Van Morrison – The Healing Game

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #32729  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    1.) rough god goes riding ****1/2
    2.) fire in the belly ***
    3.) this weight ***1/2
    4.) waiting game ***
    5.) piper at the gates of dawn ****1/2
    6.) burning ground ****
    7.) it once was my life ***
    8.) sometimes we cry ****
    9.) if you love me ***1/2
    10.) the healing game ***1/2

    ***1/2

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4122537  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Seine beste Platte seit vielen Jahren, leider fehlen die ganz grossen Höhepunkte. Trotzdem locker ***1/2.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4122539  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Sehe ich ganz anders. Seine klar beste in den 90ern mit unzähligen HIghlights. Genaueres folgt, wird gleich mal aufgelegt

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4122541  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    1.) rough god goes riding ****
    2.) fire in the belly ***1/2
    3.) this weight ****
    4.) waiting game ****1/2
    5.) piper at the gates of dawn *****
    6.) burning ground ****
    7.) it once was my life ****
    8.) sometimes we cry ****1/2
    9.) if you love me ***1/2
    10.) the healing game ****1/2

    Herrlich unaufgeregte Herbstplatte, fast jeder Song hat ein kleines Highlight in sich, ob nun die Harmonica in „Waiting Game“ oder „Burning Ground“, das schlichte Basssolo im Intro von „Sometimes We Cry“, die wunderbar schlichte Akkustgitarre in „Piper“, als Van endlich mal wieder selbst spielt. (Der Song ist in meiner Van Song Top10). Zärtlich und eindringlich, alles ohne zu knödeln. Dazu die Flöten im Mittelteil, die an die großen Anfangszeiten erinnern.
    Auch wenn ich sie heute nicht mehr allzu oft höre, als ich sie gekauft hab, hat sie mich total verzaubert. Heute immer noch mindestens * * * *

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4122543  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1.) rough god goes riding ****1/2
    2.) fire in the belly **1/2
    3.) this weight ****
    4.) waiting game ****
    5.) piper at the gates of dawn *****
    6.) burning ground ****
    7.) it once was my life **1/2
    8.) sometimes we cry ****
    9.) if you love me ***
    10.) the healing game ****1/2

    Ergibt 3,8 also knappe ****. Die Background Vocals nerven bei einigen der Songs sehr. Beim Titelsong bin ich wegen dem tollen Sax milde. Insgesamt ein Album mit einem recht großen Gefälle.

    --

    Keep on Rocking!
    #4122545  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1.) rough god goes riding ****
    2.) fire in the belly ***
    3.) this weight *** 1/2
    4.) waiting game *** 1/2
    5.) piper at the gates of dawn *****
    6.) burning ground ****
    7.) it once was my life ***
    8.) sometimes we cry ****
    9.) if you love me ***
    10.) the healing game ****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #4122547  | PERMALINK

    tiff

    Registriert seit: 08.08.2010

    Beiträge: 208

    01. Rough God Goes Riding – * * * * *
    02. Fire in the Belly – * * * * 1/2
    03. This Weight – * * * * *
    04. Waiting Game – * * * * *
    05. Piper at the Gates of Dawn – * * * * *
    06. Burning Ground – * * * * *
    07. It Once was My Life – * * * *
    08. Sometimes We Cry – * * * * 1/2
    09. If You Love Me – * * * * *
    10. The Healing Game – * * * * *

    Mein erster Kontakt zu Van und deswegen wohl mein absoluter Favorit von ihm. Eine fast perfekte Platte, nur ‚It Once was My Life‘ fällt in meinen Ohren irgendwie ab. Schade auch das der Alternate Take von ‚The Healing Game‘ nicht zur Verwendung kam (So u.A. zu hören auf der Kompilation „Still on Top“) Trotzdem klare * * * * *

