Thea Gilmore

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #35007  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Rules For Jokers *** 1/2
    Songs From The Gutter *** 1/2
    Avalanche ****
    Loft Music *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5192181  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Rules For Jokers ****
    Songs From The Gutter *** 1/2
    Avalanche ****
    Loft Music ****
    Harpo’s Ghost **** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5192183  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Sinead O’Connor oder Kristin Hersh kann ich nicht ausblenden, wenn ich diese Platte höre, aber in Vortrag und zart-akustischer Instrumentierung ist sie größenteils gelungen und gefällt.

    Liejacker (2008) ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5192185  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Möchte jemand einen inhaltlichen Thread zu ihr eröffnen ? Bin interessiert, kenne aber kein komplettes Album.

    Zufo, wie unterscheiden sich die Alben ? Welche rumpelt am Meisten ? Die Tracks, die ich immer wieder mal im Radio höre, kann ich nämlich nicht zuordnen. Vom aktuellen Weihnachtsalbum sind sie wohl nicht.

    Ersatzweise gerne auch hier ein paar Worte.

    How to Buy ?

    Oder ist ein komplettes Album gar verzichtbar ?

    --

    #5192187  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Dougsahm:

    Zufo hat zwar im Mai 2010 nochmal im Forum reingeschaut, aber zuletzt schrieb er im Dezember 2007. Ich fürchte, der ist weg.

    Vielleicht helfen Dir die Bewertungen zu Thea Gilmore auf Rate Your Music für eine Orientierung weiter?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5192189  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesZufo hat zwar im Mai 2010 nochmal im Forum reingeschaut, aber zuletzt schrieb er im Dezember 2007. Ich fürchte, der ist weg.

    Woher weißt Du das? Schrieb er was?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5192191  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.musicWoher weißt Du das? Schrieb er was?

    Hier siehst Du seine letzte Aktivität (links oben, unter der Signatur), wenn Du unter Statistiken „Suche alle Beiträge klickst“, seinen letzten Beitrag.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5192193  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Sokrates@ Dougsahm:

    Vielleicht helfen Dir die Bewertungen zu Thea Gilmore auf Rate Your Music für eine Orientierung weiter?

    Danke für den Hinweis. An sich bin ich ja primär an Infoaustausch hier im Forum interessiert, alternativ zu Gefälligkeitsmeinungen irgendwo im Netz …. Aber Du kannst ggfs. auch noch einen Satz schreiben: Ich weiß inzwischen, dass die beiden Tracks mit Ohrwurmcharakter von der Liejacker sind. Vor allem Wrong Side, aber auch Roll on werde ich nicht mehr los. Der Rest scheint mir nach Reinhören bei amazon nicht sooo besonders individuell. Kann es sein, dass die beiden Tracks untypisch für das Album sind ? Weil sie einen Tick schräger sind.

    --

    #5192195  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ Dougsahm:

    Schräg ist an „Liejacker” nichts, Deine beiden Tracks durchaus typisch.

    Es ist ein ruhiges, melancholisches, harmonisches Album mit gleichmäßigem, entspanntem Puls, vorwiegend akustisch instrumentiert und luftig produziert.

    Ich würde Dir zustimmen, dass dem Album musikalische Individualität fehlt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.