Bryan Adams – Reckless

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #35723  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    01. One night love affair ****
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ ****
    03. Run to you ****1/2
    04. Heaven ****1/2
    05. Somebody ****
    06. Summer of ’69 *****
    07. Kids wanna Rock ****
    08. It’s only Love *****
    09. Long Gone *****
    10. Ain’t Gonna Cry ***1/2

    Fazit: knappe ****1/2
    Ein Album, dass ich mir auch heute noch sehr gerne komplett anhöre. Danach ging’s leider immer mehr bergab mit dem sympathischen Kanadier – leider!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5240771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. One night love affair ****
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ ****
    03. Run to you ****1/2
    04. Heaven *****
    05. Somebody ****
    06. Summer of ’69 *****
    07. Kids wanna Rock ****
    08. It’s only Love *****
    09. Long Gone *****
    10. Ain’t Gonna Cry ***1/2

    Sein bestes Werk, der Höhepunkt. Mit summer of 69 sein Überhit, der mir leider aus allen Körperöffnungen quillt und den ich sofort wegdrücke im Radio. Ich kann das Lied nicht mehr hören. Radiosendern müsste verboten werden, Lieder so hinzurichten. Unter Schmerzen dafür volle Sternenzahl, da kann schließlich Bryan nichts für.

    Live hab ich ihn dennoch als sehr gut empfunden, wenn ich auch seit rund 10 Jahren nicht mehr dort war. Bestes Konzert war das Fanclubkonzert im Prime Club in Köln, als er vor Wetten dass…? einmal in Köln auftrat. 400 Leute, proppenvoll und 90 Minuten Gas mit nur einer Ballade und das war heaven, seine mit Abstand beste. Fast alles danach empfand ich als Anbiederung an die Medien und textlich gruselig. Danke Tomtom für die Karte damals, wie auch immer Du die organisiert hast. ;-)

    --

    #5240773  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    01. One night love affair ****1/2
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ ***1/2
    03. Run to you *****
    04. Heaven *****
    05. Somebody ***1/2
    06. Summer of ’69 ****1/2
    07. Kids wanna Rock ***
    08. It’s only Love ****1/2
    09. Long Gone ***
    10. Ain’t Gonna Cry **1/2

    War zusammen mit Born in the U.S.A. meine allererste CD (als ich mich noch überhaupt nicht für Musik interessierte) und mit Abstand Bryans beste, leider taugen die letzten beiden Songs nix mehr (hab die aus der Erinnerung eher noch großzügig bewertet). Knappe ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5240775  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mittlerweile aus meiner TOP100 verschwunden, aber immer noch ein erstklassiges Album. *****. Platz 124.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5240777  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    01. One night love affair ***1/2
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ ***
    03. Run to you *****
    04. Heaven *****

    05. Somebody ****
    06. Summer of ’69 *****
    07. Kids wanna Rock ***1/2
    08. It’s only Love ***1/2
    09. Long Gone ***
    10. Ain’t Gonna Cry **

    Drei Songs für die Ewigkeit hiefen ein durchschnittliches Album dann doch noch in die Viererkategorie. Adams‘ Höhepunkt.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5240779  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    01. One Night Love Affair *****
    02. She’s Only Happy When She’s Dancin‘ ***
    03. Run To You ****½
    04. Heaven ****½
    05. Somebody ****
    06. Summer Of ’69 *****
    07. Kids Wanna Rock ****
    08. It’s Only Love ***½
    09. Long Gone ****
    10. Ain’t Gonna Cry ****½

    4½. Hat ’ne geringere Halbwertzeit als ich damals dachte. Ich will’s nie wieder hören.

    --

    #5240781  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    klexx4½. Hat ’ne geringere Halbwertzeit als ich damals dachte. Ich will’s nie wieder hören.

