Aaliyah

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #29073  | PERMALINK

    gilez-dranoel

    Registriert seit: 27.07.2005

    Beiträge: 296

    Aaliyah – Aaliyah * * * *

    Aaliyah – Try Again (12“) * * * * *
    Aaliyah – We Need A Resolution (12“) * * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3844625  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Aaliyah – Aaliyah *****

    Hammer Album!

    --

    #3844627  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    One In A Million ***
    Aaliyah ****

    Für die Singles lohnt sich ein eigener Thread.

    --

    #3844629  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Aaliyah – Aaliyah ****

    --

    #3844631  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Leonard ZeligAaliyah – Aaliyah * * * *

    Aaliyah – Try Again (12“) * * * * *
    Aaliyah – We Need A Resolution (12“) * * * * *

    Sehe ich exakt genauso.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3844633  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    candycolouredclownSehe ich exakt genauso.

    Wie würdest du es sehen, wenn die beiden Singles-Großtaten nicht auf dem Album wären?

    --

    #3844635  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nach erneutem Hören habe ich bei „Aaliyah“ doch noch mal auf **** runter korrigiert. Das Problem ist die Überlänge, was einfach einige schwächere Tracks bedeutet. Von den auch als Singles vorliegenden Titeln abgesehen (immerhin 4 Klassiker) ist „I Refuse“ für mich der überragende Track, aber auch weitere wie I Care 4 U und Extra Smooth sind klasse.

    --

    #3844637  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    DR.NihilWie würdest du es sehen, wenn die beiden Singles-Großtaten nicht auf dem Album wären?

    Schwierige Frage, sie sind ja drauf.
    Im Prinzip kann ich aber fast alles unterschreiben, was Rossi geschrieben hat. Nur „I Care For You“ finde ich nicht so toll und „Rock The Boat“ sogar ziemlich schwach. Überhaupt sind die etwas weichgespülteren Tracks nicht so mein Ding.
    Natürlich ist es schon mal taktisch klug, die beiden besten Songs an den Anfang und das Ende zu stellen. So wird die LP perfekt eingeramt.
    Aber, und deswegen würde ich auch ohne diese beiden Singles mindestens *** 1/2 vergeben, trotzdem funktioniert „Aaliyah“ als ein Album.
    Und ja, „I Refuse“ (eine dramaturgische Meisterleistung) und „Extra Smooth“ sind die besten reinen Albumtracks und stehen den beiden 5 Sterne Singles (nebenbei, „More Than A Woman“ ist auch fantastisch) kaum, nämlich nur um einen halben Stern nach.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #3844639  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    candycolouredclownSchwierige Frage, sie sind ja drauf.

    Ja, war auch ein bisschen blöd von mir gestellt. Da ich sowieso vor habe mir die beiden Singles (und auch „More than a Woman“, das finde ich nämlich ebenfalls gut) irgendwann zuzulegen, ging es mir hauptsächlich darum zu wissen, ob es sich auch noch lohnt, wenn man sie bereits besitzt. Bin da ein bisschen skeptisch.

    --

    #3844641  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    candycolouredclown(nebenbei, „More Than A Woman“ ist auch fantastisch)

    Ich liebe den Track auch, auch wegen der 80s-Synth-Sounds. „Rock The Boat“ fällt gegenüber den drei ersten Singles ab, schon richtig, aber ich mag auch diesen etwas schläfrigen Sound. Ich werde in den nächste Tagen mal die Singles besternen.

    --

    #3844643  | PERMALINK

    kleiner_eistee

    Registriert seit: 20.08.2006

    Beiträge: 49

    Aaliyah – Aaliyah * * * *

    Aaliyah – Try Again (12“) * * * *
    Aaliyah – We Need A Resolution (12“) * * * *

    --

    Ihr seid Lehrer und Beamte, seid Gelehrte sogenannte, ihr schreibt Bücher, seid im Fernsehen und ihr glaubt, das wir euch gern sehen...
    #3844645  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    One In A Million **1/2
    Aaliyah ***1/2

    --

    #3844647  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Age Ain’t Nothing But A Number ****
    One In A Million ***1/2

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #3844649  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    One In A Million ****1/2
    Aaliyah *****

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #3844651  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Nachdem wir keinen anderen Thread haben, poste ich es mal hier: Timbaland veröffentlicht „neuen“ Track (2. in der Liste).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.