Bob Dylan – Hard Rain

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #38331  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Bob Dylan – Hard Rain Live 1976

    1. Maggie’s Farm ****1/2
    2. One Too Many Mornings ****1/2
    3. Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again *****
    4. Oh, Sister *****
    5. Lay, Lady, Lay *****
    6. Shelter From The Storm *****
    7. You Are A Big Girl Now *****
    8. I Threw It All Away ****1/2
    9. Idiot Wind ****

    Insgesamt: (4,72) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5357221  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    @*Martin*: Wie setzten sich die Live-Bewertungen zusammen? Gewichtest du Song (bzw. Studioversion) und Performance gleich stark? Es wäre schön, wenn du das angeben könntest. Dadurch würden die Besternungen von Livealben wesentlich transparenter.

    --

    #5357223  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Ich glaube bei *Martin* ist es eher so, dass die zur Verfügung stehenden Bewertungen (****,****1/2,*****) den Songs zugelost werden ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5357225  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    @MelodieNelson
    Ich bewerte immer die Version die ich höre, deshalb beurteile ich Live-Auftritte unabhängig von den Studioversionen. Also wenn mir ein Song auf einem Album in einem Studiotake sehr zusagt, heißt es nicht, dass mir eine Live Performance genau so gefallen muss.
    Bei diesem Album zb. wandelt Bob Dylan seine Songs stark ab. Ein Lay, Lady, Lay bekommt eine fast neue Melodie und macht den Song dadurch neu, frisch und enegriegeladen. Auch Shelter From The Storm funktioniert super mit den treibenden E-Gitarren. Ich wüsste nicht warum ich da meine Bewrtung auswürfeln sollte wo schlimmstenfalls ein **** Sterne Resultat herraus springen würde. Mir gefallen diese Versionen ausgesprochen gut, ist klar dass es nicht jeder nachvollziehen kann. Und nur weill ich wohl hier ein notorischer Fan von diesen musikalischen Zeiten bin heißt es nicht, dass ich allem zunicke!
    Aber wenn ihr lieber moniert statts selbst mal ein paar Sterne vom Himmel zu fischen und damit eure Schätze funkeln zu lassen ist es euer Problem. Ich muss doch nicht immer Rede und Antwort stehen …. (@Jan Wölfer)

    --

    #5357227  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    „Maggie’s Farm“ gehört ganz sicher zu den nervigsten Songs von Dylan und wird auch durch die tolle Band auf „Hard Rain“ nicht gerettet. Aber die restlichen Versionen sind sehr gut.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5357229  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    *Martin*@MelodyNelson
    Ich bewerte immer die Version die ich höre, deshalb beurteile ich Live-Auftritte unabhängig von den Studioversionen. Also wenn mir ein Song auf einem Album in einem Studiotake sehr zusagt, heißt es nicht, dass mir eine Live Performance genau so gefallen muss.

    Bei diesem Album zb. wandelt Bob Dylan seine Songs stark ab. Ein Lay, Lady, Lay bekommt eine fast neue Melodie und macht den Song dadurch neu, frisch und enegriegeladen. Auch Shelter From The Storm funktioniert super mit den treibenden E-Gitarren.

    Danke sehr! Ich habe bei mir selbst bemerkt, dass es mir häufig schwerfiel, Liveaufnahmen von Songs, die ich vorher schon in der Studioversion kannte, zu beurteilen, was mit daran liegen könnte, dass die erstgehörte Fassung eines Songs mein Urteil sozusagen „geprimt“ hat. Deine Herangehensweise ist natürlich die idealere.

    --

    #5357231  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Maggie’s Farm *****
    2. One Too Many Mornings ****
    3. Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again *****
    4. Oh, Sister *** 1/2
    5. Lay, Lady, Lay *****
    6. Shelter From The Storm *****
    7. You Are A Big Girl Now ****
    8. I Threw It All Away *** 1/2
    9. Idiot Wind *****

    Meine Lieblings Dylan Live Platte, bis zum Erscheinen der Bootleg Series Rolling Thunder Aufnahme.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.