Van Morrison – Enlightenment

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #32767  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    1.) real real gone ***1/2
    2.) enlightenment ***
    3.) so quiet in here ***
    4.) avalon of the heart ***1/2
    5.) see me through ***1/2
    6.) youth of 1000 summers ***
    7.) in the days before rock ´n´ roll ***
    8.) start all over again ***1/2
    9.) she´s my baby ***1/2
    10.) memories ***

    ***

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4125149  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Aus der Erinnerung:

    1.) real real gone ****1/2
    2.) enlightenment *****
    3.) so quiet in here ****
    4.) avalon of the heart ****1/2
    5.) see me through ***1/2
    6.) youth of 1000 summers *****
    7.) in the days before rock ´n´ roll ***
    8.) start all over again ***1/2
    9.) she´s my baby ****
    10.) memories ****1/2

    ****

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4125151  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    @wischmop: In der Summe **** stimmen wir zwar überein, aber bei den Einzelsongs gibt es Abweichungen. „in the days before rock´n roll“ bewerte ich deutlich besser („…the killer came along….“). Ebenfalls besser sehe ich das tolle „so quite in here“. Weniger gut als dir gefallen mir dafür die immer noch guten „youth of 1000 summers“, „avalon of the heart und „memories“, die ich so bei *** sehe.

    --

    Keep on Rocking!
    #4125153  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    No Way! Von „youth of 1000 summers“ bin ich begeistert, wird für mich immer der absolute Höhepunkt der Platte bleiben. Dagegen mag „in the days before rock´n roll“ zwar bei manchen (älteren Radiohörern) nostalgische Gefühle hervorrufen, ist für mich als „Song“ über die vollen 8 min. allerdings ziemlich ermüdend. Muss ich mir nicht unbedingt mehrmals anhören.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4125155  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Manchmal fällt es mir schwer zu erklären, warum mir gerade dieser oder jener Song besser gefällt. Van kann ja aus einem simplen Song mit seiner Stimme unglaublich viel rausholen. Enlightenment is ein gutes Beispiel: das Songmaterial ist durchschnittlich, aber die Interpretation ist brilliant, z.B. beim Titelsong oder bei „so quit in here“. Und ein Song von 8 Minuten bei Van ermüdet mich nicht, weil er die Spannung halten und steigern kann. Wobei er – zugegebenermassen – bessere Beispiele dazu als „days before rock `n roll“, z.B. „Listen to the lion“ oder „take me back“.

    --

    Keep on Rocking!
    #4125157  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1.) real real gone *****
    2.) enlightenment *****
    3.) so quiet in here ******
    4.) avalon of the heart **** 1/2
    5.) see me through ****
    6.) youth of 1000 summers **** 1/2
    7.) in the days before rock ´n´ roll ****
    8.) start all over again **** 1/2
    9.) she´s my baby ****
    10.) memories *** 1/2

    Die letze Großtat. Hat mich damals, als Thailändische Raubkopie 4 Wochen durch Asien begleitet, *****.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #4125159  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    ZUFO

    Die letze Großtat.

    Righty Right!

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #4125161  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich fasse meine Wort nun in Sterne:

    1.) real real gone ****1/2
    2.) enlightenment *****
    3.) so quiet in here *****
    4.) avalon of the heart ***1/2
    5.) see me through ***1/2
    6.) youth of 1000 summers *** 1/2
    7.) in the days before rock ´n´ roll ****1/2
    8.) start all over again ****
    9.) she´s my baby ***1/2
    10.) memories ***

    In der Summe ****

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.