Def Leppard – Pyromania

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #36557  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01. Rock Rock ****
    02. Photograph *****
    03. Stagefright ***1/2
    04. Too Late For Love ****
    05. Die Hard The Hunter *****
    06. Foolin‘ *****
    07. Rock Of Ages *****
    08. Comin‘ Under Fire ****
    09. Action! Not Words ****
    10. Billy’s Got A Gun *****

    Die zweite und vertiefte Zusammenarbeit mit Produzent Mutt Lange macht sich sofort in Form von wesentlich griffigeren und eingängigeren Songs bemerkbar. Das Def Leppard später einen starken Hang zum Pop haben werden kann hier schon erahnt werden.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5246717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Rock Rock ****
    02. Photograph *****
    03. Stagefright ***1/2
    04. Too Late For Love ****
    05. Die Hard The Hunter ****
    06. Foolin‘ *****
    07. Rock Of Ages *****
    08. Comin‘ Under Fire ****
    09. Action! Not Words ****
    10. Billy’s Got A Gun *****

    Eines der für mich wichtigsten Alben der 80er!

    --

    #5246719  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Skraggy
    Die erste Zusammenarbeit mit Produzent Mutt Lange macht sich sofort in Form von wesentlich griffigeren und eingängigeren Songs bemerkbar.

    Nicht ganz richtig, John „Mutt“ Lange hat schon den Vorgänger ‚High’n’dry‘ produziert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5246721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchNicht ganz richtig, John „Mutt“ Lange hat schon den Vorgänger ‚High’n’dry‘ produziert.

    Den fand ich aber nicht so dolle. Vom Titelstück mal abgesehen…

    --

    #5246723  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    sparchNicht ganz richtig, John „Mutt“ Lange hat schon den Vorgänger ‚High’n’dry‘ produziert.

    Du hast natürlich recht. Da habe ich gepennt. Bei der Uhrezeit, zu der ich den Thread erstellt habe auch kein Wunder. ;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5246725  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Rock Rock ***
    Photograph *****
    Stagefright *****
    Too Late For Love ***½
    Die Hard The Hunter *****
    Foolin‘ *****
    Rock Of Ages *****
    Comin‘ Under Fire *****
    Action! Not Words ***½
    Billy’s Got A Gun *****

    An der Zahl: 7 (von 10) absolute Knaller drauf!
    Selbstverständlich ***** und ‚High’n’Dry‘ ist auch sehr sehr gut.

    --

    #5246727  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    01. Rock Rock * *
    02. Photograph * * * * *
    03. Stagefright * * 1/2
    04. Too Late For Love * * *
    05. Die Hard The Hunter * * 1/2
    06. Foolin‘ * * *
    07. Rock Of Ages * * 1/2
    08. Comin‘ Under Fire * * * *
    09. Action! Not Words * * *
    10. Billy’s Got A Gun * * * 1/2

    Gesamt: * * *

    Also für mich ist das Album ne Enttäuschung, da ich mit der Voraussetzung an die CD gegangen bin, dass es sich um einen Klassiker handelt. Kann ich leider nicht nachvollziehen obwohl ich solche Musik eigentlich gut finde.

    --

    #5246729  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    fincky87

    Gesamt: * * *

    Also für mich ist das Album ne Enttäuschung, da ich mit der Voraussetzung an die CD gegangen bin, dass es sich um einen Klassiker handelt. Kann ich leider nicht nachvollziehen obwohl ich solche Musik eigentlich gut finde.

    Merkwürdig – höre sie gerade wieder, und finde sie immer noch groß, frisch und packend, (obwohl ich mich dieser Musik längst entwachsen fühle). Mit „Photograph” hast Du einen der Knaller schon für Dich entdeckt, vielleicht probierst Du als nächstes einen der Tracks, die Voyager in seinem Post mit ***** markiert hat – seine Bewertung kommt gut hin.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5246731  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Naja ich habe schon mit „Die Hard The Hunter“ arge Probleme. Der Sound ist etwas unrockig glattgebügelt zudem sind mir die Riffs zu gewöhnlich irgendwie.

    --

    #5246733  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    fincky87Naja ich habe schon mit „Die Hard The Hunter“ arge Probleme. Der Sound ist etwas unrockig glattgebügelt zudem sind mir die Riffs zu gewöhnlich irgendwie.

    Aber die Refrains, fincky, die Refrains – die müssten in ihrer Grandezza Deinen Adrenalinpegel steigen lassen.
    Und am besten mit Seite 2 anfangen – all killer, no filler.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5246735  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Okay ich probiere es nachher nochmal. Ich lasse mich ja gerne mal belehren. Habe auch total viel über das Album gelesen usw. Deswegen wollte ich es unbedingt hören. Ich finde es ja auch ganz nett, nur habe ich mir unter „Klassiker“ halt etwas besseres vorgestellt.

    „Photograph“ ist unbestritten ein Gigant.

    --

    #5246737  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Ein Album nur einmal hören und dann gleich bewerten – dass kann nicht gut gehen…

    Das ist ja fast so, als wenn ich in 7 Tagen 250 Beiträge schreiben würde :)

    Ne, war nur Scherz, aber Satz 1 stimmt

    --

    #5246739  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Naja ich finde schon, dass man Alben nach 1x hören bewerten kann (zumindest leiche Kost). Vielleicht jetzt nicht unbedingt nach Sternen aber für sich selbst. Ich werde mir bestimmt kein Album, welches mir beim ersten Mal anhören nicht mindestens ansatzweise gefällt, extra mehrmals anhören.

    Den Scherz verstehe ich allerdings nur teilweise :-) Ich weiß das er sich auf meine Anzahl der Beiträge bezieht. Aber den Witz erkenne ich nicht ;-)

    --

    #5246741  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Sokrates…vielleicht probierst Du als nächstes einen der Tracks, die Voyager in seinem Post mit ***** markiert hat – seine Bewertung kommt gut hin.

    :bier: Mutt Lange’s Masterpiece.

    --

    #5246743  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Voyager:bier: Mutt Lange’s Masterpiece.

    So sehr ich „Pyromania“ verehre, aber Langes Meisterstück ist doch eher AC/DCs „Back In Black“. Besser kann man eine Rock-/Hardrock-Band nicht produzieren.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.