Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Stranglers
-
AutorBeiträge
-
Rattus Norvegicus ***
No more heroes ****
Black and white **1/2
The raven **1/2
Aural sculpture ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungNo More Heroes ****
La Folie ***1/2
Aural Sculpture ****
Dreamtime ****1/2--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGab’s da nicht schon nen Thread?? Naja, egal. Lange nicht mehr gehört, aus dunkler Erinnerung:
Rattus Norvegicus ****1/2
No more heroes ****1/2
Black and white ***
The raven ****
La folie ****
The meninblack ****1/2
Feline ***1/2
Aural sculpture ****
Dreamtime ***1/2
10 **
About time **
Written in red **1/2
Coup de grace *1/2
Norfolk coast ***--
pavor nocturnusAuf welchem Album ist eigentlich ‚Peaches‘ drauf?
--
klexxAuf welchem Album ist eigentlich ‚Peaches‘ drauf?
Auf „Rattus Norvegicus“
Rattus Norvegicus: *****
Black & White: *****--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.
--
Rattus Norvegicus ****
No more heroes *** 1/2
Black and white ****
The raven ***
La folie ***
Feline ***
Aural sculpture *** 1/2--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)klexx@Zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.
Ich find das Album noch immer ganz große klasse.
Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich find das Album noch immer ganz große klasse.
Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.Okay, beide. ;)
--
klexxOkay, beide. ;)
Auf jeden Fall. Ein absolutes Muss! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@zappa1: Sag mal stimmt es eigentlich dass Zappa, obwohl er dort als Produzent aufgeführt ist, absolut nichts zu ‚Trout Mask Replica‘ beigetragen hat?
--
klexx@Zappa1: Sag mal stimmt es eigentlich dass Zappa, obwohl er dort als Produzent aufgeführt ist, absolut nichts zu ‚Trout Mask Replica‘ beigetragen hat?
Gehört zwar in den Zappa-Thread.
Ich weiß nur, dass Zappa mal sagte, dass er bei den Aufnahmen beinahe eingeschlafen wäre.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102klexx@Zappa1: Danke. Kauf scheint sich wohl zu lohnen, wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue.
oder du kaufst dir einen von den hundertmillionen samplern.
Die Stranglers scheinen eine der am meist gekoppelten bands zu sein, schrecklich. Demnächst gibt es mal wieder eine kopplung von sony(?).Der Sänger ist übrigens vor kurzem ausgestiegen. Der Gitarrist und Burnel übernehmen den gesang.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Und auch Black & White lohnt allein schon wegen „Nice ’n‘ Sleazy“.
von allen nicht ganz unproblematischen stranglers songs sicherlich eines der problematischsten. die alten sexisten und neo-nationalisten ganz auf ihrem thron… musikalisch geht der song aber weitgehend klar.
„black & white“ lohnt sich aber alleine schon wegen „death and night and blood“. meiner meinung nach eines der besten stranglers stücke überhaupt. der „b & w“ vinylerstausgabe lag seinerzeit noch ne single bei mit der coverversion von isaac hayes‘ „walk on by“. ebenfalls absolut stark (wenngleich mich das doors-mäßige orgelsolo in dem stück schwer abnervt). wäre ne schicke sache für ne extended cd version, falls es das noch nicht gibt.--
thomasoder du kaufst dir einen von den hundertmillionen samplern.
Ich schau mich schon längere Zeit nach einen Sampler um, aber auf keinen ist ‚Peaches‘ drauf. Aber ich hab ja jetzt guten Grund beim Frühwerk ohne Zaudern zuzugreifen. Danke aber für den Tipp!
--
-
Schlagwörter: Stranglers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.