Björk – Vespertine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #30791  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Hidden Place * * * * *
    Cocoon * * * * *
    It´s Not Up To You * * * * *
    Undo * * * *
    Pagan Poetry * * * *
    Frosti * * * * 1/2
    Aurora * * * * *
    An Echo, A Stain * * *
    Sun In My Mouth * * * *
    Heirloom * * * * 1/2
    Harm Of Will * * * *
    Unison * * * * *

    4,416 – * * * * 1/2

    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen die relativ vielen schwachen Bewertungen hier im Forum über dieses Album. Es ist nicht mehr so aggressiv wie seine Vorgänger, aber insgesamt schöner.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3989725  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Gebe mein Exemplar gerade ab. Falls jemand Interesse hat, hier entlang:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4819039555

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3989727  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Zitat von Kai Bargmann
      Gebe mein Exemplar gerade ab. Falls jemand Interesse hat, hier entlang:

      Und warum?

      #3989729  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      MichaelCorleoneUnd warum?

      Kann mit dieser Björk-CD nix anfangen, definitiv, um es mit Clau zu sagen.

      Die beiden davor fand ich gut, werde ich auch behalten, aber bei dieser will nichts aufkommen, das Zuhören strengt mich nur an.

      Da bin ich dann konsequent – Alben, die mir nicht gefallen, fliegen wieder raus, intellektuell-rituellee Höflichkeitsübungen brauche ich nicht, und ein Sammler in dem Sinne bin ich ebenfalls nicht.

      Wenn du jetzt fragst, warum ich sie überhaupt gekauft habe: War eine überschwengliche Empfehlung eines Freundes, auf dessen Hinweise ich mich sonst verlassen kann.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #3989731  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Hidden Place **** ½
      Cocoon ****
      It’s Not Up To You *****
      Undo *** ½
      Pagan Poetry *****
      Frosti **
      Aurora ****
      An Echo, A Stain ***
      Sun In My Mouth ** ½
      Heirloom ***
      Harm Of Will ** ½
      Unison **** ½

      Nach dieser Rechnung dreieinhalb Sterne.
      Das Album funktioniert im Gesamtkonzept aber deutlich besser als einige der Einzelteile für sich genommen. Von daher ist die Endnote in diesem Fall hier nicht unbedingt so sonderlich aussagekräftig.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #3989733  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Update:

      Hidden Place * * * * *
      Cocoon * * * * *
      It´s Not Up To You * * * * *
      Undo * * * * *
      Pagan Poetry * * * * *
      Frosti * * * * 1/2
      Aurora * * * * *
      An Echo, A Stain * * * * *
      Sun In My Mouth * * * * *
      Heirloom * * * * *
      Harm Of Will * * * * *
      Unison * * * * *

      4,96 – * * * * *

      Überragendes Meisterwerk! Bestes Album des neuen Jahrtausends!!!

      #3989735  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Hidden place *****
      Cocoon **** 1/4
      It’s not up to you **** 1/4
      Undo **** 1/2
      Pagan poetry *****

      Frosti *****
      Aurora *****
      An echo, a stain *****

      Sun in my mouth *** 1/2
      Heirloom **** 3/4
      Harm of will **** 1/2

      Unison **** 1/4

      Schnitt: 4,58 = **** 1/2, als Gesamtes trotzdem mindestens *****. Die Beste mir bekannte Björk Scheibe !

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3989737  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      IrrlichtHidden place *****
      Cocoon **** 1/4
      It’s not up to you **** 1/4
      Undo **** 1/2
      Pagan poetry *****

      Frosti *****
      Aurora *****
      An echo, a stain *****

      Sun in my mouth *** 1/2
      Heirloom **** 3/4
      Harm of will **** 1/2

      Unison **** 1/4

      Schnitt: 4,58 = **** 1/2, als Gesamtes trotzdem mindestens *****. Die Beste mir bekannte Björk Scheibe !

