Richard Ashcroft – Keys to the world

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #38927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Why not nothing **
    Music is power ****
    Break the night with colour*****
    Words just get in the way ****1/2
    Keys to the world ***
    Sweet Brother Malcolm****
    Cry til the morning***1/2
    Why do lovers?*****
    Simple Song ****1/2
    World keeps turning ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5378431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    auf meiner Ausgabe ist kein Song > ***
    Etwas ausgelutschteres und einfallsloseres ist mir dieses Jahr kaum begegnet…

    --

    #5378433  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Schöne Bewertung Herr Laurent. ;-) (Bevor ich etwas hier poste, werde ich gut überlegen was ich sage…)

    --

    #5378435  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Why not nothing ****1/2
    Music is power ****
    Break the night with colour ***
    Words just get in the way **1/2
    Keys to the world **
    Sweet Brother Malcolm **1/2
    Cry til the morning **
    Why do lovers? *****
    Simple Song ****
    World keeps turning ****1/2

    --

    #5378437  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Why Not Nothing **
    2. Music Is Power ***1/2
    3. Break The Night With Colour *****
    4. Words Just Get In The Way ****1/2
    5. Keys To The World **
    6. Sweet Brother Malcolm **1/2
    7. Cry Til The Morning **1/2
    8. Why Do Lovers? *****
    9. Simple Song ***1/2
    10. World Keeps Turning ***1/2

    @ songbird: Ich bin positiv überrascht. Ich hatte „Keys To The World“ schlechter in Erinnerung. Wie ich schon sagte, ich hab‘ es bis vorhin ewig nicht mehr gehört. Was mich immer noch stört ist bei einigen Songs der doch etwas platt geratene Refrain, der den gesamten Song in den Abgrund reißt vorallem bei „Why Not Nothing“ und „Cry Til The Morning“. Bei „Sweet Brother Malcolm“ ist die Melodie der Violine einfach wunderschön, der Gesang allerdings klingt stellenweise wie Joe Cocker und der Refrain ist mir einfach viel zu eckig gesungen, wenn Ashcroft „Sweet Brother Malcolm“ zu singen beginnt denke ich „bitte nicht schon wieder, bitte nicht“. Deutliche Highlights sind „Break The Night With Colour“, „Why Do Lovers?“ und „Words Just Get In The Way“. Solltest du fragen haben, frag‘. Interessanterweise liegen unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander wie ich es annahm.

    (Meine Besternung ist neutral, sie wurde definitiv nicht von deiner bestimmten Aussage beeinflußt. Ich schwöre.)

    --

    #5378439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ choko: ich bin zufrieden.

    Witzig ist, dass ich das Album – auch länger nicht mehr gehört – stärker in Erinnerung hatte. M.E. krankt es etwas an dem krampfhaften Versuch, dem Album „Soul“ zu geben. Nicht umsonst ist ja „Music is power“ mit Curtis Mayfield versetzt. Ich weiss nicht, ob er das so weiter verfolgen sollte.

    Joe Cocker höre ich zum Glück nirgendwo, das wäre schlimm.

    --

    #5378441  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Puh gut. Immerhin. ;-)

    Das mit der Seele sollte er schläunigst vergessen. Sei froh, dass du Joe Cocker nicht hörst (natürlich ist es schlimm.)

    --

    #5378443  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Why Not Nothing **1/2
    02. Music Is Power **1/2
    03. Break The Night With Colour ****1/2
    04. Words Just Get In The Way ****
    05. Keys To The World **
    06. Sweet Brother Malcolm **
    07. Cry Til The Morning ***
    08. Why Do Lovers ***1/2
    09. Simple Song ***
    10. World Keeps Turning ***

    Gesamtwertung ***

    --

    #5378445  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DL brachte es 2006 auf den Punkt. Ausgelutscht, schlaff und kraftlos. Einzelbesternungen kann man sich getrost sparen (alles irgendwo zwischen * – **), eine Platte zwischen lähmender Verkapptheit, banal-langweiligem Songwritergestammel, endlos greinendem Lalala und allgemeiner Ideenarmut wohin man auch nur lauscht. Bei „Sweet Brother Malcolm“ (Text + Musik) kippten die Mundwinkel gar besonders steil nach unten. Reinste Rohstoffverschwendung. Mr. Ashcroft sollte schnell den Beruf wechseln.

    --

    #10807779  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Why Not Nothing? ***
    Music Is Power ***
    Break The Night With Colour ****
    Words Just Get In The Way **1/2
    Keys To The World ****
    Sweet Brother Malcolm ***1/2
    Cry Til The Morning *****
    Why Do Lovers? ***1/2
    Simple Song **
    World Keeps Turning ***1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,40) (3,42 z)

    Platz 5 im Richard Ashcroft-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.