    @klexx: Alben, die ich so besterne, lege ich mir in der Regel gerne auf. Dieses würde ich freilich anders besternen und auch nicht auflegen wollen. Hab’s eh nicht zur Hand.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5240783  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @pipe-bowl: Ein (sehr) gutes Album kann nichts dafür wenn es abgenudelt wurde. Ich besitze es selber nicht (mehr), aber das ändert wenig an der Tatsache dass es ein Volltreffer war/ist. Also objektiv noch ****½. Ich hab’s ja in sehr guter Erinnerung, nur hören möchte ich’s nicht mehr. Übrigens eine seltene Ausnahme so was.

    --

    #5240785  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    01. One Night Love Affair ****
    02. She’s Only Happy When She’s Dancin‘ ***
    03. Run To You **** 1/2
    04. Heaven *****
    05. Somebody **** 1/2
    06. Summer Of ’69 *****
    07. Kids Wanna Rock ****
    08. It’s Only Love **** 1/2
    09. Long Gone ****
    10. Ain’t Gonna Cry ****

    Gesamt : 4,25

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5240787  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    01. One night love affair ****
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ **
    03. Run to you *** 1/2
    04. Heaven ****1/2
    05. Somebody *** 1/2
    06. Summer of ’69 ****
    07. Kids wanna Rock **
    08. It’s only Love **
    09. Long Gone **
    10. Ain’t Gonna Cry **

    --

    #5240789  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Mit nostalgischer Milde gegenüber der damaligen eigenen Jugend…

    01. One night love affair ****
    02. She’s only happy when she’s dancin‘ **
    03. Run to you ****
    04. Heaven ****
    05. Somebody ****
    06. Summer of ’69 ****
    07. Kids wanna Rock **1/2
    08. It’s only Love **
    09. Long Gone **
    10. Ain’t Gonna Cry **

    Ein Wiederhören in näherer Zeit ist indes unwahrscheinlich. Hier genügt das Sich-Erinnern-Können.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5240791  | PERMALINK

    alternative

    Registriert seit: 08.11.2006

    Beiträge: 2,949

    Bryan Adams – Reckless

    01. One Night Love Affair ****1/2
    02. She’s Only Happy When She’s Dancin‘ ***
    03. Run To You *****
    04. Heaven *****
    05. Somebody *****
    06. Summer Of ’69 *****
    07. Kids Wanna Rock ****1/2
    08. It’s Only Love *****
    09. Long Gone ****
    10. Ain’t Gonna Cry****

    Was für ein Album!
    Eines meiner beiden Lieblingsalben für die Ewigkeit!
    Klare*****

    --

    Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist
    #5240793  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Alternative… Was für ein Album!
    Eines meiner beiden Lieblingsalben für die Ewigkeit!
    Klare*****

    Ok, aber dafür hat es nur fünf Songs mit der Höchstwertung. Das ist dann auch nicht die Welt für ein sog. „Ewigkeitsalbum“.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5240795  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    dr.musicOk, aber dafür hat es nur fünf Songs mit der Höchstwertung. Das ist dann auch nicht die Welt für ein sog. „Ewigkeitsalbum“.;-)

    Wow. Ich kenne insgesamt kein halbes Dutzend Platten, bei denen ich mehr als fünf, sechs Liedern die Höchstwertung geben würde.
    Meine Einzelwertung für Reckless (und damit liegt das Album bei mir sicher unter den Top 20):

    01 One Night Love Affair * * * *
    02 She’s Only Happy When She’s Dancing * * * * 1/2
    03 Run to You * * * * *
    04 Heaven * * * * *
    05 Somebody * * * * 1/2
    06 Summer of ’69 * * * *
    07 Kids Wanna Rock * * * * 1/2
    08 It’s Only Love * * * * 1/2
    09 Long Gone * * * * *
    10 Ain’t Gonna Cry * * *

    Gesamt: * * * * *

    --

    #5240797  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich sehe aber nur 3 Höchstwertungen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.