      1. Hidden place *****
      2. Cocoon ****
      3. It’s not up to you **** 1/2
      4. Undo **** 1/2
      5. Pagan poetry *****
      6. Frosti *****
      7. Aurora *****
      8. An echo, a stain **** 1/2

      9. Sun in my mouth ****
      10. Heirloom *****
      11. Harm of will **** 1/2
      12. Unison **** 1/2

      Schnitt: 4,625
      Als Gesamtes: Fette *****

      Für mich ohne Zweifel ihre Beste und eines der wunderschönsten Alben aller Zeiten. Muss ich mindestens einmal wöchentlich hören. :-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3989739  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Update:

      Hidden Place *****
      Cocoon ****
      It´s Not Up To You *****
      Undo *****
      Pagan Poetry **** 1/2
      Frosti **** 1/2
      Aurora *****
      An Echo, An Stain **** 3/4
      Sun In My Mouth *****
      Heirloom **** 1/2
      Harm of Will **** 3/4
      Unison *****

      4,75 – *****

      Das Björk-Album schlechthin! Nicht mal ansatzweise abgenutzt, funktioniert perfekt als Konzeptalbum! Eine Granate jagt die nächste, keine Schwächen!

      #3989741  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      MichaelCorleoneDas Björk-Album schlechthin! Nicht mal ansatzweise abgenutzt, funktioniert perfekt als Konzeptalbum! Eine Granate jagt die nächste, keine Schwächen!

      Und „Pagan poetry“ ist sowieso das Björk Stück schlechthin ;-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3989743  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      IrrlichtUnd „Pagan poetry“ ist sowieso das Björk Stück schlechthin ;-)

      Ja, der Song ist tatsächlich absolut großartig, wäre nicht dieser unnötige, zu lange Schluss der mir ein bisschen auf den Senkel geht!

      #3989745  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      MichaelCorleoneJa, der Song ist tatsächlich absolut großartig, wäre nicht dieser unnötige, zu lange Schluss der mir ein bisschen auf den Senkel geht!

      Aber aber…(aber […])…das ist doch gerade der Ausbruch, der gleichsam fast einer Wiedereinkehr gleichkommt. Das ist Gefühl und Dramatik pur, da kann es doch nur Beifall hageln ! :sonne:

      I love him, I love him…

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3989747  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Irrlicht1. Hidden place *****
      2. Cocoon ****
      3. It’s not up to you **** 1/2
      4. Undo **** 1/2
      5. Pagan poetry *****
      6. Frosti *****
      7. Aurora *****
      8. An echo, a stain **** 1/2

      9. Sun in my mouth ****
      10. Heirloom *****
      11. Harm of will **** 1/2
      12. Unison **** 1/2

      Update:

      1. Hidden place *****
      2. Cocoon **** 1/2
      3. It’s not up to you **** 1/2
      4. Undo **** 1/2
      5. Pagan poetry *****
      6. Frosti *****
      7. Aurora *****
      8. An echo, a stain *****
      9. Sun in my mouth **** 1/2
      10. Heirloom *****
      11. Harm of will *****
      12. Unison **** 1/2

      *****

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #3989749  | PERMALINK

      rheinbogen

      Registriert seit: 06.07.2007

      Beiträge: 502

      Und „Pagan Poetry“ ist jetzt nicht mehr „das Björk-Stück schlechthin“? Ist es jetzt „Harm Of Will“? Du kommst offenbar mindestens einmal jährlich zu einer Neubewertung (auch wenn es dabei nur um Nuancen geht….).

      --

      Shut up, I'm thinking...
      #3989751  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      RheinbogenUnd „Pagan Poetry“ ist jetzt nicht mehr „das Björk-Stück schlechthin“? Ist es jetzt „Harm Of Will“?

      Fragwürdig, führe bei Björk momentan nicht Buch. Aber „Harm of will“ hat in den letzten Monaten sehr dazu gewonnen und es mir ungemein angetan. Daher vorläufig mit leichtestem Abstand (vor „Pagan poetry“ und „Aurora“) die Nummer 1.

      RheinbogenDu kommst offenbar mindestens einmal jährlich zu einer Neubewertung (auch wenn es dabei nur um Nuancen geht….).

      Ja, ein jährliches update ist m.E. auch nicht übertrieben.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.