Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Boris Vian
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungNix gegen Boris Vian, ganz im Gegenteil. Aber wenn schon für ihn ein Thread eröffnet wird, wäre etwas mehr Information doch schon nett als lediglich der Verweis auf eine (noch dazu) italienischsprachige Webpage. Dann kommen vielleicht auch ein paar mehr Leser…
Na, wenn schon, dann das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4b5Cs0AlsZM
„Amsterdam“ hat Brel selbst geschrieben und Vian hat doch damit nichts zu tun. Bleibt natürlich trotzdem ein schöner Song.
So, und dann stelle ich hier auch noch einen Link rein: http://en.wikipedia.org/wiki/Boris_Vian
ich can nict viel verstehen, schon deine vid
wie meinen J.Brel--
kickshttp://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE&mode=related&search=
Kicks, es wäre interessant mal Deine Meinung zu lesen. Nur mit Links um sich zu werfen, ist wohl nicht so ergiebig.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoI got nothing to say or talk about, just watch it, love it or leave it
thats all--
kicksI got nothing to say or talk about, just watch it, love it or leave it
thats allHelen?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch kannte ihn bisher ja eher als Schriftsteller und Schauspieler. Jetzt wo ich gegooglet habe und mehr Infos habe kann ich nur sagen: „Eine sehr beeindruckente Persönlichkeit!“ Werde mal wegen diverse Tonträger Ausschau halten…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Inzwischen enthält auch die deutschsprachige Wikipedia einen ausführlichen Artikel über Boris Vian. Bei www.amazon.fr, www.amazon.de und www.amazon.com gibt es zahlreiche Vian-CDs zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Für den Einstieg empfehle ich: Boris Vian Chante Boris Vian 1 mit folgenden Chansons:
1. Joyeux Bouchers ***
2. Déserteur *****
3. Java des Bombes Atomiques ****
4. Petit Commerce ***
5. Complainte du Progrès ***
6. Cinématographe ***
7. J’Suis Snob ****
8. On N’Est Pas Là Pour Se Faire Engueuler ***
9. On N’Est Pas Là Pour Se Faire Engueuler ***
10. Je Bois ***
11. Petit Commerce ***
12. Bourrée de Complexes ***
13. Ah ! Si J’Avais un Franc Cinquante ***
14. Barcelone **
15. A La Pêche des Coeurs **
16. Calypso Blues **
17. Mozart Avec Nous **Es gab schon bessere Compilationen (prall gefüllte Doppel- und Dreifach-CD-Boxen), die aber zur Zeit wieder einmal vergriffen sind.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.