CAMEL "Moonmadness"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #36117  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Aristillus ****1/2
    Song Within A Song *****
    Chord Change ****1/2
    Spirit of the Water *****
    Another Night ****
    Air Borne *****
    Lunar Sea ***

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5396925  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bei mir ihre Nr. 4 mit ****1/2. Wie ich überhaupt ihre 4 Ersten als die Höhepunkte höre. Achja: Platz 528.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5396927  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Es kommt ein ReIssue im März 09 als Doppel-CD: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=35143

    --

    #10425745  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    1 – Aristillus ***3/4 (7)
    2 – Song Within A Song ****1/4 (5)
    3 – Chord Change ****1/2 (2)
    4 – Spirit Of The Water ***1/2 (6)
    5 – Another Night ***** (1)
    6 – Air Born ****1/4 (4)
    7 – Lunar Sea ****1/4 (3)
    Gesamt: ****1/3

    --

    #10441573  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Aristillus ***1/2
    Song Within A Song *****
    Chord Change *****
    Spirit Of The Water ****1/2
    Another Night *****
    Air Born *****
    Lunar Sea *****

    Gesamtwertung: ***** (4,71) (4,90 z)

    Platz 2 im Camel-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10455033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Aristillus ***1/2 (7)
    Song Within A Song ***** (1)
    Chord Change ***** (2)
    Spirit Of The Water **** (5)
    Another Night ****1/2+ (3)
    Air Born ****+ (4)
    Lunar Sea **** (6)

    Gesamt ****1/2

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10455059  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Muss das Ganze noch einmal gegenhören…..aber mehr als ***1/2 wird es wohl nicht werden….hab das mal etwas besser gehört….irgendwie ist mir das jetzt zu seicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10455067  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tomAristillus ***1/2 (7) Song Within A Song ***** (1) Chord Change ***** (2) Spirit Of The Water **** (5) Another Night ****1/2+ (3) Air Born ****+ (4) Lunar Sea **** (6) Gesamt ****1/2

    Ein Schnitt von 4,29. Würdest Du Another Night und Air Born jeweils um einen halben Stern aufwerten (wie ja auch zumindest angedeutet) würdest Du auf einen Schnitt von 4,43 kommen, was wiederum ein Aufrunden auf ***** möglich machen würde B-)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10455071  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    klausk

    onkel-tomAristillus ***1/2 (7) Song Within A Song ***** (1) Chord Change ***** (2) Spirit Of The Water **** (5) Another Night ****1/2+ (3) Air Born ****+ (4) Lunar Sea **** (6) Gesamt ****1/2

    Ein Schnitt von 4,29. Würdest Du Another Night und Air Born jeweils um einen halben Stern aufwerten (wie ja auch zumindest angedeutet) würdest Du auf einen Schnitt von 4,43 kommen, was wiederum ein Aufrunden auf ***** möglich machen würde

    Netter Versuch.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10455079  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    pink-nice3 irgendwie ist mir das jetzt zu seicht.

    Das sei Dir ja auch zugestanden. Für mich gibt es dennoch sehr deutliche Unterschiede zwischen seicht und seicht. Camel kommen in dieser Phase des Schaffens meinem Seicht-Ideal schon sehr nahe. :yes:

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10455101  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    klausk

    pink-nice3 irgendwie ist mir das jetzt zu seicht.

    Das sei Dir ja auch zugestanden. Für mich gibt es dennoch sehr deutliche Unterschiede zwischen seicht und seicht. Camel kommen in dieser Phase des Schaffens meinem Seicht-Ideal schon sehr nahe.

    Stimmt. . ..das war bei mir auch mal so….du hast es da jetzt besser als ich.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10455109  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Aber du magst doch „The Endless River“. Das ist doch der absolute Höhe- …. äääh … Tiefpunkt der „Seichtheit“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10455115  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    onkel-tomAber du magst doch „The Endless River“. Das ist doch der absolute Höhe- …. äääh … Tiefpunkt der „Seichtheit“.

    Nur für Oberflächlichhörer. ..Seichtssynthis sind eher auf Moon zu verorten

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10455121  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    pink-nice3

    onkel-tomAber du magst doch „The Endless River“. Das ist doch der absolute Höhe- …. äääh … Tiefpunkt der „Seichtheit“.

    Nur für Oberflächlichhörer. ..Seichtssynthis sind eher auf Moon zu verorten

     

    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Diesen Ausschuß mit dem Meisterwerk TDSOTM zu vergleichen, also wirklich.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10455123  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    ….wer auch sonst😂

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.