Bruce Springsteen – Hammersmith Odeon London ’75

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #33863  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    1. Thunder Road ***** (Genialer kann man einen Song live kaum performen finde ich)
    2. Tenth Avenue Freeze-Out ****1/2
    3. Spirit In The Night ****1/2
    4. Lost In The Flood *****
    5. She’s The One ****1/2
    6. Born To Run ****1/2
    7. The E Street Shuffle *****
    8. It’s Hard To Be A Saint In The City ****1/2
    9. Backstreets *****

    Disc: 2
    1. Kitty’s Back *****
    2. Jungleland ***** (schade das Clarence das Sax Solo ein wenig verpatzt, aber dafür ist das Finale danach ganz große Darbietungskunst von Bruce)
    3. Rosalita (Come Out Tonight) ****1/2
    4. 4th Of July, Asbury Park (Sandy) ****1/2
    5. Detroit Medley ***** ( am besten finde ich die Good Golly Miss Molly Passage…knallt richtig rein)
    6. For You ****
    7. Quarter To Three ****

    In meinen Augen das beste Live Album ever. Diese Mischung aus krachender Energie (Detroit Medley), Romantik und Poesie (man höre ja nur mal Thunder Road oder E Street Shufle), sowie musikalischer Klasse (Kittys Back) machen die Platte jedenfalls facettenreicher als alle anderen Live Alben die ich kenne.

    Gesamtbewertung kann hier wirklich nur ***** lauten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5115769  | PERMALINK

    schmorek

    Registriert seit: 10.02.2006

    Beiträge: 105

    1. Thunder Road *****
    2. Tenth Avenue Freeze-Out *****
    3. Spirit In The Night ****1/2
    4. Lost In The Flood *****
    5. She’s The One *****
    6. Born To Run *****
    7. The E Street Shuffle *****
    8. It’s Hard To Be A Saint In The City ****1/2
    9. Backstreets *****
    1. Kitty’s Back *****
    2. Jungleland *****
    3. Rosalita (Come Out Tonight) ****1/2
    4. 4th Of July, Asbury Park (Sandy) *****
    5. Detroit Medley *****
    6. For You ****1/2
    7. Quarter To Three ****1/2

    gesamt: *****

    --

    #5115771  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. Thunder Road *****
    2. Tenth Avenue Freeze-Out ****1/2
    3. Spirit In The Night ****1/2
    4. Lost In The Flood *****
    5. She’s The One *****
    6. Born To Run *****

    7. The E Street Shuffle ****
    8. It’s Hard To Be A Saint In The City ****
    9. Backstreets *****
    1. Kitty’s Back ****1/2
    2. Jungleland *****
    3. Rosalita (Come Out Tonight) ****1/2
    4. 4th Of July, Asbury Park (Sandy) *****
    5. Detroit Medley ****1/2
    6. For You *****
    7. Quarter To Three ****1/2

    sehr starke ****1/2 insgesamt, vielleicht wirds irgendwann auch ein Fünfer, aber es zeigt auf jeden Fall sonnenklar warum Bruce einer der paar Besten ist.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5115773  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    RealmanIn meinen Augen das beste Live Album ever.

    Ganz so hoch würde ich nicht greifen. Aber auf Top 5 in einem Ranking der besten Live Alben aller Zeiten könnten wir uns sicherlich verständigen.

    Thunder road *****
    Tenth Avenue freeze-out ****1/2
    Spirit in the night ****1/2
    Lost in the flood ****1/2
    She’s the one ****1/2
    Born to run *****
    The E Street Shuffle ****
    It’s hard to be a saint in the city ****1/2
    Backstreets *****
    Kitty’s Back ****1/2
    Jungleland *****
    Rosalita (Come out tonight) ****1/2
    4th of July, Asbury Park (Sandy) ****1/2
    Detroit Medley ****1/2
    For you ****
    Quarter to three ***1/2

    Gesamtwertung: *****

    Auch wenn es rechnerisch eher Richtung ****1/2 geht, vergebe ich hier sehr gerne die Höchstwertung für diese geballte Ladung an erstklassig interpretierten Songs, für die ungefilterte Energie, für dieses Überbordende im Vortrag von Springsteen, der offensichtlich bereit ist, alles in die Performance zu legen, für den fiebrigen Rock’n’roll. Einmalig!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5115775  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    pipe-bowl
    Spirit in the night ****1/2
    Lost in the flood ****1/2
    She’s the one ****1/2

    Besonders diese drei verdienen die volle Punktzahl!

    --

    #5115777  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    „Spirit in the night“ gefällt mir in der Studioversion noch einen kleinen Tick besser. Da ist es perfekt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.