Reinhard Mey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #34787  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ich wollte wie Orpheus singen ****
    Ankomme Freitag den 13. ****
    Aus meinem Tagebuch ****
    Ich bin aus jenem Holze ****
    Mein Achtel Loorbeerblatt ****
    Wie vor Jahr und Tag ***
    Ikarus ***
    Menschenjunges **1/2
    Keine ruhige Minute **
    Jahreszeiten ***
    Freundliche Gesichter **1/2
    Die Zwölfte **
    Hergestellt in Berlin *1/2
    Alleingang ***
    Balladen ***1/2
    Farben ****
    Alles geht ***1/2
    Immer weiter ****
    Leuchtfeuer ***1/2
    Flaschenpost ****
    Einhandsegler ***1/2
    Rüm Hart ***
    Nanga Parbat **1/2

    Ganz klar, Mey war in der ersten Hälfte der 70er (und Ende der 60er) sehr stark, danach ging es (und ich vermute da seine Rolle als Familienvater hinter) mit der Qualität ziemlich bergab wenngleich ab und an immer noch gute Stücke rauskamen. Erst in den 90ern fing er sich wieder und veröffentliche ordentliche Alben. Leider hat er im neuen Jahrtausend wieder nachgelassen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5185717  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ankomme Freitag den 13. ***1/2
    Aus meinem Tagebuch ***
    Wie vor Jahr und Tag ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5185719  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Einzelne Songs haben aufgrund von Wortwitz und geistreicher Gedankenführung mehr Sterne verdient als die Albenbewertungen schließen lassen.

    Lampenfieber ***1/2
    Einhandsegler ***1/2
    Rüm Hart ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5185721  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Kai BargmannEinzelne Songs haben aufgrund von Wortwitz und geistreicher Gedankenführung mehr Sterne verdient als die Albenbewertungen schließen lassen

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mey hat einige große Lieder gemacht aber keine großen Alben.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5185723  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    MoontearKann ich sehr gut nachvollziehen. Mey hat einige große Lieder gemacht aber keine großen Alben.

    Ich besitze leider nur die „Mein Achtel Lorbeerblatt“, die finde ich aber durchgehend gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5185725  | PERMALINK

    karl

    Registriert seit: 12.06.2006

    Beiträge: 194

    Ich wollte wie Orpheus singen ****
    Alleingang ***½
    Balladen ****
    Farben ****
    Alles geht **½
    Immer weiter ***½
    Leuchtfeuer ***½
    Flaschenpost **½
    Einhandsegler **** (vielleicht mein Favorit)
    Nanga Parbat **½

    --

    "Good style, to me, is unseen style. It is style that is felt." (Sidney Lumet in "Making Movies")
    #5185727  | PERMALINK

    blueturtle

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 79

    Wie vor Jahr und Tag *****
    Ikarus ****
    Menschenjunges ****
    Keine ruhige Minute *****
    Jahreszeiten ***1/2
    Die Zwölfte ***
    Hergestellt in Berlin **
    Alleingang **
    Balladen ****
    Farben ****
    Alles geht ****
    Immer weiter ****
    Leuchtfeuer ***
    Flaschenpost *****
    Einhandsegler ***
    Rüm Hart ****
    Nanga Parbat ***

    hinzu kommen noch diverse Livealben:

    Unterwegs ****
    Lampenfieber *****
    Zwischen Zürich und zuhause ****1/2
    20Uhr *****
    Ich kann ****
    Lebenszeichen ****1/2

    Schönen Gruß
    blueturtle

    --

    #5185729  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Kai BargmannEinzelne Songs haben aufgrund von Wortwitz und geistreicher Gedankenführung mehr Sterne verdient als die Albenbewertungen schließen lassen.

    Lampenfieber ***1/2
    Einhandsegler ***1/2
    Rüm Hart ***

    Update:

    Lampenfieber ***1/2
    Einhandsegler ***1/2
    Rüm Hart ***
    Bunter Hund *1/2

    BH bot entschieden zuviel Gutmenschen-Gemütlichkeit – brr!

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5185731  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Kai BargmannBunter Hund *1/2

    Kenne ich noch gar nicht. Scheint keine Wissenslücke zu sein.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5185733  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ Mootear:

    Sein neues Studioalbum. Nee, muss man nicht haben. Wie immer gediegen produziert, aber textlich kuschelt man sich in die gemütliche Früher-war-es-irgendwie-doch-schöner-Ecke.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5185735  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die *alles was ich habe* läuft sehr oft gerade. Ein tolles Album.

    Ich mag den Mann einfach gern.

    --

    #5185737  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Nes . . .
    Ich mag den Mann einfach gern.

    Dann bestern doch mal.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5185739  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Kai BargmannDann bestern doch mal.

    Ist nicht so mein Ding.
    Ich könnte aber meine Lieblingslieder ansagen.
    Mein Allerliebstes ist *Gute Nacht, Freunde*
    Wobei das aber ursprünglich von Inga und Wolf ist.

    --

    #5185741  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Nes
    Mein Allerliebstes ist *Gute Nacht, Freunde*
    Wobei das aber ursprünglich von Inga und Wolf ist.

    Stimmt nicht ganz. Mey hat das unter dem Pseudonym „Alfons Yondrascheck“ geschrieben und zwar für Inga & Wolf für den Grand Prix Vorentscheid 1972.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5185743  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    NesIst nicht so mein Ding.

    Aber ist doch der Sternethread hier. ;-)

    NesIch könnte aber meine Lieblingslieder ansagen.
    Mein Allerliebstes ist *Gute Nacht, Freunde*
    Wobei das aber ursprünglich von Inga und Wolf ist.

    Lieblingslied = *****
    jemand anders hat’s geschrieben= ./. *
    Summe: ****
    Wie sieht das für Dich aus?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.