The Velvet Underground – VU

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #37763  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    01. I Can’t Stand It ****1/2
    02. Stephanie Says *****
    03. She’s My Best Friend *****
    04. Lisa Says *****
    05. Ocean *****
    06. Foggy Notion *****
    07. Temptation Inside Your Heart ****1/2
    08. One Of These Days ****1/2
    09. Andy’s Chest *****
    10. I’m Sticking With You ****1/2

    Insgesamt: (4,80) *****
    Was soll ich sagen? :liebe:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5328551  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    *Martin*
    Insgesamt: (4,75) *****
    Was soll ich sagen? :liebe:

    ….am besten nix:lach:

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5328553  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    01. I Can’t Stand It ****½
    02. Stephanie Says ****
    03. She’s My Best Friend *****
    04. Lisa Says ****
    05. Ocean ****
    06. Foggy Notion *****
    07. Temptation Inside Your Heart ****
    08. One Of These Days ****½
    09. Andy’s Chest *****
    10. I’m Sticking With You ****

    Meine Lieblings-Velvet. ‚Foggy Notion‘ ist einer der besten Songs ever.

    --

    #5328555  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    01. I Can’t Stand It ****
    02. Stephanie Says ****1/2
    03. She’s My Best Friend ****
    04. Lisa Says ****
    05. Ocean ****1/2
    06. Foggy Notion ****1/2
    07. Temptation Inside Your Heart ****1/2
    08. One Of These Days ****
    09. Andy’s Chest ****
    10. I’m Sticking With You ****1/2

    4,25

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5328557  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    Äh, tschuldigung, wenn ich mal dazwischenhaue, aber was ist das und wo gibt’s die? Ich dachte, es gäbe nur 4 Alben!?

    --

    #5328559  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @maddes: Das ist das ‚lost 4th Album‘ das damals aus irgendwelchen Gründen nicht erscheinen konnte. ’85 wurde es erstmals dann veröffentlicht. Meiner Meinung nach die beste.

    --

    #5328561  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    @maddes
    Zb. hier: Amazon
    Die Aufnahmen von dem Album sind aus den Jahren 1968 und 1969. Es gibt auch noch einen „Nachfolger“, siehe hier: Amazon.

    --

    #5328563  | PERMALINK

    maddes

    Registriert seit: 20.04.2004

    Beiträge: 337

    Thx! Da ist ja endlich auch „Ride into the Sun“, das ich nur von einer Coverversion der Throwing Muses kenne und bisher vergeblich in den Auslaufrillen gesucht hab. Hab beide CDs direkt bestellt. Schön, schön, schön.

    --

    #5328565  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    MaddesThx! Da ist ja endlich auch „Ride into the Sun“, das ich nur von einer Coverversion der Throwing Muses kenne und bisher vergeblich in den Auslaufrillen gesucht hab. Hab beide CDs direkt bestellt. Schön, schön, schön.

    Dann wünsch ich dir genau so viel Freude, wie ich sie mit den Alben habe! :bier:

    --

    #5328567  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gehe ich recht in der Annahme, daß auf der Box „Peel slowly and see“ alle songs von VU enthalten sind?

    --

    #5328569  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Mick67Gehe ich recht in der Annahme, daß auf der Box „Peel slowly and see“ alle songs von VU enthalten sind?

    Soweit wie ich gerade verglichen habe ja (zumindest alle offizielen Lieder) und da sind einige Songs drauf, die ich noch gar nicht kenne! :(
    Aber alternate Versionen von der Loaded, wie sie auf der Fully Loaded zu finden sind, dürfen wohl fehlen…

    --

    #5328571  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    *Martin*Soweit wie ich gerade verglichen habe ja (zumindest alle offizielen Lieder) und da sind einige Songs drauf, die ich noch gar nicht kenne! :(
    Aber alternate Versionen von der Loaded, wie sie auf der Fully Loaded zu finden sind, dürfen wohl fehlen…

    Du hast mich falsch verstanden.Mit VU meinte ich das hier von Dir zuerst besternte Album. Bis jetzt habe ich „Andy’s chest“ und „She’s My Best Friend“ noch nicht auf der Box gefunden.

    --

    #5328573  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Mick67Bis jetzt habe ich „Andy’s chest“ und „She’s My Best Friend“ noch nicht auf der Box gefunden.

    Aber wenn du der Annahme bist, dass Zitat: „auf der Box „Peel slowly and see“ alle songs von VU enthalten sind?“ wie kannst du dann Sekunden später posten, dass du Lieder von dem VU Album nicht auf der Peel slowly Box findest? ;-)
    Da bleibt nun zu klären, wann die Box erschien. Vor 1985 oder danach?

    --

    #5328575  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    *Martin*Aber wenn du der Annahme bist, dass Zitat: „auf der Box „Peel slowly and see“ alle songs von VU enthalten sind? wie kannst du dann Sekunden später posten, dass du Lieder von dem VU Album nicht auf der Peel slowly Box findest? ;-)

    Kennst Du dieses Zeichen „?“ ;-)

    *Martin*Da bleibt nun zu klären, wann die Box erschien. Vor 1985 oder danach?

    Die Box ist 1995 erschienen. Das ist aber egal, selbst wenn sie 1974 erschienen wäre, da die songs auf VU – wie Du selbst sagtest – 1968 und 1969 aufgenommen wurden. ;-)

    --

    #5328577  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Mick67
    1. Kennst Du dieses Zeichen „?“ ;-)
    2. Die Box ist 1995 erschienen. Das ist aber egal, selbst wenn sie 1974 erschienen wäre, da die songs auf VU – wie Du selbst sagtest – 1968 und 1969 aufgenommen wurden. ;-)

    1. Ja, aber lang ist es her, dass es in der Schule behandelt wurde :bier:
    Aber ich meinte nur weil du geschrieben hast: „Gehe ich recht in der Annahme“. Da dachte ich du wüsstest es ;-)

    2. Aber wenn die Box vor 1985 erschienen wäre, dann gabe es die Songs aus der VU und Another View nur als Bootleg und da ist die Frage, ob man sie für die Peel slowly Box extra restauriert hätte…
    Aber mich verwundert es selber, dass diese beiden Lieder fehlen. Gerade mit „She’s My Best Friend“ eine Nummer, die an jeden frühen Beatlessong herran kommt (Der Vergleich nur deswegen, weil die Nummer sehr Beatlastig ist) :)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.