Hothouse Flowers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #34221  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    People ****1/2
    Home ****1/2
    Songs from the Rain ****
    Born ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5130699  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Für die Band in ihrer Frühphase habe ich eine absolute Schwäche. Habe sie seinerzeit auch als absolut fesselnde Live-Band erlebt. Jammerschade, dass sie diese Glanzleistungen nicht in die Zukunft transportieren konnten/durften.

    People *****
    Home *****
    Songs from the rain ****
    Born ***
    Into your heart *1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5130701  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    People ***1/2
    Home ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5130703  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Songs From The Rain * * 1/2

    --

    #5130705  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    dr.musicPeople ***1/2
    Home ***

    Stimmt so! Die Jungs wurden Ende der 80er mal eine zeitlang mit U2 verglichen, danach habe ich scheinbar nichts wesentliches mehr verpasst …

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5130707  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Ach die Hothouse Flowers, von denen höre ich die ersten 3 Alben auch Heute noch sehr gerne. Kennengelernt hab ich sie durch eine Bekannte, die den ersten Longplayer aus Irland mitgebracht hat, einige Zeit bevor „Don’t Go“ im „Eurovision Song Contest“ gespielt wurde. Wollte mir die Scheibe dann auch hier kaufen aber der lokale Plattenhändler zuckte nur mit den Schultern und ich lebte mit einer Kassette bis dann endlich die CD kam.
    Allerdings war nach „Songs from the Rain“ die Luft raus.

    People *****
    Home *****
    Songs from the Rain ****1/2
    Born ***
    Into your Heart **

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5130709  | PERMALINK

    villah

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 8,090

    Songs From The Rain ****1/2

    --

    #5130711  | PERMALINK

    billwebster

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 152

    People ****
    Home ***
    Songs From the Rain ****1/2

    ALT (Andy White/Liam O’Maonlai/Tim Finn) ****

    Born ****
    Into Your Heart ***1/2

    Rian (Liam O’Maonlai) ***1/2

    --

    #10165421  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    pipe-bowl People *****
    Home *****

    Da ich die „People“ nach Langem mal wieder drauf habe:

    Nach bald elf Jahren hier würden mich Deine heutigen Platzierungen sehr interessieren. Stimmen die Wertungen noch?

    Und hast nochmals schnell einen Link zu Deinen letzten TOP1000?? Wäre schön.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10165449  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    beatgenrollDa ich die „People“ nach Langem mal wieder drauf habe:
    Nach bald elf Jahren hier würden mich Deine heutigen Platzierungen sehr interessieren. Stimmen die Wertungen noch?
    Und hast nochmals schnell einen Link zu Deinen letzten TOP1000?? Wäre schön.

    Die Wertung muss für „Home“ korrigiert werden. Das Album steht inzwischen nicht mehr bei Höchstwertung, sondern bei sehr guten ****1/2. Den Rest kann ich aus 2006 unverändert übernehmen, das heißt:

    People *****
    Home ****1/2
    Songs from the rain ****
    Born ***
    Into your heart *1/2

    „People“ liegt in meinem Gesamt-Ranking aktuell auf Platz 50, „Home“ auf Platz 162.

    Du meinst wahrscheinlich Top 100 und nicht Top 1000, oder? Eine solche besitze ich nicht. Die letzte Top 100, die hier hinterlegt ist, findest Du hier: http://forum.rollingstone.de/foren/reply/eure-album-top100-reply-id-3002523/

    Dort taucht „People“ noch auf Platz 49 auf. Das Ranking hat sich seitdem aber lediglich durch New Entries verändert. Eine aktuellere Top 100 werde ich aber erst nach einem kompletten Update liefern.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10165453  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Ja Danke einstweilen, Pipe. Habe mich natürlich bei der TOP100 glatt verschrieben, wusste ich doch, dass Du knapp unter 500 steckst.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10165495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne nur „People“.

    People ****

    Wegen den teilweise guten obigen Bewertungen lohnen sich weitere Alben? Zumindest „Home“?

     

    --

    #10165501  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    rockartIch kenne nur „People“.
    People ****
    Wegen den teilweise guten obigen Bewertungen lohnen sich weitere Alben? Zumindest „Home“?

    Seit vorhin erhöhe ich bei mir ebenso auf gute „vier“. Pipe kann Dir wohl am besten was zu sagen, schätzt er die „Home“ ja auch sehr hoch ein. Vielleicht komme ich nachher auch noch zu dieser.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10165503  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    rockartIch kenne nur „People“.
    People ****
    Wegen den teilweise guten obigen Bewertungen lohnen sich weitere Alben? Zumindest „Home“?

    Wenn dir People gefällt solltest du auf alle Fälle mal in Home und Songs from the Rain reinhören.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10165709  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    People ****+
    Home ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.