Blondie – Parallel Lines

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #39209  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Ich bin sehr überrascht, dass es einen solchen Thread noch nicht zu geben scheint. Dabei sollte dies doch eine Forums-Konsens-Platte sein, oder?

    1. Hanging On The Telephone ****
    2. One Way Or Another ****1/2
    3. Picture This ****1/2
    4. Fade Away And Radiate ****1/2
    5. Pretty Baby ****
    6. I Know But I Don’t Know ***1/2
    7. 11:59 *****
    8. Will Anything Happen? ****1/2
    9. Sunday Girl *****
    10. Heart Of Glass ****1/2 (Der Beat soll wohl funky sein, ist es aber nicht.)
    11. I’m Gonna Love You Too ****
    12. Just Go Away ****

    Insgesamt ****1/2.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5388847  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,366

    Ah UmIch bin sehr überrascht, dass es einen solchen Thread noch nicht zu geben scheint. Dabei sollte dies doch eine Forums-Konsens-Platte sein, oder?

    Das könnte daran liegen, dass diese Platte meist von Leuten geschätzt wird, die den Song-Tüv meiden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5388849  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    atomDas könnte daran liegen, dass diese Platte meist von Leuten geschätzt wird, die den Song-Tüv meiden.

    Da magst du Recht haben. Coole Menschen hören Blondie und mögen keinen Song-TÜV, oder so. Ich bin eben nur halbcool.;-)

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #5388851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ah Um… Insgesamt ****1/2.

    Ich lege noch einen Halben oben drauf!!! Ihre sicherlich Beste, of course ***** und Platz 186!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5388853  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Ich mag vieles von Blondie, aber mir gefällt ihre Herangehensweise bei Alben nicht. Das Material ist zu unterschiedlich, es sind eher Songkollektionen. Was ja okay ist, nur mag ich lieber Alben mit durchgehender Atmosphäre.

    Wie sehe ich die Songs im Einzelnen?

    1. Hanging On The Telephone **** 1/2
    2. One Way Or Another **
    3. Picture This *** 1/2
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby **
    6. I Know But I Don’t Know ***
    7. 11:59 ***
    8. Will Anything Happen? *** 1/2
    9. Sunday Girl ****
    10. Heart Of Glass ***** (absoluter Übersong, und Vorbild war Kraftwerk; wird halt gerne als der „Disco“song abgetan. Und Disco ist halt schlecht. Schubladendenken.)
    11. I’m Gonna Love You Too ** 1/2
    12. Just Go Away ***

    --

    #5388855  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    PELO_Ponnes… 10. Heart Of Glass ***** (absoluter Übersong, und Vorbild war Kraftwerk; wird halt gerne als der „Disco“song abgetan. Und Disco ist halt schlecht. Schubladendenken.)

    Da ist manch Wahres dran! Besonders einige Doedel-Haie hier im Forum tun sich da hervor!:lol: :angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5388857  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    1. Hanging On The Telephone ***
    2. One Way Or Another *****
    3. Picture This *****
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby ****,5
    6. I Know But I Don’t Know ***,5
    7. 11:59 *****
    8. Will Anything Happen? ***,5
    9. Sunday Girl *****
    10. Heart Of Glass ***** (aber sicher)
    11. I’m Gonna Love You Too *****
    12. Just Go Away *****

    ****,5
    nicht perfekt, aber in manchen Momenten gibts nix besseres…

    --

    #5388859  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    1. Hanging On The Telephone *****
    2. One Way Or Another *****
    3. Picture This ****1/2
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby ***1/2
    6. I Know But I Don’t Know ***
    7. 11:59 ****1/2
    8. Will Anything Happen? ****
    9. Sunday Girl *****
    10. Heart Of Glass *****
    11. I’m Gonna Love You Too ***
    12. Just Go Away ***1/2

    Die Addition reicht auf alle Fälle für ****, der Gesamteindruck ist aber eher ****1/2

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #5388861  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    PELO_Ponnes
    2. One Way Or Another **

    :wow: Unglaublich!

    1. Hanging On The Telephone *****
    2. One Way Or Another *****
    3. Picture This *****
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby *****
    6. I Know But I Don’t Know *****
    7. 11:59 *****
    8. Will Anything Happen? *****
    9. Sunday Girl ***** (meine ewige Blondie Nr. 1) :liebe:
    10. Heart Of Glass *****
    11. I’m Gonna Love You Too ****
    12. Just Go Away ****1/2

    Mein liebstes Blondie-Album inzwischen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5388863  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Zappa1:wow: Unglaublich!

    … aber wahr. Tut mir Leid, aber es gibt andere Songs, die ich lieber von Ihnen mag. Hat jemand eigentlich schon in das neue Deborah Harry Album reingehört. Wirklich so langweilig?

    --

    #5388865  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    1. Hanging On The Telephone *****
    2. One Way Or Another *****
    3. Picture This ****
    4. Fade Away And Radiate ****1/2
    5. Pretty Baby ***1/2
    6. I Know But I Don’t Know ****1/2
    7. 11:59 ****1/2
    8. Will Anything Happen? ***1/2
    9. Sunday Girl ****1/2
    10. Heart Of Glass *****
    11. I’m Gonna Love You Too ***
    12. Just Go Away ***

    Fazit: glatte **** (auch meine Lieblingsplatte von Blondie)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5388867  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side 1
    1. Hanging On The Telephone * * * *
    2. One Way Or Another * * * *
    3. Picture This * * * 1/2
    4. Fade Away And Radiate * * * 1/2
    5. Pretty Baby * * * *
    6. I Know But I Don’t Know * * * 1/2

    Side 2
    1. 11:59 * * * *
    2. Will Anything Happen? * * * *
    3. Sunday Girl * * * 1/2
    4. Heart Of Glass * * * *
    5. I’m Gonna Love You Too * * * *
    6. Just Go Away * * * *

    * * * *

    --

    #5388869  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ragged Glory3. Sunday Girl * * * 1/2

    Bitte zehn mal hören und korrekt bewerten – hurry up!

    --

    #5388871  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Hanging On The Telephone ****
    2. One Way Or Another ****
    3. Picture This ****
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby ****
    6. I Know But I Don’t Know ***1/2
    7. 11:59 ****
    8. Will Anything Happen? ****
    9. Sunday Girl ****
    10. Heart Of Glass ****
    11. I’m Gonna Love You Too ****
    12. Just Go Away ****

    ges ~~~~

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5388873  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    1. Hanging On The Telephone ****1/2
    2. One Way Or Another ***
    3. Picture This ****
    4. Fade Away And Radiate ****
    5. Pretty Baby ****
    6. I Know But I Don’t Know ***
    7. 11:59 ****
    8. Will Anything Happen? ****
    9. Sunday Girl *****
    10. Heart Of Glass *****
    11. I’m Gonna Love You Too ****
    12. Just Go Away ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.