Curved Air

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #29215  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Air conditioning ***
    Second album ***1/2
    Phantasmagoria ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3854705  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

     herum:

    „Air Conditioning“ * * * 1/2
    „Second Album“ * * *
    „Phantasmagoria“ * * 1/2

    Spätere LPs deutlich schwächer.
    Ach ja, der Sonja-easy-on-the-eyes-Bonus ist bereits eingearbeitet (Boy, konnte die sich bewegen!).

    PS: Könntest Du nicht wenigstens das Rock’n’Roll in Deiner Signatur richtig schreiben, wenn Du darin schon so unhaltbare Behauptungen aufstellst. Thx.

    --

    #3854707  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    …herum:

    „Air Conditioning“ * * * 1/2
    „Second Album“ * * *
    „Phantasmagoria“ * * 1/2

    Spätere LPs deutlich schwächer.
    Ach ja, der Sonja-easy-on-the-eyes-Bonus ist bereits eingearbeitet (Boy, konnte die sich bewegen!).

    PS: Könntest Du nicht wenigstens das Rock’n’Roll in Deiner Signatur richtig schreiben, wenn Du darin schon so unhaltbare Behauptungen aufstellst. Thx.

    --

    #3854709  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    tops1. .. Ach ja, der Sonja-easy-on-the-eyes-Bonus ist bereits eingearbeitet (Boy, konnte die sich bewegen!).

    2. PS: Könntest Du nicht wenigstens das Rock’n’Roll in Deiner Signatur richtig schreiben, wenn Du darin schon so unhaltbare Behauptungen aufstellst. Thx.

    Lieber TOPS alias W. D.:
    1. Bei mir ja auch. Ich hätte sie genommen!:liebe:
    2. Bitte etwas genauer, damit ich Deine Subjektivität besser nachvollziehen kann.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3854711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Second Album **

    --

    #3854713  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    @ dr.music

    So ist es korrekt geschrieben, danke.
    Was die 51 Jahre betrifft: warum nicht 54 oder 56 oder 58? Es gab bereits vor 1954 Rock’n’Roll, you know. Hieß bloß noch nicht so. Beispiele? Dutzende! Nimm nur „Rocket 88“ (s. Otis‘ 7″Faves-Thread).

    --

    #3854715  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ lieber tops
    Ich beziehe mich in erster Linie auf „Rock around the clock“ vom Mai 1955 und auf die Meinung der allermeisten Pop- und Rockwissenden. Du magst es gerne anders sehen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3854717  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    dr.music@ lieber tops
    Ich beziehe mich in erster Linie auf „Rock around the clock“ vom Mai 1955 und auf die Meinung der allermeisten Pop- und Rockwissenden. Du magst es gerne anders sehen.

    Jetzt weiß ich endlich worauf sich deine Sig bezieht. :-)
    (Aber nebenbei: ich seh das auch ein bisschen anders und „Rock Around The Clock“ ist in meinen Ohren sowieso ziemlich von „Move It On Over“ abgeguckt.)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3854719  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sollten die Wissenden etwa Unwissende sein?

    --

    FAVOURITES
    #3854721  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    otisSollten die Wissenden etwa Unwissende sein?

    ??? Sicherlich nicht. Über die (nebenbei) angerissene Frage des Startes ist es schier unmöglich, Einigkeit zu erzielen. Dieses Forum ist schon aber gar nicht das Maß für diese Dinge. Ich möchte auch gar keine Diskussion im („Curved Air“) Thema hier. Im Übrigen bleibe ich bei meiner oben geäußerten Meinung, die sehr belesen ist.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3854723  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Oje, dr.music, da habe ich mich aber ganz schön blamiert, was? Ich dachte immer, „Rock Around The Clock“ sei im Mai 1954 erschienen und nur deshalb ein Jahr später zum Hit avanciert, weil es im Film „The Blackboard Jungle“ Verwendung fand. Das hieße ja aber, der Beginn der Rock’n’Roll-Ära hätte im Kino stattgefunden. Gut, ich gebe zu, nicht zu den „Pop- und Rockwissenden“ zu gehören. Wie mangelhaft meine Musik-Kenntnisse sind, kannst Du schon daran erkennen, daß ich meinte, die ersten Sun-Sessions von Elvis („That’s All Right, Mama“) hätten schon im Juni ’54 stattgefunden. So kann man sich täuschen. Ich dachte auch immer, „Hound Dog“ von Big Mama Thornton sei von 1953, „Lawdy Miss Clawdy“ von Lloyd Price von 1952, „Rocket 88“ von Jackie Brenston von 1951, etc. So hatte ich mir das gemerkt. Blöd von mir. Dank Dir und Thomas Gottschalk bin ich nun aber klüger. Danke.
    PS: Was müßte ich tun, um in den illustren Kreis der „Pop- und Rockwissenden“ aufgenommen zu werden? Ist das teuer? Dauert das lange? Tut das weh?

    --

    #3854725  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    dr.music„Rock around the clock“ vom Mai 1955

    Sicher, daß es nicht ’54 war ?

    --

    #3854727  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    weilsteinSicher, daß es nicht ’54 war ?

    Danke, hat sich erledigt.

    --

    #3854729  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Tops, vielleicht solltest du die Bücher lesen, in denen das alles etwas richtiger steht.

    Air Cut: schlecht

    --

    FAVOURITES
    #3854731  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ tops
    Ist schon gut. Ich bezog mich lediglich auf den Eintritt in die US-Charts. Sonst nix zu Bill Haley etc. Gegen Deine sonstigen Ergüsse habe ich gar nichts einzuwenden, Großmeister. Wurden von mir auch nicht bestritten. Ich rede von A und Du von B. So wird das wenig. Wann für Dich der R ’n‘ R beginnt, ist mir btw egal.
    Lob mich doch wenigstens einmal dafür, dass wir beide dieses Apostroph-Zeichen ‚ richtig setzen können… und die meisten hier nicht.
    Wir sind hier ein bissi OT.
    Vielleicht bringt es aber „Curved Air“ etwas…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.