Lambchop- Is a woman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #31345  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    1. The Daily Growl *****
    2. The New Cobweb Summer *****
    3. My Blue Wave *****
    4. I Can Hardly Spell My Name **** 1/2
    5. Autumn s Vicar *****
    6. flick *****
    7. Caterpillar **** 1/2
    8. D. Scott Parsley *****
    9. Bugs *****
    10. The Old Matchbook trick **** 1/2
    11. Is A Woman *****

    klares 5 sterne album.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4017587  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Also fünf Sterne sind das nicht, die Songs bleiben nicht hängen, und der Schluss mit dem Reggaeteil verdirbt auch noch die Atmosphäre…vielleicht ****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4017589  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    ne unter 5 läuft nix. ;-)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4017591  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    1. The Daily Growl *****
    2. The New Cobweb Summer *****
    3. My Blue Wave *****
    4. I Can Hardly Spell My Name **** 1/2
    5. Autumn s Vicar *****
    6. flick *****
    7. Caterpillar **** 1/2
    8. D. Scott Parsley ****
    9. Bugs ****
    10. The Old Matchbook trick **** 1/2
    11. Is A Woman ****

    Is A Bonus:
    This Corrosion *****
    Backstreet Girl ****
    Uti ****

    Ist im wesentlichen die gleiche Bewertung, die MOE auch zur Recht vorgenommen hat.

    Fazit: klares 5 Sterne Album, aber sowas von!:angel:

    Und @ good old MOE: :bier:

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4017593  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    nikodemusAlso fünf Sterne sind das nicht, die Songs bleiben nicht hängen, und der Schluss mit dem Reggaeteil verdirbt auch noch die Atmosphäre…vielleicht ****

    Auf solche Einwände hin dann noch gut zu geben, entzieht sich meinem Vertsändnis.
    Knapp **1/2. Eine eher Schnarchplatte sondersgleichen…:krank:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4017595  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich will mich ja nicht deinem Versändnis entziehen, deswegen erklär ich’s dir. Ich mag die Lieder wenn ich sie höre, bei manchen hab ich auch ein Deja Vu, es ist also nicht so, als ob ich sie zum ersten Mal hören würde, aber im Endeffekt bleiben sie nicht hängen. Auch das Titelstück ist wundervoll, nur das Ende verdirbt den Song, ansonsten sind Instrumentierung und Kurts Stimme wieder fantastisch, deswegen ****

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4017597  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Niko
    Ok. Aber die Platte hält doch quasi nur „einen“ Ton und ist daher für mich Monotonie pur. Singen kann er auch nicht richtig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4017599  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    dr.music@ Niko
    Ok. Aber die Platte hält doch quasi nur „einen“ Ton und ist daher für mich Monotonie pur. Singen kann er auch nicht richtig.

    Singen konnte Sinatra auch nicht richtig.Aber toll.Der Sänger von Lambchop brummelt halt so vor sich hin,gefällt mir aber sehr gut.Zur Platte,die ist klasse und das Reggaeende gefällt mir auch.

    --

    #4017601  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    dr.musicSingen kann er auch nicht richtig.

    na der doktor der musik muss es ja wissen. :-)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4017603  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    @drmusic…
    Die Platte ist nicht besonders abwechslungsreich, das stimmt, aber manche Platte leben doch von der Atmosphäre und nicht von speziellen Songs…

    Aber ok, ich hör sie nachher nochmal und melde mich dann….

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4017605  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Is A Woman ist das opus magnum von Lambchop; ein geschlossenes Werk, das durch seine wunderschönen Songs (insbesondere die ersten 5!), den warmen Klang, die umwerfende Stimme von Kurt Wagner und die fligranen, subtilen Arrangements bezaubert, die auch beim hundersten Durchlauf immer wieder neue Aspekte offenbaren. Das ist die Kunst souveränen Understatements. Nichts ist offensichtlich, viel gibt es zu entdecken. Man höre und suche nur das Schlagzeug, das zunächst kaum wahrnehmbar ist, aber dennoch unverzichtbar für die Songs ist.

    Zur Gesangskunst von Wagner: richtig, er singt nicht, sondern raunt, flüstert, seufzt. Aber das macht er großartig. Eine der ganz wenigen Platten, bei denen ich die Songtexte mit Vergügen lese, während das Album läuft. Es ist faszinierend, wie Wagner die Worte formt und pointiert in den Rythmus einflechtet. Das ist höchst kunstvoll.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4017607  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    rolfSingen konnte Sinatra auch nicht richtig.

    Wie kommst Du denn darauf??? Das muss eine Verwechslung sein. Vielleicht meinst Du Nancy Sinatra?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4017609  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Die konnte doch singe…These boots are made for walking…und die Texte waren auch gut!!!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4017611  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    frank konnte singen.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4017613  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    nikodemusAlso fünf Sterne sind das nicht, die Songs bleiben nicht hängen, und der Schluss mit dem Reggaeteil verdirbt auch noch die Atmosphäre…vielleicht ****

    Bis auf die Sternenzahl (bei mir eigentlich *****) muß ich dir irgendwie in jedem Punkt zustimmen. Hab sie aber auch schon lange nicht mehr gehört.

    --

    pavor nocturnus
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.