Iron Maiden ∙ Dance Of Death

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #37187  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    01 Wildest Dreams * *
    02 Rainmaker * * 1/2
    03 No More Lies * * 1/2
    04 Montségur * * * 1/2
    05 Dance Of Death * * 1/2
    06 Gates Of Tomorrow * * 1/2
    07 New Frontier * *
    08 Paschendale * * *
    09 Face In The Sand * *
    10 Age Of Innocence * *
    11 Journeyman * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5294561  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    01 Wildest Dreams **
    02 Rainmaker *****
    03 No More Lies ****
    04 Montségur ***
    05 Dance Of Death ***
    06 Gates Of Tomorrow ***1/2
    07 New Frontier *****
    08 Paschendale **
    09 Face In The Sand **1/2
    10 Age Of Innocence ****
    11 Journeyman ***** (Würde selbst ohne Gesang ***** bekommen)

    Gesamt: ****

    --

    #5294563  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    fincky87Gesamt: ****

    Hat sie bei mir auch knapp. Der Nachfolger war dann etwas besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5294565  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Wenigstens ist mal jemand meiner Meinung und betont auch, dass die Dance Of Death ne klasse Scheibe ist.

    --

    #5294567  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Paschendale ** und der Titelsong ** 1/2 dafür New Frontier *****?!? Hä wie soll denn sowas gehen. Die beiden Songs gehören mit Sicherheit zur absoluten Maiden-Elite und NF ist ein Füller. Manchmal echt unglaublich.

    #5294569  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    New Frontier ist für mich eines der größten Ohrwürmer überhaupt. Also Maiden schreiben ja zu 80% Ohrwürmer, aber der geht wirklich nie wieder aus dem Ohr. Ich liebe den Song einfach. Paschendale ist mir zu eintönig und langweilig, einzig die erzeugte Atmosphäre im Kontext zu den Lyrics begeistert mich. Dance Of Death ist ne stereotypische Maiden Nummer in der nichts aufregendes passiert.

    --

    #5294571  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    01 Wildest Dreams ****
    02 Rainmaker *****
    03 No More Lies *****
    04 Montségur **** 1/2
    05 Dance Of Death *****
    06 Gates Of Tomorrow **** 1/4
    07 New Frontier *** 1/2
    08 Paschendale *****
    09 Face In The Sand *****
    10 Age Of Innocence **** 3/4
    11 Journeyman *****

    Für mich jetzt schon ein Klassiker! Der Titelsong und Paschendale sind Epen die einfach nur von Maiden geschrieben werden können, mehr als überirdisch. Bewertung egal 4,5 – 5 irgendwo. Up The Irons!!!!!

    #11665259  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    01 Wildest Dreams **
    02 Rainmaker *** 1/2
    03 No More Lies ****
    04 Montségur ***
    05 Dance Of Death ****
    06 Gates Of Tomorrow *** 1/2
    07 New Frontier *** 1/2
    08 Paschendale *****
    09 Face In The Sand **** 1/2
    10 Age Of Innocence ***
    11 Journeyman *** 1/2

    Gesamt : 3,50 (*** 1/2) Das schwächste Album nach dem Wiedereinstieg von Bruce.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11665363  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    wolfgang    08 Paschendale *****  Gesamt : 3,50 (*** 1/2) Das schwächste Album nach dem Wiedereinstieg von Bruce.

    Habe gerade im Tagebuch geschrieben, dass ich überraschend gesehen habe, dass so einige Fans es durchaus besser hören. Da hatten es manche unter ihren 10 Besten. „Paschendale“ ist natürlich ganz überragend.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11665371  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    *** 1/2 ist ja nicht schlecht, aber für Maiden Verhältnisse nur Durchschnitt. Für mich hat kein anderes Album so ein Gefälle. Großartiges wie Paschendale oder Face In The Sand stehen solchen eher schwachen belanglosen Songs wie Wildest Dreams oder Age Of Innocence gegenüber. Sehr stark ist allerdings die dazugehörige Tour mit einem super Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11665401  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich finde, das Gefälle ist hier gar nicht so groß. Vor allem Montségur, Age Of Innocence und Journeyman höre ich deutlich stärker. Insgesamt käme ich wohl auf **** bis ****1/2.
    Das Konzert in Dortmund wurde ja damals mitgeschnitten und gefilmt, muss ich mir mal wieder anschauen. Ich erinnere mich, dass bei der DVD damals geschlampt wurde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11667275  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich muss mich nach oben korrigieren:

    01 Wildest Dreams ****
    02 Rainmaker ****1/2
    03 No More Lies ****1/2
    04 Montségur *****
    05 Dance Of Death *****
    06 Gates Of Tomorrow ****1/2
    07 New Frontier ****
    08 Paschendale *****
    09 Face In The Sand ****
    10 Age Of Innocence *****
    11 Journeyman *****

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11667351  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    Das lässt mich wirklich ratlos zurück, aber du bist ja bekannt für deinen ausgefallenen Geschmack. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11667599  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wildest Dreams ist für mich die passende Eröffnung und Age Of Innocence war schon immer ein Fave von mir. Dieser für Maiden ungewöhnliche Refrain kickt mich immer wieder. Mich wundert dagegen, dass bei Dir Montségur und Journeyman eher lau wegkommen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.