Lucky Jim-Our Troubles End Tonight

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #28009  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    You Stole My Heart Away ****1/2
    You`re Lovely To Me *****
    Our Troubles End Tonight ****
    Leah ***1/2
    Lesbia****
    Almeria ****1/2
    The Honeymooners ****
    Westwards We`re Headed ****1/2
    My Soul Is On Fire ****1/2
    Endless Nights ****1/2

    Insgesamt:****1/2
    Tolles Debut, große Geühle, großes Songwriting….trotz Erwähnung im RS und guter Kritiken im Allgemeinen leider weitgehend unbeachtet.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3783125  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Hier könnt ihr das gerne nachholen….;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3783127  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    ****, 2. Hälfte stärker als die erste. Mehr hab ich spontan nicht parat.

    --

    pavor nocturnus
    #3783129  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Highlights: Lesbia, Honeymooners, Westwards, Soul on fire.

    --

    pavor nocturnus
    #3783131  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ganz großes Album, war in meiner Top10 von 2004…

    You Stole My Heart Away ****1/2
    You`re Lovely To Me *****
    Our Troubles End Tonight *****
    Leah ****
    Lesbia****
    Almeria ****
    The Honeymooners ****
    Westwards We`re Headed ***1/2
    My Soul Is On Fire *****
    Endless Nights *****

    ****1/2

    Die Kritik hab ich heute noch im Kopf…ganz groß, freue mich auf das nächste Album…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3783133  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Soweit ich weiß auch in meiner Top Ten 04

    You Stole My Heart Away *****
    You’re Lovely To Me **** 1/2
    Our Troubles End Tonight **** 1/2
    Leah ****
    Lesbia ****
    Alermia ****
    The Honeymooners *** 1/2
    Westwards We’re Headed ****
    My Soul Is On Fire *****
    Endless Nightes ****

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #3783135  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Gut, das zweite Album ist nicht so überragend. Vermutlich fällt dem Texter Grahame Gordon nicht mehr viel zum Herzschmerz ein, und daher fällt auch die musikalische Umsetzung etwas dünn aus, aber „Our Troubles End Tonight“ hat mich unvermutet angesteckt…

    1. Lesbia ***** (besonders der Intrumental-Part macht mich immer fertig. Dieses Surren und die vereinzelten Klaviertupfer, intuitiv gesetzt, verursachen unendliche Trostlosigkeit! Übrigens: Göttlichster Tamburin-Einsatz ever…)

    2. The Honeymooners *****
    3. You’re Lovely To Me *****
    4. You Stole My Heart Away *****
    5. Our Troubles End Tonight ****1/2
    6. My Soul Is On Fire ****1/2
    7. Endless Night ****
    8. Westwards We’re Headed ****
    9. Almeria ****
    10. Leah ***1/2

    Total: ****1/2

    --

    #3783137  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. You Stole My Heart Away *****
    2. You’re Lovely To Me ****1/2
    3. Our Troubles End Tonight ****1/2
    4. Leah ***1/2
    5. Lesbia ****
    6. Almeria ****
    7. The Honeymooners ****
    8. Westwards We’re Headed ***
    9. My Soul Is On Fire ****
    10. Endless Nights ****

    --

    #3783139  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Davon ab, dass da ein paar Sterne fehlen, v.a. gen Ende, find ich doof, dass du nie ein Gesamteindruck dazu schreibst, weder in Sternen noch in Worten. Wie findest du denn das Debüt im Vgl. zu All The King’s Horses?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3783141  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Gesamt: **** – ****1/2

    Mir fehlen zum Ende hin keine Sterne, Niko. My Soul Is On Fire und Endless Nights würde ich niemals so hoch bewerten wie du es getan hast. „Our Troubles End Tonight“ hat mehr Aussagekraft, berührt mehr, geht näher, die Songs sind liebevoller durchdacht als die Songs auf „All The Kings Horses“ (hier wirkt Einiges teilweise etwas lustlos zusammengekritzelt). Ich kann verstehen warum tina toledo, vor einigen Wochen, ihre Worte gegenüber ATKH so wählte wie sie sie gewählt hat. Würde ich dieses Album so sehr lieben und schätzen wie sie es tut, dann wären meine Worte wohl sehr ähnlich ausgefallen.

    --

    #3783143  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    You Stole My Heart Away ****
    You’re Lovely To Me ****
    Our Troubles End Tonight ****
    Leah ****
    Lesbia *****
    Almeria ***
    The Honeymooners ****
    Westwards We’re Headed – (Ich versteh das nicht, ich versteh das nicht…)
    My Soul Is On Fire *****
    Endless Night ****

    Das schwülste Album, das ich besitze. Ich habe nie verstanden, ob die beiden das alles bierernst meinen, aber es funktioniert für mich („Lesbia“ ist bis heute eins meiner Lieblingsstücke). Bis auf „Westwards We’re Headed“, da haben sie für mich den Bogen überspannt. Es ist für mich reine Schlagermusik; ich bin aber für Aufklärungsversuche dankbar.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #3783145  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Carrot Flower
    („Lesbia“ ist bis heute eins meiner Lieblingsstücke). Bis auf „Westwards We’re Headed“, da haben sie für mich den Bogen überspannt. Es ist für mich reine Schlagermusik; ich bin aber für Aufklärungsversuche dankbar.

    Bzgl. „Lesbia“: Ja, geht mir genauso, das treibt mir die Tränen in die Augen.
    Bzgl. „Westwards“: Aua. Schlagermusik? Mitnichten. Es ist exotisch trippelnd – vielleicht eine Art Gegenstück zu „The Honeymooners“ – müsste dafür den Text nochmal studieren.

    --

    #3783147  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Bleib ruhig bei der Musik; diese erscheint mir extrem vorhersehbar, phrasenhaft, ohne dass ich eine ironischen Bruch oder eine andere Art der Distanzierung erkennen kann. Ich stehe ja auch fassungslos davor, denn beim restlichen Album meine ich die bewusste, intelligente Verwendung bekannter musikalischer Gestaltungsmittel erkennen zu können. Nur hier muss ich immer lachen…

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #3783149  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    In der Trauer ist jedes Mittel recht, CF! *räusper*

    --

    #3783151  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Weisheiten suck!:lol:

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.