Kings of Leon – Youth and Young Manhood

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #29489  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    1.Red Morning Light ****1/2
    2.Happy Alone ****
    3.Wasted Time ****1/2
    4.Joe’s Head ****
    5.Trani *****
    6.California Waiting *** (stört den Fluss)
    7.Spiral Staircase *****
    8.Molly’s Chambers ****1/2
    9.Genius ****
    10.Dusty ****1/2
    11.Holy Roller Novocaine ****1/2
    12.Talihina Sky ****1/2

    Insgesamt ****1/2

    --

    Und davon handeln wir.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4634977  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    1.Red Morning Light *****
    2.Happy Alone *****
    3.Wasted Time ****1/2
    4.Joe’s Head *****
    5.Trani *****
    6.California Waiting *****
    7.Spiral Staircase ****1/2
    8.Molly’s Chambers ****1/2
    9.Genius *****
    10.Dusty ****
    11.Holy Roller Novocaine ****1/2
    12.Talihina Sky *****

    *****

    --

    #4634979  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    1.Red Morning Light ****1/2
    2.Happy Alone ****1/2
    3.Wasted Time ****
    4.Joe’s Head *****
    5.Trani *****
    6.California Waiting ***
    7.Spiral Staircase ****1/2
    8.Molly’s Chambers ****1/2
    9.Genius ****
    10.Dusty *****
    11.Holy Roller Novocaine *****
    12.Talihina Sky *****

    insg.: ****1/2
    – für mich eins der erstaunlichsten Debut-Alben überhaupt, wunderbar lärmig und nonchalant, und dabei unfassbar melodiös. Es wird geschrammelt auf höchstem Niveau, die Garage-Punk-Stücke mit groovenden Riffs, kurzen rotzigen Gitarrensoli gehen in die Beine (und aus dem Kopf nicht mehr heraus)- am überzeugendsten sind die Kings dann aber doch bei den ruhigeren, bluesigeren Songs, vor allem die famose Blues-Ballade „Trani“ und der wunderschöne, fast süßliche Hidden Track „Talihina Sky“ beweisen, dass diese Band sehr viel mehr ist als bloß eine späte, hinsichtlich Background und Vermarktung interessante Erscheinung des Garage-Rock-Hypes. Ich bin sehr gespannt auf das dritte Album, das angeblich noch in diesem Jahr erscheinen soll…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4634981  | PERMALINK

    beifall

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 152

    …schöne Beschreibung eines wircklich guten Albums. Handwercklich eine wircklich eingespielte Combo. Ganz großen Reiz macht hier der Gesang aus. Das nennt man wohl zurecht Blues-Rock? Oder Delta-Rock? Ach ich kenn mich da nicht so aus.
    Der Hidden-Track ist wohl der schönste auf der Scheibe. Aufgesetzt und trozdem irgendwie authentisch.
    1.Red Morning Light ****
    2.Happy Alone ****1/2
    3.Wasted Time ****
    4.Joe’s Head ****
    5.Trani *****
    6.California Waiting ***1/2
    7.Spiral Staircase ****
    8.Molly’s Chambers ****
    9.Genius ****
    10.Dusty *****
    11.Holy Roller Novocaine ****1/2
    12.Talihina Sky *****

    --

    Aus der Erinnerung-
    #4634983  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Stimmt, wie wunderbar Caleb Followills´rauhe Vocals die charmante Ungeschliffenheit des Albums ergänzen, hatte ich vergessen zu erwähnen..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4634985  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Knaller nonchalantes Album **1/2

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4634987  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    OldBoyKnaller nonchalantes Album **1/2

    Wie bitte?!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4634989  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Ok, sind n paar nette Songs drauf, aber da steckt mE nicht viel dahinter. Reichte für einen Sommer, ist aber völlig überbewertet.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4634991  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Was gibt´s eigentlich an California Waiting auszusetzen? Überrascht micht jetzt etwas, für mich eines der Highlights der Platte.

    --

    #4634993  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    OldBoyOk, sind n paar nette Songs drauf, aber da steckt mE nicht viel dahinter. Reichte für einen Sommer, ist aber völlig überbewertet.

    Ich meinte das auch weniger auf deine Bewertung bezogen (da hab ich schon schlimmere gesehen), sondern auf deine Aussage „Knaller nonchalantes Album“…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4634995  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    BullittWas gibt´s eigentlich an California Waiting auszusetzen? Überrascht micht jetzt etwas, für mich eines der Highlights der Platte.

    Ich weiß nicht, mir gefällt der Song einfach nicht, irgendwie recht beliebig und nichtssagend..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4634997  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    Diese Band ist bei mir 2003 wirklich mit der Tür ins Haus gefallen. Die teils geifernde, teils nölende Stimme von Caleb Followill, gepaart mit dem teils lässigen, teils rauhen Rock der Verwandschaft hat mich schon beim ersten Hördurchlauf gepackt. Hab das Album heute nochmal aufgelegt und es hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

    Red morning light *****
    Happy alone ****
    Wasted time *****
    Joe’s head ****
    Trani ****1/2
    California waiting ****
    Spiral staircase ****
    Molly’s chambers ****1/2
    Genius ****
    Dusty ***1/2
    Holy roller novocaine *****
    Talihina sky ****

    insgesamt ****1/2

    Der Nachfolger hatte dann leider schon weniger zu bieten, insbesondere vom Songmaterial her.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4634999  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    pipe-bowlDer Nachfolger hatte dann leider schon weniger zu bieten, insbesondere vom Songmaterial her.

    Das muss ich leider rückblickend auch feststellen. Damals war ich von „Aha Shake Heartbreak“ aber ähnlich begeistert wie vom Debut. Aber vielleicht mache ich morgen mal einen extra Thread dafür auf, in dem man das dann diskutieren kann …

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4635001  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Red morning light ****1/2
    Happy alone ****1/2
    Wasted time ***1/2
    Joe’s head *****
    Trani ****1/2
    California waiting *****
    Spiral staircase ****
    Molly’s chambers ****
    Genius ***1/2
    Dusty ***
    Holy roller novocaine ****
    Talihina sky ****

    Fazit: Tolles Album mit ganz starkem Anfang. Im zweiten Teil dann schwächer. Der Nachfolger konnte in meinen Ohren gar nichts. ****

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #4635003  | PERMALINK

    radiowecker

    Registriert seit: 04.12.2005

    Beiträge: 106

    1.Red Morning Light ****1/2
    2.Happy Alone ****1/2
    3.Wasted Time ****
    4.Joe’s Head ****
    5.Trani *****
    6.California Waiting ***** (leider totgehört)
    7.Spiral Staircase ****
    8.Molly’s Chambers ****1/2
    9.Genius **** 1/2
    10.Dusty ****
    11.Holy Roller Novocaine **** 1/2
    12.Talihina Sky **** 1/2

    gut gut gut, **** 1/2

    --

    Ich skippe den ersten Track von Bright Eyes-Alben, weil mich das ewige Gesabbel nervt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.