Van Halen – 5150

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #35489  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Good Enough ***½
    2. Why Can’t This Be Love ****
    3. Get Up *****
    4. Dreams *****
    5. Summer Nights *****
    6. Best Of Both Worlds ***½
    7. Love Walks In *****
    8. ‚5150‘ *****
    9. Inside ***½

    ****½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5217803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Good Enough ***½
    2. Why Can’t This Be Love *****
    3. Get Up ****
    4. Dreams ****
    5. Summer Nights ****
    6. Best Of Both Worlds ***
    7. Love Walks In ****
    8. ‚5150‘ ****
    9. Inside ***½

    Damals habe ich die Platte sehr gemocht, heute würde ich sie wohl weniger auflegen. Zwischenzeitlich mochte ich sie gar nicht, weil mir einige Stücke (dreams, love walks in zu zuckersüß waren. why can`t this be love hat mich als Jugendlicher wahnsinnig gemacht. Alleine das Intro und mir standen die Nackenhaare senkrecht. Ich sah aus wie ein Igel. ;-)

    Heute würde ich ihr gesamt **** geben…mit Nostalgiebonus!

    --

    #5217805  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    1. Good Enough ***
    2. Why Can’t This Be Love ****
    3. Get Up ***
    4. Dreams ****
    5. Summer Nights ***
    6. Best Of Both Worlds ****
    7. Love Walks In ****1/2
    8. ‚5150‘ ***
    9. Inside ***1/2

    Überdurchschnittliches Album, das unter der für die meisten Alben dieser Band typischen Krankheit leidet: Es finden sich einige gute Songs, den Rest kann man zwar hören, wirklich brauchen tut man ihn allerdings nicht. Bis F.U.C.K. war es damals noch ein recht steiniger Weg.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5217807  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Skraggy
    Bis F.U.C.K. war es damals noch ein recht steiniger Weg.

    ‚F.U.C.K.‘ krankt für mich etwas an der schwachen 1. Seite (Riesenausnahme: ‚Poundcake‘!). Ansonsten wäre das auch meine Lieblingsscheibe. Die 2. Seite ist tadellos und der Sound (Michael Anthony so präsent wie nie zuvor) ist ’ne Wucht!

    --

    #5217809  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Good Enough ****
    2. Why Can’t This Be Love *****
    3. Get Up **1/2
    4. Dreams *****
    5. Summer Nights ***1/2
    6. Best Of Both Worlds ****
    7. Love Walks In *****
    8. ‚5150‘ ***
    9. Inside **

    Dank der drei Übersongs gibt es noch ****.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5217811  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Good Enough ***
    2. Why Can’t This Be Love **** 1/2
    3. Get Up ***
    4. Dreams *****
    5. Summer Nights *** 1/2
    6. Best Of Both Worlds ***
    7. Love Walks In *****
    8. ‚5150‘ **
    9. Inside ***

    Gibt *** 1/2

    Als Album, wie eigentlich alles von Van Halen, nicht wirklich gut. Zuviel Lückenfüller. Aber eines der besseren…

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5217813  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    klexx’F.U.C.K.‘ krankt für mich etwas an der schwachen 1. Seite (Riesenausnahme: ‚Poundcake‘!). Ansonsten wäre das auch meine Lieblingsscheibe. Die 2. Seite ist tadellos und der Sound (Michael Anthony so präsent wie nie zuvor) ist ’ne Wucht!

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Aufgrund dieses Threads habe ich mir „F.U.C.K.“ mal wieder angehört und kann keine Schwachstellen entdecken. Zur besseren Kommunikation mache ich für das Album gleich mal einen Sterne-Thread auf. Ach so, ich kenne nur die CD-Version. Welche Songs enthält denn die erste Seite auf Vinyl?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5217815  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    SkraggyAch so, ich kenne nur die CD-Version. Welche Songs enthält denn die erste Seite auf Vinyl?

    Die ersten 5 Songs stellen die erste Seite dar, alles weitere im entsprechenden Thread. Bis gleich!

    --

    #5217817  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    1. Good Enough ***½
    2. Why Can’t This Be Love ****½
    3. Get Up ****
    4. Dreams ****
    5. Summer Nights ****
    6. Best Of Both Worlds ****½
    7. Love Walks In ****
    8. ‚5150‘ ***
    9. Inside ***½

    Fazit: knappe ****

    imo recht kompaktes Album ohne größere Ausfälle!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.