Ultravox – Rage In Eden

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #38283  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. The Voice ****½
    2. We Stand Alone *****
    3. Rage In Eden *****
    4. I Remember ****½
    5. The Thin Wall ****½
    6. Stranger Within ****
    7. Accent On Youth ****
    8. The Ascent ****
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) ****

    Meine NWOBHM-Kumpels grunzten nur verächtlich, aber ich liebte diese Scheibe.
    Hat sich auch ganz gut gehalten über die Jahre, auch wenn leichte Abnutzungserscheinungen nicht von der Hand zu weisen sind. Meiner Ansicht nach einen ½ Stern gehaltvoller als ‚Vienna‘.

    (Vienna ****
    Rage In Eden ****½
    Quartet ***
    Lament ***½…, na o.k. ****. oder sagen wir ***¾, so.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5353961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. The Voice ****
    2. We Stand Alone ****1/2
    3. Rage In Eden ****1/2
    4. I Remember *****
    5. The Thin Wall ****1/2
    6. Stranger Within ***1/2
    7. Accent On Youth ***
    8. The Ascent ***
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) ****

    gerade nochmal gehört. die ist wirklich ziemlich gut. von den midge ure ultravox platten mit abstand die beste. insgesamt ****1/4 (oder so).

    den rest sehe ich in etwa ähnlich wie klexx:

    Vienna ***1/2
    Quartet ***
    Lament ***1/2

    --

    #5353963  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    1. The Voice ****1/2
    2. We Stand Alone *****
    3. Rage In Eden *****
    4. I Remember *****
    5. The Thin Wall *****
    6. Stranger Within ***1/2
    7. Accent On Youth ****1/2
    8. The Ascent ****1/2
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) ****

    Klare ****1/2 und ihr mit Abstand bestes Album.

    --

    #5353965  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    1. The Voice *****
    2. We Stand Alone *****
    3. Rage In Eden *****
    4. I Remember *****
    5. The Thin Wall ****
    6. Stranger Within *****
    7. Accent On Youth ****
    8. The Ascent ****
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) ***1/2

    macht *****, unfassbar geile erste Seite

    Übrigens ist die neue Livescheibe genau das Livealbum, auf das wir damals gewartet haben, dass sie seinerzeit wohl aber noch nicht machen konnten. Die Tracks 1,2,3,4,5 und 9 sind richtig geil dargeboten mit dabei.

    --

    #5353967  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Close to the edge

    Übrigens ist die neue Livescheibe genau das Livealbum, auf das wir damals gewartet haben, dass sie seinerzeit wohl aber noch nicht machen konnten. Die Tracks 1,2,3,4,5 und 9 sind richtig geil dargeboten mit dabei.

    „Nicht machen konnten“ in dem Sinne, dass der eigene hohe künstlerische Anspruch aus Monument statt eines Live-Doppelalbums mit zusätzlichem Konzertvideo einen kruden Video-Mix aus Konzertmitschnitt und Promo-Videos mit zusätzlich veröffentlichter Live-Mini-LP gemacht hat?

    Das neue Livealbum ist wirklich gut, wie auch die Tour keine peinliche Retroshow ist (was ich etwas befürchtet hatte aber trotzdem hingegangen bin), aber der Vergleich mit den mittlerweile 12 verfügbaren Aufnahmen aus der 82er Tour (9 auf der Monument-CD und 3 auf der Quartet-Bonus-CD) fällt größtenteils zugunsten letzterer aus – „The Voice“ live 1982 ist für mich immer noch ein Referenztrack, da wäre ich definitiv gerne dabei gewesen.

    --

    #5353969  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Close to the edge (ergänzt um LP Track Zeiten)

    side one :

    1. The Voice (6:02) *****
    2. We Stand Alone (5:39) *****
    3. Rage In Eden (4:12) *****
    4. I Remember (4:58) *****

    side two :

    5. The Thin Wall (5:40) ****
    6. Stranger Within (7:28) *****
    7. Accent On Youth (5:58) ****
    8. The Ascent (1:06) ****
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) (4:30) ***1/2

    macht *****, unfassbar geile erste Seite

    Übrigens ist die neue Livescheibe genau das Livealbum, auf das wir damals gewartet haben, dass sie seinerzeit wohl aber noch nicht machen konnten. Die Tracks 1,2,3,4,5 und 9 sind richtig geil dargeboten mit dabei.

    dem schließe ich mich gerne an ! :lol:

    ein klassisches „New Romance“ Album, bis heute kämpft es bei mir mit fantastischem „Vienna“ Album um Rang #1 bei Ultravox !

    Zugegeben, eine tolle Japanausgabe macht es mir etwas leichter :lol:

    meine Bewertung ist ähnlich :

    1. The Voice (6:02) ***** 1
    2. We Stand Alone (5:39) ***** 2
    3. Rage In Eden (4:12) ****1/2
    4. I Remember (4:58) ***** 4

    side two :

    5. The Thin Wall (5:40) ***** 3
    6. Stranger Within (7:28) *****
    7. Accent On Youth (5:58) **** 1/2
    8. The Ascent (1:06) ****
    9. Your Name (Has Slipped My Mind Again) (4:30) ***1/2

    Gesamt : ****1/2++, es kratzt an *****; (New Romance ergibt klare *****)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.