Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Jayhawks – Smile
-
AutorBeiträge
-
01 ~ Smile * * * 1/2
02 ~ I’m Gonna Make You Love Me * * *
03 ~ What Led Me To This Town * * * 1/2
04 ~ Somehwere In Ohio * * *
05 ~ A Break In The Clouds * * * 1/2
06 ~ Queen Of The World * * 1/2
07 ~ Life Floats By * * *
08 ~ Broken Harpoon * * *
09 ~ Pretty Thing * * *
10 ~ Mr. Wilson * * * *
11 ~ (In My) Wildest Dreams * * 1/2
12 ~ Better Days * * * 1/2
13 ~ Baby, Baby, Baby * * ** * *
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
WerbungSmile *****
I’m gonna make you love me ****
What led me to this town ****1/2
Somewhere in Ohio ****1/2
A break in the clouds *****
Queen of the world ***1/2
Life floats by ***1/2
Broken harpoon ****1/2
Pretty thing ****
Mr. Wilson ****1/2
(In my) Wildest dreams ***
Better days ****1/2
Baby, Baby, Baby ****Gesamtwertung (knappe) ****1/2
Zwar fehlte mir Mark Olson nach den phänomenalen Alben „Hollywood Town Hall“ und „Tomorrow the green grass“ schon. Jedoch konnte die Band um Mark Louris nach dem Abgang ihre Affinität für wunderbare Pop-Songs wohl eher ausleben und die Ergebnisse daraus genieße ich auch heute noch sehr.
Trotz der sehr guten Wertung landet dieses Album in dem sehr guten Musikjahr 2000 nicht einmal in den Top Ten, sondern nur an Rang 13.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSmile *****
I’m gonna make you love me ****
What led me to this town ****1/2
Somewhere in Ohio ****1/2
A break in the clouds *****
Queen of the world ***1/2
Life floats by ***1/2
Broken harpoon ****1/2
Pretty thing ****
Mr. Wilson ****1/2
(In my) Wildest dreams ***
Better days ****1/2
Baby, Baby, Baby ****Gesamtwertung (knappe) ****1/2
Zwar fehlte mir Mark Olson nach den phänomenalen Alben „Hollywood Town Hall“ und „Tomorrow the green grass“ schon. Jedoch konnte die Band um Mark Louris nach dem Abgang ihre Affinität für wunderbare Pop-Songs wohl eher ausleben und die Ergebnisse daraus genieße ich auch heute noch sehr.
Trotz der sehr guten Wertung landet dieses Album in dem sehr guten Musikjahr 2000 nicht einmal in den Top Ten, sondern nur an Rang 13.
Schon wieder :bier:
Wenn es auch schon ein paar Jahre her ist:
TheMagneticField…“Smile“ … Sehr schönes poppiges album, das natürlich nicht mehr viel mit den Meisterwerken „Hollywood town Hall“ und „Tomorrow the green grass“ gemein hat, aber dennoch auf seine sommerliche Art überzeugt und für mich auf jeden Fall um Längen besser ist, als der für mich einzige wirkliche Schwachpunkt ind der Jayhawks-Bio „Sound of lies“…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Oh … das sehe ich genau andersrum. „Sound of Lies“ hat etwas eimalig melodramatisches. „Smile“ ist nett, aber irgendwie auch beliebig.
Ich hab „Smile“ leider zu selten gehört, um eine detaillierte Songbewertung abzugeben. Insgesamt würde ich aus der Erinnerung vielleicht *** vergeben, vor allem im Vergleich mit dem restlichen Jayhawks-Output.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.