CAMEL "Mirage"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #39159  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Freefall ***1/2
    Supertwister *****
    Nimrodel/Procession/White/Rider *****
    Earthrise ***1/2
    Lady Fantasy ***1/2

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5396911  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Das Album will ich nicht einzeln bewerten, das will ich nur zusammenhängend hören.

    Deshalb: Ganz klar: *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5396913  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zappa1Das Album will ich nicht einzeln bewerten, das will ich nur zusammenhängend hören.

    Deshalb: Ganz klar: *****

    Alles richtig! Der Höhepunkt Camel‘ schen Schaffens. Platz 36!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5396915  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    23,07Lady Fantasy ***1/2

    Im Ernst?? Das ist doch gerade der Über-Song!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5396917  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Mirga e ist ein gutes Album, aber sicher nicht ihr stärkstes. Selbst Nude ist fetter!

    Lady Fatasy ist der längste Track, aber der ist doch nicht im Ernst besser als Nimrodel?! Die Demo-Version auf der Remaster ist etwas besser.

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5396919  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Mirage ist das nicht nur das beste Album von Camel, sondern mein liebstes „Prog“-Album überhaupt. Ein unzerstörbares Meisterwerk im Lauf der Zeit, immun gegen jeden Prog-Überdruss.

    Lady Fantasy ist das beste Stück und macht wohl zusammen mit Nimrodel das Werk aus, aber auch ich will nicht getrennt bewerten, da ich das Album immer als Ganzes gehört habe.

    --

    #10425743  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    1 – Freefall ****1/2 (3)
    2 – Supertwister ****1/2 (2)
    3 – Nimrodel / The Procession / The White Rider ***** (1)
    4 – Earthrise ***3/4 (5)
    5 – Lady Fantasy: Encounter / Smiles For You / Lady Fantasy ****1/4 (4)
    Gesamt: ****1/2

    --

    #10425761  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Schau mal, Ediski, was der Sandhead genau über Deinem Post zu dem Album vor über 11 Jahren schrieb. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10425783  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Ja, habe ich gesehen und kann ich nachvollziehen. Ich höre momentan allerdings das Debüt und die Snow Goose einen Tick besser.

    --

    #10425789  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Keine Höchstwertung für „Lady Fantasy“ grenzt ja schon fast Majestätsbeleidigung. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10425791  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Das Stück ist zweifellos gut, aber für eine Höchstwertung reicht es bei mir nicht.

    --

    #10425799  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    ediskiJa, habe ich gesehen und kann ich nachvollziehen. Ich höre momentan allerdings das Debüt und die Snow Goose einen Tick besser.

    Aber so kommt bei Dir auch nie ein Meisterwerk heraus, weil nicht ein einziges Album das erreichen kann. Du kennst aber bereits meine Kritik an Deinem schier unüberwindbarem Wertungssystem. :wacko:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10425805  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Ja, deine Kritik kenne ich. Mir geht es aber in erster Linie darum, zwischen den verschiedenen Songs zu differenzieren. Wenn ich allen sehr guten Werken ***** geben würde, kriege ich keine gescheite Rangliste hin und ich müsste bei den absoluten Meisterwerken noch einen sechsten * draufpacken, und das wäre ja rechnerisch Unsinn.

    --

    #10425905  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Die Wertung für „Mirage“ geht so m.E. auch klar.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10441601  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Freefall ***** (3)
    Supertwister ****1/2 (5)
    Nimrodel / The Procession / The White Rider ***** (2)
    Earthrise ***** (4)
    Lady Fantasy: Encounter / Smiles For You / Lady Fantasy ***** (1)

    Gesamtwertung: ***** (4,90) (4,96 z)

    Platz 1 im Camel-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.