INXS

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #29467  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    In den Achtzigern gehörten sie zu meinen Favoriten. Einige Alben zählen heute zu (persönlichen) Klassikern. In den Neunzigern wurden ihre Platten fad. Bis dahin hatte ich an ihrem druckvollen, groovigen Rock viel Spaß. Auch live gehören sie zum Besten, was ich in vielen Konzerten gesehen habe. Die Sache mit der Sängersuche per TV-Show kürzlich fand ich unpassend; sie hätten aufhören sollen, nachdem Michael Hutchence starb.

    Shaaboh Shoobah***1/2
    The Swing ***
    Listen Like Thieves ****1/2
    Kick *****
    X ***1/2
    Live Baby Live **
    Welcome to Whereever You Are ****1/2
    Full Moon, Dirty Hearts ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3865353  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Shabooh shoobah ***
    Listen like thieves ***1/2
    Kick *****
    X **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3865355  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Greatest Hits (1994) ****1/2

    Ich glaube, mehr braucht man nicht.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3865357  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    AnnaMaxGreatest Hits (1994) ****1/2

    Ich glaube, mehr braucht man nicht.

    Kann man durchaus so sehen, wenn man sie nicht besonders mag. Deiner Bewertung zu den „Greatest Hits“ kann ich mich ohne Weiteres anschließen. Habe sie gestern mal weggelassen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3865359  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    dr.musicKann man durchaus so sehen, wenn man sie nicht besonders mag. Deiner Bewertung zu den „Greatest Hits“ kann ich mich ohne Weiteres anschließen. Habe sie gestern mal weggelassen.

    Well … lass es mich mal so sagen. INXS ist keine Band, an der mein Herz in irgendeiner Form hängt, oder die mir sonst irgendetwas bedeutet. Ich finde aber, sie haben stellenweise tolle „Gebrauchsmusik“ gemacht. Sprich: Ich brauche INXS als Tanzmusik auf Feten, zum Putzen und im Radio.
    Und „Gebrauchsmusik“ ist in diesem Zusammenhang alles andere als abwertend gemeint. Ich kann mir ganz schön viel Musik vorstellen, die ich zu den oben genannten Zwecken überhaupt nicht ertragen könnte.
    Und wenn ich ‚was von INXS brauche, dann …

    – Mystify
    – Heaven sent
    – I need you tonight

    … aber nicht alles, was INXS jemals veröffentlicht haben. Die „Greatest Hits“ hat ihre ****1/2 schon allein dadurch verdient, dass ich sie mit schöner Regelmäßigkeit auch Jahre nach der Veröffentlichung noch aus dem Regal ziehe. Und das, obwohl ich neu dafür nur 7,- Euro bezahlt habe.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3865361  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    AnnaMax Die „Greatest Hits“ hat ihre ****1/2 schon allein dadurch verdient, dass ich sie mit schöner Regelmäßigkeit auch Jahre nach der Veröffentlichung noch aus dem Regal ziehe.

    Das macht man, in Hinblick auf die Veröffentlichung, ja wohl mit jeder Platte.

    Und das, obwohl ich neu dafür nur 7,- Euro bezahlt habe.

    Was hat der Preis damit zu tun?

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3865363  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Sebastian FrankWas hat der Preis damit zu tun?

    Ich versteh sie so, dass sie dem Album einen Wert beimisst, der höher als der ursprüngliche Preis ist.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3865365  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai BargmannIch versteh sie so, dass sie dem Album einen Wert beimisst, der höher als der ursprüngliche Preis ist.

    Richtig, nur so wird man es sehen können. Verstehe SFs Frage gar nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3865367  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,538

    Welcome To Wherever You Are***1/2
    Kick***
    X**
    Full Moon, Dirty Hearts**
    Live Baby Live*

    --

    #3865369  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    The Swing ***
    Listen Like Thieves ****1/2
    Kick ***
    X ***
    Welcome to Wherever You Are ****1/2
    Full Moon, Dirty Hearts ***
    Elegantly Wasted ****

    Nö! Sehe ich überhaupt nicht so.
    Auf der Greatest Hits fehlen einige großartige Singles wie:
    Kiss The Dirt, By My Side und Not Enough Time.

    Stattdessen überflüssiges wie Deliver Me.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #3865371  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Wer singt denn jetzt eigentlich auf der neuen Platte, die im RS schon annonciert ist? Diese Info ging irgendwie an mir vorbei. Terry D’Arby wird’s ja wohl nicht sein. Oder doch?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3865373  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    AnnaMaxWer singt denn jetzt eigentlich auf der neuen Platte, die im RS schon annonciert ist? Diese Info ging irgendwie an mir vorbei. Terry D’Arby wird’s ja wohl nicht sein. Oder doch?

    Billboard berichtet so:

    The group recently replaced late lead singer Michael Hutchence via the public audition/TV reality show „Rock Star: INXS,“ which ended with Canadian J.D. Fortune landing the gig.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #3865375  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Listen Like Thieves ****

    --

    #3865377  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Kai BargmannBillboard berichtet so:
    The group recently replaced late lead singer Michael Hutchence via the public audition/TV reality show „Rock Star: INXS,“ which ended with Canadian J.D. Fortune landing the gig.

    Aha! Ich weiß ja nicht, ob ich diese Vorgehensweise so toll finde. Aber egal, ich habe ja meine „Greatest Hits“.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3865379  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    AnnaMaxAber egal, ich habe ja meine „Greatest Hits“.

    Ohne Not Enough Time, Kiss The Dirt, By My Side, Strange Desire

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.