The Flaming Lips – Clouds Taste Metallic

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #33661  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    The Abandoned Hospital Ship *****
    Psychiatric Explorations Of The Fetus With Needles ***
    Placebo Headwound **** 1/2
    This Here Giraffe *****
    Brainville ****
    Guy Who Got A Headache And Accidentally Saves The World ****
    When You Smile *****
    Kim´s Watermelon Gun **** 1/2
    They Punctured My Volk **** 1/2
    Lightning Strikes The Postman *****
    Christmas At The Zoo *****
    Evil Will Prevail ****
    Bad Days ****

    4,42 – **** 1/2

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5104921  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    The Abandoned Hospital Ship ****1/2
    Psychiatric Explorations Of The Fetus With Needles ***1/2
    Placebo Headwound ****
    This Here Giraffe ****1/2
    Brainville ****1/2
    Guy Who Got A Headache And Accidentally Saves The World ****
    When You Smile ****1/2
    Kim´s Watermelon Gun **** 1/2
    They Punctured My Volk ***
    Lightning Strikes The Postman *****
    Christmas At The Zoo ****
    Evil Will Prevail ****
    Bad Days ****

    #5104923  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Wundervolle Platte.
    Alle Songs sehr nahe beieinander und homogen alle zwischen **** und ****1/2 (für eine differenzierte Wertung +/- 1/2 Stern zu lange nicht gehört) mit Ausnahme von:

    Evil will prevail und Bad Days * * * * *
    – die Höhepunkte zum Schluss und eines der perfektesten Platten Finale aller Zeiten!

    --

    #5104925  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Update:

    The Abandoned Hospital Ship **** 1/2
    Psychiatric Explorations Of The Fetus With Needles *** 1/4
    Placebo Headwound ****
    This Here Giraffe ****
    Brainville *** 1/2
    Guy Who Got A Headache And Accidentally Saves The World ***
    When You Smile **** 1/4
    Kim´s Watermelon Gun *** 3/4
    They Punctured My Volk *** 1/2
    Lightning Strikes The Postman *** 3/4
    Christmas At The Zoo ****
    Evil Will Prevail *** 1/2
    Bad Days *** 1/2

    (*** 3/4)

    #5104927  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    MichaelCorleoneUpdate:

    The Abandoned Hospital Ship **** 1/2
    Psychiatric Explorations Of The Fetus With Needles *** 1/4
    Placebo Headwound ****
    This Here Giraffe ****
    Brainville *** 1/2
    Guy Who Got A Headache And Accidentally Saves The World ***
    When You Smile **** 1/4
    Kim´s Watermelon Gun *** 3/4
    They Punctured My Volk *** 1/2
    Lightning Strikes The Postman *** 3/4
    Christmas At The Zoo ****
    Evil Will Prevail *** 1/2
    Bad Days *** 1/2

    (*** 3/4)

    Die Platte hat aber sehr in deiner Gunst verloren, woran liegts? Allgemein an den Lips, deren Output in den letzten Jahren ja sehr erratisch (i.S. von zerfastert/uneinheitlich/elektonischer) wurde oder einfach nur an anderen musikalischen Vorlieben.
    Ich finde die mittlere Phase der Lips die interessanteste, von In a priest driven ambulance bis Clouds hatte die Band einen tollen Run, danach kam natürlich noch Soft Bulletin, aber in den Jahren von 89 bis 95 waren die Alben gitarren- und songlastiger und mindestens genauso bezaubernd wie SB.

    --

    #5104929  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Manuel1979Die Platte hat aber sehr in deiner Gunst verloren, woran liegts?

    Bin viel strenger geworden als noch vor einigen Jahren. Da war ich ja noch 18 als ich das Album bewertete, mit dem Alter wird man strenger und kritischer. Müsst mal wieder die „Soft Bulletin“ auflegen, die hat volle Sternenzahl bei mir bekommen!

    #5104931  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    MichaelCorleoneBin viel strenger geworden als noch vor einigen Jahren. Da war ich ja noch 18 als ich das Album bewertete, mit dem Alter wird man strenger und kritischer. Müsst mal wieder die „Soft Bulletin“ auflegen, die hat volle Sternenzahl bei mir bekommen!

    clouds ist ein grandioses Album und mM nach das Beste der „gitarren“-F-Lips…Soft Bulletin habe ich bisher noch nicht als DAS Meisterwerk gehört, für das viele es halten. Keine Frage eine gute Platte mit dem ein oder anderen meisterlichen Song darauf, aber auch einiges unausgegorenes…

    #11356651  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1.The Abandoned Hospital Ship ****1/2
    2.Psychiatric Explorations Of The Fetus With Needles ***1/2
    3.Placebo Headwound ***1/2
    4.This Here Giraffe ***1/2
    5.Brainville ***
    6.Guy Who Got A Headache And Accidentally Saves The World ***
    7.When You Smile ***1/2
    8.Kim´s Watermelon Gun ***
    9.They Punctured My Volk ***1/2
    10.Lightning Strikes The Postman ***1/2
    11.Christmas At The Zoo ***1/2
    12.Evil Will Prevail ****
    13.Bad Days ***1/2

    Gesamt: ***1/2

    Diese Songs wirken noch unfertig, was die Melodieführung angeht. Es wird zufrieden herumgeschrammelt, was durchaus in Ordnung ist, aber meisterlich ist das alleine noch nicht. Der Spaßfaktor ist aber ok.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.