Doctors of Madness

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5233  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Late Night Movies, All Night Brainstorms ****

    Figments of Emancipation ****

    Sons of Surival *** 1/2

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5300673  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Late Night Movies, All Night Brainstorms ****
    Figments of Emancipation ****1/2
    Sons of Surival *** 1/2

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5300675  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Du liegst nur einen halben Punkt höher als ich
    Dafür habe ich die Band 1976 live gesehen….in der Schweiz !!!
    als Vorband fungierten Krokus (!!)

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5300677  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Die dritte hat auch viele coole Songs (z.B. „Back From The Dead“, dass von den Adverts gecovert wurde), allgemein ist TV Smith wohl sehr vom Sänger beeinflusst worden, die Stimmen sind sehr sehr ähnlich ;-)
    Ja die hätte ich gern live gesehen, nie klang eine Violine so cool, nichtmal bei Cockney Rebel.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5300679  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    „Back from Dead“ war sogar eine Gemeinschaftsarbeit von Kid Strange und TV Smith
    Die beiden Bands haben damals zusammen gearbeitet und den Song praktisch zeitgleich veröffentlicht. Kid Strange war sogar mit The Damned zusammen aufgetreten

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5300681  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Hm aber „Back From The Dead“ gibts ja in Versionen von den Adverts und von Doctors Of Madness. Also der Text wurde zusammen geschrieben, aber in zwei verschiedenen Versionen aufgenommen, richtig?
    Ja von The Damned und Doctors Of Madness weiss ich, Dave Vanian war ja kurzzeitig auch Mitglied bei Doctors Of Madness 1978.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5300683  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Richtig, das stimmt so mit meinen Information.
    Doctors of Madness resp. Kid Strange war mir schon im Frühjahr 76 ein Begriff, weil ein Statsment von ihm „wir sind jetzt schon besser als Lennon, Dylan und alle anderen zusammen“ im POP abgedruckt war, das hat mir damals ziemlich Eindruck gemacht und als dann sogar im Oktober ein Konzert der Band angekündigt war dürfte ich der erste gewesen sein der ein Ticket gekauft hat (30 andere machten dann daselbe)
    Das Konzert fand übrigens zu meinem grossen Erstaunen in meinem Dorf statt !!!!
    Da stand von 74 an eine neuer Gemeindesaal wo man hie und da Rockkonzerte veranstaltete (UFO, Omega, Jane) und irgend jemand kam auf die gloreiche Idee einen absolut unbekannten Newcomer aus England zu verpflichten mit dem Slogan „Der Punk kommt ins Dorf“. Es war grandios inklusive Show. Am besten in Errinerung habe ich aber die Vorband Krokus und Chris von Rohr der mir nach dem Konzert ein selbstgemachtes Band Shirts für 5.- verkauft hat mit denn Worten „Trag es mit Stolz, denn wir (Krokus) werden mal Amerika erobern“ Was sie ja dann auch ein paar Jahre später auch taten.
    Kid Strange und seine Doctors of Madness haben leider ihr Versprechen nie eingelöst und wurden weder besser noch bekannter als ihre Vorbilder.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5300685  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Also für mich sind/waren sie zumindest besser als Lennon und seine Beatles :D. Aber eine lustige Geschichte, vorallem das mit Krokus.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #11946531  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Nochmals von vorne

    Late Night Movies All Night Brainstorms *****

    Figments of Emancipation ****

    Sons of Survival  ****

    Into the Strange (Live)  ***

    Dark Times  ***

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.