Scott Walker – The Drift

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 632)
  • Autor
    Beiträge
  • #31329  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    4ad.com wrote:
    We’re delighted to announce that Scott Walker has completed work on his first album for the label.

    The long-awaited new album – called „The Drift“ – will be Scott’s first since the ground-breaking „Tilt“ was released in 1995.

    4AD will release the album worldwide in May. The exact date will be announced shortly.

    A documentary film about Scott’s music – including the making of „The Drift“ – is being made by the New York -based director Stephen Kijak. Titled „30 Century Man“, it will also be released in 2006.
    Scott Walker hat hier im Forum ja viele Fans, wie ich gesehen habe; deshalb gebe ich diese Meldung von der 4AD-Seite gleich mal weiter.

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4015411  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ian Penman hat das Album schon gehört, wie es aussieht:

    IanYes, yes, it’s the new Scott Walker.

    It’s called „The Drift“.

    Ten tracks (last one acoustic just like Tilt and Climate of Hunter).
    Like Tilt only more so – darker, stranger, further out, further in.
    Astonishing stuff. Three or four of the tracks (at least) career highlights: so powerful I had to listen to it in two or three track bursts. Tracks two and three actually disabled me for about 45 minutes after (the way „The Electrician“ and „Farmer In The City“ did when I first heard them, only more so).
    If you got Tilt, you’ll love this. „Haunting“ doesn’t begin to do justice to its emotional complexity.
    Inspirational: a 63 year old who makes musicians – artists – a third his age seem like cop outs; and makes 53 or 63 (or 46) seem like a good age to really start living…
    Worth the wait – and then some.

    http://apawboy.blogspot.com/2006/01/yes-yes-its-new-scott-walker.html

    --

    To Hell with Poverty
    #4015413  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Das glaube ich erst, wenn ich es in der Hand halte.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4015415  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Meine Güte, es wird tatsächlich wahr…ich kanns auch noch nicht recht glauben…Er kommt zurück….

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #4015417  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Das ist doch mal schön zu hören. Von seinem Debut (sein bisher einziges Werk in meiner Sammlung) bin ich mittlerweile regelrecht begeistert.

    --

    pavor nocturnus
    #4015419  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Wäre wirklich zu schön um wahr zu sein
    Vorhin lief erst wieder die Boychild

    --

    #4015421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin gespannt, ob Jarvis Cocker mit von der Partie ist, wie angekündigt.

    @ muffki: Ich bin in Verzug, Du bekommst noch was.

    --

    #4015423  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    songbirdBin gespannt, ob Jarvis Cocker mit von der Partie ist, wie angekündigt.

    Das wäre toll!

    @ muffki: Ich bin in Verzug, Du bekommst noch was.

    Fein, ich bin schon gespannt. Aber nur keine Eile.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #4015425  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Ray Davies, The Who, jetzt Scott Walker-sehr interessante und erfreuliche Comebacks.

    --

    #4015427  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Go1Scott Walker hat hier im Forum ja viele Fans, wie ich gesehen habe; deshalb gebe ich diese Meldung von der 4AD-Seite gleich mal weiter.

    Oh, Danke für die Mitteilung. Einer jener bin ich, und ich freu mich auf den Mai.:laola0:

    --

    #4015429  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Noch avantgardistischer, düsterer als „Tilt“?
    Meine Welt!

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4015431  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,394

    Ich kenne Tilt nicht bin aber sehr gespannt – kann aber durchaus sein, dass es nichts für mich ist. Die frühen Solosachen finde ich ja toll, mal sehen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #4015433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WölferIch kenne Tilt nicht bin aber sehr gespannt – kann aber durchaus sein, dass es nichts für mich ist. Die frühen Solosachen finde ich ja toll, mal sehen!

    Magst Du die Walker Brothers?

    --

    #4015435  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Jan WöIch kenne Tilt nicht bin aber sehr gespannt – kann aber durchaus sein, dass es nichts für mich ist. Die frühen Solosachen finde ich ja toll, mal sehen!

    Wenn du Walkers endgültige Entdeckung der „Dissonanz“ nicht miterlebt hast, dann allerdings: mal sehen!

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4015437  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,394

    kramerMagst Du die Walker Brothers?

    Auch, habe nur die Potrait, aber die ersten 4 Soloalben finde ich viel toller.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 632)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.