Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Soft Cell
-
AutorBeiträge
-
Non-Stop Erotic Cabaret ****
Down In The Subway ***1/2
Monoculture **1/2--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungNon-stop erotic cabaret ****
The art of falling apart **1/2Von ihnen reichen dürfte allerdings die Collection Soft Cell/Marc Almond – „The Singles“ von 1991.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNon-Stop Erotic Cabaret * * * *
--
A Kiss in the Dreamhousenon stop erotic cabaret ****
the art of falling apart *****--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Non-Stop Erotic Cabaret ****1/2 , mindestens
The Art Of Falling Apart ****--
non stop erotic cabaret ****
zuletzt geändert von jimmydean
the art of falling apart (inkl. bonus-track „martin“) ***1/2--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Non stop erotic cabaret ****
The art of falling apart ****--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausNon stop erotic cabaret:*****
Non stop ecstatic dancing:***
Art of falling apart:***** aber nur mit Bonus Maxi
This last night…in Sodom ****--
Uih,
erst acht Posts zu Soft Cell? Da muss sich ändern, denn SC sind ein nicht unbedeutender Teil meiner musikalischen Sozialisation! Aus der Distanz von inzwischen 30 Jahren (!) betrachtet (das Debut von SC erschien 1981 oder 82) gewinnen manche Platten des Synthiepop-Genres den Rang von Klassikern. Kaum zu glauben, denn eigentlich hatte ich damals nicht das Gefühl, das diese Musik auf Nachhaltigkeit angelegt war.
NON STOP EROTIC CABARET ***** (Absolut klassisches Meisterwerk! Alleine schon TAINTED LOVE und SAY HELLO … sind die 5 Sterne wert.)
THE ART OF FALLING APART **** (Der LP war damals noch eine 12″ Single mit einem Jimi Hendrix-Medley (!) beigefügt, was einige Irritation auslöste, aber für mich eigentlich ein Zeichen des doch etwas weiteren musikalischen Horizontes von SC war.)
THIS LAST NIGHT IN SODOM **** (Ein irgendwie schlampig zusammengepfuschtes Werk, das ja auch gar nicht mehr nur Synthie-Pop war, sondern auch Rockabilly und Flamenco. Aber was für eine Athmosphäre: Lust und Dekadenz! „You should have seen you when you were 18 / The toughest little fuck you’ve ever seen“)
Kennt jemand das Soft Cell Comeback-Album aus den 2000ern?
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Non Stop Erotic Cabaret * * * 1/2
The Art Of Falling Apart * * *
This Last Night In Sodom * * *Eindeutig eine Singles Band.
--
Non-Stop Erotic Cabaret * * * *
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Obwohl ich schon ein Fan des 80s Synthpops bin (aber tendenziell eher die komplexeren Sachen und nicht die bewusst minimalistischen Sachen, obwohl ich das auch nicht generalisieren möchte), ist die Musik von Soft Cell scheinbar nicht unbedingt für mich gemacht.
Ich hab nur
Non Stop Erotic Cabaret ** 1/2
Die Coverversion Tainted Love ***** ist ein Klassiker, aber abgesehen von den okayen „Youth“ und „Secret Life“ und „Say Hello …“ finde ich persönlich wenig Gefallen an den Stücken, bei denen weder Melodie noch Gesang gefallen. Die provokanten Texte mögen einige ansprechen. Für mich aber verzichtbar.
--
Non-Stop Erotic Cabaret (1981) ****1/2 (SEX DWARF! :teufel:)
Non-Stop Ecstatic Dancing (1982) ****
The Art of Falling Apart (1983) ****
This Last Night in Sodom (1984) ***--
Non-stop erotic cabaret ****-
The art of falling apart ***Von ihnen reichen dürfte allerdings auch die Collection Soft Cell/Marc Almond – „The Singles“ von 1991.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNon-stop erotic cabaret ****
The art of falling apart *** (3)
This last night in Sodom ***1/2- (2)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.