Creedence Clearwater Revival

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #35233  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Seit meinem Besuch des John Fogerty Konzertes in Bonn bin ich (wieder mal) auf einem CCR Trip. Ihr Debut Album war zwar nicht so erfolgreich wie seine Nachfolger, aber mir gefällt es nicht minder. Die 3 Cover Versionen sind allesamt hervorragend, wobei „I Put a Spell on You“ schon immer zu meinen absoluten Lieblingssongs von CCR zählte. Eine bessere Version von Suyie Q. ist mir nicht bekannt. Zu „Ninety-Nine and a Half“ habe ich eine ganz besondere Beziehung, seit ich diesen Song bei einem sehr unangenehmen „Verfahrer“ auf der Autobahn hörte. John Fogerty sang „don´t be late in the wrong direction“ und der Tag war gerettet. „Walk on the water“ ist die zeitlich erste Eigenkomposition von John Fogerty, die mich voll überzeugt. Welches Feuerwerk der Songwriter Kunst er die folgenden 3 Jahre abbrannte, ist bekannt.

    1. Put a Spell on You *****
    2. The Working Man ****
    3. Suzie Q. *****
    4. Ninety Nine and a Half *****
    5. Get Down Woman ****
    6. Porterville *** and a half
    7. Gloomy ***
    8. Walk on the Water *****|

    Macht zusammen four and a half.

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5204887  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Das Debut und die Letzte fallen ab. Die Höhepunkte waren dazwischen! ***1/2.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5204889  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    1. Put a Spell on You *****
    2. The Working Man ****
    3. Suzie Q. *****
    4. Ninety Nine and a Half *****
    5. Get Down Woman ****
    6. Porterville ***
    7. Gloomy ****
    8. Walk on the Water *****

    Großartiges Debut! Gefühlte **** – **** 1/2

    Beste Fassung von „Suzie Q“ und für mich auch die beste von „Put A Spell On You“.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5204891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Da waren sie noch nicht ganz sooo gut wie später. Immerhin **** = gut.
    Ein hoffnungsvoller Auftakt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5204893  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    I Put a Spell on You *****
    The Working Man ****
    Suzie Q. ****
    Ninety-Nine and a Half (Won’t Do) ****1/2
    Get Down Woman ***1/2
    Porterville ***1/2
    Gloomy ***
    Walk on the Water ****1/2

    Gesamtwertung: starke ****

    Grandiose Covers von Screamin‘ Jay Hawkins „I Put a Spell on You“ und Wilson Picketts „Ninety-Nine and a Half“.
    Mit Dale Hawkins „Suzie Q.“ bin ich komischerweise nie so richtig warm geworden, auch nicht in der Version von Creedence Clearwater Revival.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5204895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ***1/2
    __________________

    Put a Spell on You ****1/2
    The Working Man **1/2
    Suzie Q *****
    Ninety-Nine and a Half ***1/2
    Get Down Woman ***1/2
    Porterville ***1/2
    Gloomy ***1/2
    Walk on the Water ***1/2
    __________________

    CCR Ranking: 6

    --

    #5204897  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    1. Put a Spell on You ****
    2. The Working Man *** 1/2
    3. Suzie Q. *****
    4. Ninety Nine and a Half *** 1/2
    5. Get Down Woman ****
    6. Porterville ***
    7. Gloomy ** 1/2
    8. Walk on the Water ****

    Gesamt: *** 1/2

    --

    #5204899  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    dr.musicEin hoffnungsvoller Auftakt.

    Allemal. Und die entfachten Hoffnungen wurden mehr als erfüllt.

    I put a spell on you ***1/2
    The working man ****
    Susie Q ****1/2
    Ninety-nine and a half ***1/2
    Get down woman ***
    Porterville **1/2
    Gloomy ***
    Walk on the water ****

    Gesamt: ***1/2 (im CCR-Ranking aktuell Platz 5)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5204901  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    1. Put a Spell on You *****
    2. The Working Man ****1/2
    3. Suzie Q. *****
    4. Ninety Nine and a Half *****
    5. Get Down Woman ****
    6. Porterville ***1/2
    7. Gloomy ****
    8. Walk on the Water ****

    Insgesamt: ****1/2

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #10156307  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Ich möchte auch mal meine Besternung mit euch teilen, ich höre es wohl etwas besser als ihr:

    1. I Put A Spell On You *****
    2. The Working Man ****
    3. Susie Q *****
    4. Ninety-Nine And A Half **** 1/2
    5. Got Down Woman ****
    6. Porterville **** 1/2
    7. Gloomy **** 1/2
    8. Walk On The Water *****

    =4,56 Sterne.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #10156899  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Ich besterne nicht gerne. Porterville und Susie Q sind hier meine Lieblinge.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #10521277  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    I Put A Spell On You *****
    The Working Man ***
    Suzie Q *****
    Ninety-Nine And A Half (Won’t Do) ***1/2
    Get Down Woman ***
    Porterville **1/2
    Gloomy ****
    Walk On The Water *****

    Gesamtwertung: ****+ (3,88) (4,18 z)

    Platz 3 im Creedence Clearwater Revival-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.