Gazpacho

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #29891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Firebird ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3902267  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    firebird ****
    night *****

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902269  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    badpitfirebird ****
    night *****

    Dann kannst Du Dir auch quasi bedenkenlos die restlichen beiden besorgen. Also „Bravo“ und „When earth let’s go“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3902271  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    werde ich 100% auch machen! nach pt die nächste super geile entdeckung für mich! gefällt mir auch noch einiges besser als zum beispiel sigur ros (was ich auch schon ziemlich gut empfand). ich denke gazpacho wird die nächsten monaten neben pt, blackfield, no-man, genesis, radiohead, talk talk + new order meine meist gehörte band sein!

    meine versuche mit marillion, dream theater oder rush warm zu werden sind dagegen erstmal als gescheitert anzusehen.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    badpit… meine versuche mit marillion, dream theater oder rush warm zu werden sind dagegen erstmal als gescheitert anzusehen.

    Ahwa! Irgendwie schade. Woran lag es denn Deiner Meinung nach??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3902275  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    dr.musicAhwa! Irgendwie schade. Woran lag es denn Deiner Meinung nach??

    tja, das ist schwer zu sagen.

    ich glaube rush + dream theater kommen mir zu *metallisch* daher…… marillion gefällt mir von den dreien noch am besten (zum beispiel blind curve auf der misplaced childhood), aber die musik berührt meine seele einfach nicht.

    es könnte auch sein, das mir eine gewisse melancholie fehlt, die ich zum beispiel bei gazpacho finden kann und welche mir beim hören beinahe mein herz zerreisst.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902277  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    die bewertungen für Bravo“ und „When earth let’s go“ folgen dann die nächsten tage….. bestellt sind sie schon!

    firebird korrigiere ich schonmal auf ****1/2 hoch

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902279  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Firebird ****1/2 (klopft gehörig an die Fünf)
    Night ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3902281  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    update:

    bravo ***1/2
    when earth lets go ***1/2
    firebird ****1/2
    night ****1/2
    tick tock ****1/2

    für mich ist die Neue auch der höhepunkt ihres schaffens – geht genau in die richtung die ich mag!! lange songs mit viel gefühlstransport, eben fast schon postrockig….

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902283  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pity, wie schnell Du wieder bist!!;-) Kaum ist die Neue da, schon erklimmt sie den G-Thron.
    Ich warte nun eine Woche auf sie, aber sie kommt nicht. Dass sie bei mir die „Firebird“ toppen kann, vermag ich aber nicht zu glauben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3902285  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    dr.musicFirebird ****1/2 (klopft gehörig an die Fünf)
    Night ****1/2

    Was, echt? Sind die also fast so gut wie Genesis?

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #3902287  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    nerea87Was, echt? Sind die also fast so gut wie Genesis?

    :lol:Nein, kann nicht sein…
    Aber: Die Band hat ihren eigenen Stil. Und diese beiden Alben sind schon groß. Ihre ersten beiden müsste ich noch mehrmals hören.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3902289  | PERMALINK

    starsailor

    Registriert seit: 09.04.2009

    Beiträge: 11

    Dass im RS Forum jemand Gazpacho kennt…. chappeau… Nun ja, Ich fand die ersten zwei Alben besser, wobei ich die neue noch nicht kenne. Hab die Band im Vorprogramm von Marillion (Marbels-Tour) gesehen und war – zum 2ten Mal in meinem Leben – von einer mir unbekannten Vorband absolut begeistert. Lieder haben Firebird und Night mich nicht mehr sooo überzeugt…

    --

    #3902291  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    update:

    bravo ***1/2
    when earth lets go ***1/2
    firebird ****1/2
    night ****1/2
    tick tock *****

    an den doc: diesmal war ich nicht zu schnell, nach 50 – 60 maligen hören gebe ich mittlerweile die volle punktzahl!!

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #3902293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Schön, wie Du an mich denkst, Pity!;-)
    Also nun endlich das erste Mal gehört: Das war es beileibe noch nicht. Da ziehen sich die Songs noch zu sehr wie ein Brei. Ich meine, da muss man recht dafür in Stimmung sein. Das werden wohl noch viele Hörproben werden müssen. Fünf Sterne kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Und der Sänger jammert mir eher zu viel…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.