The Stranglers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #34793  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Rattus Norvegicus ***
    No more heroes ****
    Black and white **1/2
    The raven **1/2
    Aural sculpture ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5178181  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    No More Heroes ****
    La Folie ***1/2
    Aural Sculpture ****
    Dreamtime ****1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5178183  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Gab’s da nicht schon nen Thread?? Naja, egal. Lange nicht mehr gehört, aus dunkler Erinnerung:

    Rattus Norvegicus ****1/2
    No more heroes ****1/2
    Black and white ***
    The raven ****
    La folie ****
    The meninblack ****1/2
    Feline ***1/2
    Aural sculpture ****
    Dreamtime ***1/2
    10 **
    About time **
    Written in red **1/2
    Coup de grace *1/2
    Norfolk coast ***

    --

    pavor nocturnus
    #5178185  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Auf welchem Album ist eigentlich ‚Peaches‘ drauf?

    --

    #5178187  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    klexxAuf welchem Album ist eigentlich ‚Peaches‘ drauf?

    Auf „Rattus Norvegicus“

    Rattus Norvegicus: *****
    Black & White: *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5178189  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.

    --

    #5178191  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Rattus Norvegicus ****
    No more heroes *** 1/2
    Black and white ****
    The raven ***
    La folie ***
    Feline ***
    Aural sculpture *** 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5178193  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    klexx@Zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.

    Ich find das Album noch immer ganz große klasse.
    Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5178195  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zappa1Ich find das Album noch immer ganz große klasse.
    Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.

    Okay, beide. ;)

    --

    #5178197  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    klexxOkay, beide. ;)

    Auf jeden Fall. Ein absolutes Muss! :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5178199  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    @zappa1: Sag mal stimmt es eigentlich dass Zappa, obwohl er dort als Produzent aufgeführt ist, absolut nichts zu ‚Trout Mask Replica‘ beigetragen hat?

    --

    #5178201  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    klexx@Zappa1: Sag mal stimmt es eigentlich dass Zappa, obwohl er dort als Produzent aufgeführt ist, absolut nichts zu ‚Trout Mask Replica‘ beigetragen hat?

    Gehört zwar in den Zappa-Thread.
    Ich weiß nur, dass Zappa mal sagte, dass er bei den Aufnahmen beinahe eingeschlafen wäre.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5178203  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    klexx@Zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.

    oder du kaufst dir einen von den hundertmillionen samplern.
    Die Stranglers scheinen eine der am meist gekoppelten bands zu sein, schrecklich. Demnächst gibt es mal wieder eine kopplung von sony(?).

    Der Sänger ist übrigens vor kurzem ausgestiegen. Der Gitarrist und Burnel übernehmen den gesang.

    --

    #5178205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.

    von allen nicht ganz unproblematischen stranglers songs sicherlich eines der problematischsten. die alten sexisten und neo-nationalisten ganz auf ihrem thron… musikalisch geht der song aber weitgehend klar.
    „black & white“ lohnt sich aber alleine schon wegen „death and night and blood“. meiner meinung nach eines der besten stranglers stücke überhaupt. der „b & w“ vinylerstausgabe lag seinerzeit noch ne single bei mit der coverversion von isaac hayes‘ „walk on by“. ebenfalls absolut stark (wenngleich mich das doors-mäßige orgelsolo in dem stück schwer abnervt). wäre ne schicke sache für ne extended cd version, falls es das noch nicht gibt.

    --

    #5178207  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    thomasoder du kaufst dir einen von den hundertmillionen samplern.

    Ich schau mich schon längere Zeit nach einen Sampler um, aber auf keinen ist ‚Peaches‘ drauf. Aber ich hab ja jetzt guten Grund beim Frühwerk ohne Zaudern zuzugreifen. Danke aber für den Tipp!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.