    --

    #4122549  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    01. Rough God Goes Riding – * * * * *
    02. Fire in the Belly – * * *
    03. This Weight – * * * * *
    04. Waiting Game – * * * *
    05. Piper at the Gates of Dawn – * * * *
    06. Burning Ground – * * * * *
    07. It Once was My Life – * * *
    08. Sometimes We Cry – * * * * *
    09. If You Love Me – * * * *
    10. The Healing Game – * * * * *

    auch eigentlich meine liebste neben enlightenment und avalon sunset

    --

    #4122551  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    01. Rough God Goes Riding – * * * * *
    02. Fire in the Belly – * * *
    03. This Weight – * * * * *
    04. Waiting Game – * * * *
    05. Piper at the Gates of Dawn – * * * *
    06. Burning Ground – * * * * *
    07. It Once was My Life – * * *
    08. Sometimes We Cry – * * * * *
    09. If You Love Me – * * * *
    10. The Healing Game – * * * * *

    auch eigentlich meine liebste neben enlightenment und avalon sunset

    --

    #4122553  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    tiff
    Mein erster Kontakt zu Van und deswegen wohl mein absoluter Favorit von ihm. Eine fast perfekte Platte, nur ‚It Once was My Life‘ fällt in meinen Ohren irgendwie ab. Schade auch das der Alternate Take von ‚The Healing Game‘ nicht zur Verwendung kam (So u.A. zu hören auf der Kompilation „Still on Top“) Trotzdem klare * * * * *

    SheikYerbouti
    auch eigentlich meine liebste neben enlightenment und avalon sunset

    Ich weiß jetzt nicht, welche seiner Alben ihr kennt. Aber es gibt bei Vans Sammlung noch deutlich Luft nach oben. z.B. „no guru, no method, no teacher“, „Veedon Fleece“, „Astral weeks“, „into the Music“, „St. Dom. preview“ oder „Moondance“. „Healing game“ ist schon ein starkes Album, aber zu seinen Meisterwerken zähle ich es nicht.

    --

    Keep on Rocking!
    #4122555  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    AmadeusIch weiß jetzt nicht, welche seiner Alben ihr kennt. Aber es gibt bei Vans Sammlung noch deutlich Luft nach oben. z.B. „no guru, no method, no teacher“, „Veedon Fleece“, „Astral weeks“, „into the Music“, „St. Dom. preview“ oder „Moondance“. „Healing game“ ist schon ein starkes Album, aber zu seinen Meisterwerken zähle ich es nicht.

    no guru und into the music kenne ich und fand ich nicht besser als healing game

    --

    #4122557  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    AmadeusIch weiß jetzt nicht, welche seiner Alben ihr kennt. Aber es gibt bei Vans Sammlung noch deutlich Luft nach oben. z.B. „no guru, no method, no teacher“, „Veedon Fleece“, „Astral weeks“, „into the Music“, „St. Dom. preview“ oder „Moondance“. „Healing game“ ist schon ein starkes Album, aber zu seinen Meisterwerken zähle ich es nicht.

    Sagen wir, es ist ein okayes Album. Der Rest stimmt. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4122559  | PERMALINK

    joseph

    Registriert seit: 05.10.2010

    Beiträge: 17

    1. Rough God Goes Riding – * * * 1/2
    2. Fire in the Belly – * *
    3. This Weight – * * *
    4. Waiting Game – * * 1/2
    5. Piper at the Gates of Dawn – * * * 1/2
    6. Burning Ground – * * *
    7. It Once was My Life – * * 1/2
    8. Sometimes We Cry – * * *
    9. If You Love Me – * * 1/2
    10. The Healing Game – * * 1/2

    * * *

    --

    #4122561  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    01 Rough God Goes Riding * * * *
    02 Fire in the Belly * * * 1/2
    03 This Weight * * * *
    04 Waiting Game * * * *
    05 Piper at the Gates of Dawn * * * *
    06 Burning Ground * * * 1/2
    07 It Once Was My Life * * * 1/2
    08 Sometimes We Cry * * * * *
    09 If You Love Me * * * *
    10 The Healing Game * * * * 1/2

    Sehr schöne und stimmige, in sich geschlossene Platte „aus einem Guss“. Nikodemus hat das oben treffend beschrieben.
    Gesamt gute * * * *

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.