Van Morrison – Tupelo Honey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #32401  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    1.) wild night *****
    2.) (straight to your heart) like a cannonball ****1/2
    3.) old old woodstock *****
    4.) starting a new life *****
    5.) you´re my woman *****
    6.) tupelo honey *****
    7.) i wanna roo you (scottish derivative) ****
    8.) when that evening sun goes down ****1/2
    9.) moonshine whiskey *****

    *****

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4111317  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1.) wild night *****
    2.) (straight to your heart) like a cannonball ***1/2
    3.) old old woodstock ****1/2
    4.) starting a new life ****
    5.) you´re my woman ****1/2
    6.) tupelo honey *****
    7.) i wanna roo you (scottish derivative) ***
    8.) when that evening sun goes down ***1/2
    9.) moonshine whiskey ***1/2

    ****

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111319  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Thanks für die „Sterne an“die Van Alben Postings Wischmop und Klienicum…..Das freut mich deshalb besonders, weil ich diesen März zu meinem Van-Monat ernannt habe!!!
    Das bedeutet, ich beschäftige mich musikalisch fast nur mit Van diesen Monat.
    Sein Werk hören, vervollständigen, meinen Freunden seine Musik brennen,
    die einzelnen Titeltracks auswendig lernen (was ist auf welchem Album ?) Endlich mal Duplicate fürs Auto brennen ect.
    Ich muß Schwerpunkte setzen, sonst komm ich nicht mehr durch alle Neuentdeckungen durch und das Altbewährte will man ja auch nicht vernachläßigen….
    Für ein Update laß ich mir aber mehr Zeit, da brauch ich 2-3 „Van- Monate“ :-)

    --

    #4111321  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Schöne Platte. Habe sie allerdings noch nicht so lange (danke an die liebe Person, die sie mir gebrannt hat :bier: ). Deshalb warte ich noch ein wenig mit den Sternen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #4111323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wischmop9.) moonshine whiskey ***1/2

    der ist doch toll.

    --

    #4111325  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    jimmyjazzder ist doch toll.

    Habe ich mir jetzt extra nochmal angehört. Zumindest interessante Stilwechsel innerhalb des Songs (von Country zu R&B/Soul und wieder zurück), hätte ich auch **** geben können. Und „You’re My Woman“ vielleicht sogar *****, der Song ist noch grossartiger als ich dachte.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111327  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    WischmopHabe ich mir jetzt extra nochmal angehört. Zumindest interessante Stilwechsel innerhalb des Songs (von Country zu R&B/Soul und wieder zurück), hätte ich auch **** geben können. Und „You’re My Woman“ vielleicht sogar *****, der Song ist noch grossartiger als ich dachte.

    na, gib dir mal ´nen schupps! dann hievst du das album doch noch auf den verdienten *****- rang!

    #4111329  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Wird nicht passieren, bei mir hat nur Astral Weeks *****, danach kommen eine ganze Reihe sicherer ****1/2 (Moondance, St. Dominic, Veedon Fleece, Into the Music, Common One, No Guru, Avalon Sunset). Dann erst Tupelo Honey, gibt einfach zuviele durchschnittliche Songs auf der Platte (z.B. 2,7,8).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111331  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1.) wild night *****
    2.) (straight to your heart) like a cannonball ****
    3.) old old woodstock *****
    4.) starting a new life ****
    5.) you´re my woman **** 1/2
    6.) tupelo honey *****
    7.) i wanna roo you (scottish derivative) ***
    8.) when that evening sun goes down *** 1/2
    9.) moonshine whiskey *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #4111333  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    Wild Night ****1/2
    (Straight to Your Heart) Like a Cannonball ***1/2
    Old Old Woodstock *****
    Starting a New Life ****
    You’re My Woman ****
    Tupelo Honey *****
    I Wanna Roo You (Scottish Derivative) ****
    When that Evening Sun Goes Down ****
    Moonshine Whiskey ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2

    Klasse Platte, vielleicht nicht ganz so geschlossen wie „Veedon Fleece“ oder „Saint Dominic’s Preview“.
    Aber mir gefällt die Nostalgie von „Old Old Woodstock“ (der Jazzer Connie Kay an den Drums!), die Natürlichkeit und Lässigkeit von „Tupelo Honey“ (was sagt man dazu: Country Soul?), der Groove und das Gospel-Feeling von „Moonshine Whiskey“.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #4111335  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1.) wild night *****
    2.) (straight to your heart) like a cannonball ****1/2
    3.) old old woodstock *****
    4.) starting a new life ****1/2
    5.) you´re my woman **** 1/2
    6.) tupelo honey *****
    7.) i wanna roo you (scottish derivative) ***1/2
    8.) when that evening sun goes down ***
    9.) moonshine whiskey ****1/2

    Ein sehr starkes Album und ein sicherer Kandidat für seine Top 10. Der Titelsong ist ein wunderschöner Traum und gehört zum besten, was Van je komponiert hat. Gänsehaut pur!

    ****1/2

    --

    Keep on Rocking!
    #4111337  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Wild Night *** 1/2
    straight to your heart ( like a cannonball ) ****
    Old old woodstock **** 1/2
    starting a new life ***
    You´re my woman ****
    Tupelo Honey *****
    I wanna roo you ( scottish derivative ) *** 1/2
    when that evening sun goes down ***
    Moonshine Whiskey ****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #4111339  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    Wild Night *****
    straight to your heart ( like a cannonball ) ***1/2
    Old old woodstock *** 1/2
    starting a new life ***
    You´re my woman ***1/2
    Tupelo Honey *****
    I wanna roo you ( scottish derivative ) *** 1/2
    when that evening sun goes down *** 1/2
    Moonshine Whiskey *** 1/2

    *** 1/2

    --

    #4111341  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Canzione

    *** 1/2

    Recht dünn, möchte man meinen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4111343  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Wild Night *****
    2. (Straight to Your Heart) Like a Cannonball ****1/2
    3. Old Old Woodstock *****
    4. Starting a New Life ****
    5. You’re My Woman *****
    6. Tupelo Honey ****1/2
    7. I Wanna Roo You (Scottish Derivative) ****
    8. When That Evening Sun Goes Down *****
    9. Moonshine Whiskey *****

    *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.