Funkadelic – Standing On The Verge Of Getting It On

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #37771  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Red Hot Mama *****
    2. Alice In My Fantasies ****
    3. I’ll Stay **** *
    4. Sexy Ways ****½
    5. Standing On The Verge Of Getting It On *****
    6. Jimmy’s Got A Little Bit Of Bitch In Him *****
    7. Good Thoughts, Bad Thoughts *****

    *=Sample-Grundlage für De La’s vorzügliches ‚Millie Pulled A Pistol On Santa‘ (appearing on ‚De La Soul Is Dead‘), die daraus ein *****-Track gemacht haben.

    Achso, meiner Ansicht nach Funkadelic’s Beste. *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5330405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    boah, gerade letztens erst wieder gehört. was für ein hammerteil! mit sicherheit die beste funkadelic überhaupt.

    im einzelnen:

    1. Red Hot Mama *****
    2. Alice In My Fantasies ****1/2
    3. I’ll Stay *****
    4. Sexy Ways ****1/2
    5. Standing On The Verge Of Getting It On *****
    6. Jimmy’s Got A Little Bit Of Bitch In Him ****1/2
    7. Good Thoughts, Bad Thoughts *****

    insgesamt klare *****

    --

    #5330407  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @pinch: :-)

    Hast du auch eine Lieblings-Parliament?

    --

    #5330409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klexx@pinch: :-)

    Hast du auch eine Lieblings-Parliament?

    konstante favoriten: „maggot brain“, „one nation under a groove“, „standing on the verge of getting it on“ und „america eats its young“. die „standing“ ist mittlerweile meine nummer 1 von ihnen.

    EDIT: hoppla. parliament waren ja gemeint. davon natürlich die „mothership connection“

    --

    #5330411  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Bei mir sieht’s ungefähr so aus

    Funkadelic:

    1. SOTVOGIO
    2. America Eats Its Young
    3. Maggot Brain/Cosmic Slop

    One Nation… kenne ich leider nicht (zumindest nicht komplett, ist da ‚Who Says a Funk Band Can’t Play…‘ drauf?)

    Parliament:

    1. Funkentelechy Vs. The Placebo Syndrome
    2. Mothership Connection
    3. Motor-Booty Affair

    --

    #5330413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klexxOne Nation… kenne ich leider nicht (zumindest nicht komplett, ist da ‚Who Says a Funk Band Can’t Play…‘ drauf?)

    ja. erste seite, drittes stück.

    die „funkentelechy“ finde ich auch klasse. clinton meinte mal in einem interview, dass „flash light“ der einzige wirklich schlechte song wäre, den er jemals geschrieben habe.
    hab von parliament leider nur 3 platten („mothership“, „funkentelechy“ und „clones of dr. funkenstein“).

    --

    #5330415  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    clinton meinte mal in einem interview, dass „flash light“ der einzige wirklich schlechte song wäre, den er jemals geschrieben habe.

    Das find ich schade dass er das sagt, weil ich denke das ist ein grossartiger Song (nicht zuletzt wegen Bootsy’s Beitrag)

    hab von parliament leider nur 3 platten („mothership“, „funkentelechy“ und „clones of dr. funkenstein“).

    Motor-Booty Affair ist mittelmässig, aber es sind 4 Knaller drauf (3 auf der 2. Seite) und ich halte sie für besser als ‚Clones…‘

    --

    #5330417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich halte „flash light“ auch keineswegs für schlecht. ist ein toller abschluss für das album.

    die „clones“ ist auch eher durchwachsen IMO.
    taugt eigentlich die „rhenium“ von parliament was? soll so eine art neuauflage/bessere variante des debutalbums sein mit 3 zusätzlichen stücken von diversen singles.

    --

    #5330419  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Keine Ahnung, pinch. Eine Zeitlang hatte ich noch die ‚Up For The Downstroke‘ und ‚Chocolate City‘, aber ich bin nie warm geworden damit. Noch weiter zurück hab ich mich dann nicht mehr getraut.

    Mir fallen die Augen zu, hab das letzte Mal von Sa zu So geschlafen, Nacht!! :-)

    --

    #5330421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :-)

    angenehme nachtruhe.

    :bier:

    --

    #5330423  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Free Your Mind findet ihr nicht gut?

    --

    #5330425  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @cannonball: ‚Maggot Brain‘ ist die Älteste die ich kenne. Empfehlenswert?

    --

    #5330427  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Unbedingt.

    --

    #5330429  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Schon notiert. Da ist jetzt aber nicht ‚Mommy, What’s A Funkadelic?‘ drauf, oder? Das war auf der davor, richtig?

    --

    #5330431  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Richtig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.