U2 – Boy ( 1980 )

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35711  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    „1,2,3,4…“ gefolgt von Dave Evan´s schon damals charakteristischem Gitarrenklang beginnt der Opener „I Will Follow“ vom 1981er Album „Boy“ und gern ist man bereit, den Iren zu folgen. Wohin es gehen soll, wird indes bei diesem frühen Werk nicht ganz klar. Zwar überwiegen bereits die später von U2 so gewohnten Gitarren-Rock-Elemente und Paul Hewson´s Gesang ist auch charakteristisch zu vernehmen, hie und da herrscht aber ein wenig Orientierungslosigkeit. Manches Mal klingt es nach New Wave, mal nach Punk, an einer Stelle klimpert gar ein seltsames Xylophon ( „An Cat Dubh“ ).
    Insgesamt kann man das Schaffen von U2 in dieser Phase durchaus als „in Entwicklung befindlich“ bezeichnen, als einen rohen Diamanten, dessen spätere Brillanz man zwar erahnen, aber noch nicht erkennen kann. Highlights : „I Will Follow“, „Out Of Control“, „A Day Without You” und “Another Time, Another Place”.

    ***

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5240553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Großartiges Album!!! Wie Du sagst: roh, ungeschliffen, dreckig und nach vorne!

    Bei mir eher

    **** locker.

    --

    #5240555  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ich stehe mit meiner Meinung vielleicht alleine da und es mag auch sein daß mich „How to dismantle an Atomic Bomb“ auch mal eines besseren belehrt wenn ich es jemals hören sollte aber mit meinem derzeitigen Wissenstand behaupte ich jetzt einfach mal: Besser waren U2 nie wieder.
    Das Album ist wie kein anderes von ihnen eine wirkliche Einheit, es geht wahrlich into the Heart. Nie waren U2 berührender. *****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.