Tiamat

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #27807  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Clouds ***
    Wildhoney ****
    Deeper kind of slumber ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3776219  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Wildhoney ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #3776221  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Wildhoney ***
    Müsste ich aber mal wieder anhören um sicher zu sein. Das Album überzeugte mich insgesamt nie so recht, hat aber ein paar sehr gelungene einzelne Songs („Gaia“ zum Beispiel ist schon sehr schön, auch wenn Edlund ein recht schlimmer Sänger ist).

    Gibt es die Band eigentlich noch?

    --

    #3776223  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,657

    Prey ****

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3776225  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,657

    DR.NihilGibt es die Band eigentlich noch?

    Klar, waren doch Anfang des Jahres auf Tour. Denke mal, dass bald eine neue Platte rauskommt.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3776227  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ford PrefectKlar, waren doch Anfang des Jahres auf Tour. Denke mal, dass bald eine neue Platte rauskommt.

    Aber mit den Tiamat alter Tage haben sie inzwischen musikalisch gar nichts mehr gemein oder?

    --

    #3776229  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,657

    DR.NihilAber mit den Tiamat alter Tage haben sie inzwischen musikalisch gar nichts mehr gemein oder?

    Doch, sie sind wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, was man vor allem auf der letzten Platte „Prey“ hören kann. 1999 hatten sie ja mal so eine poppige Kommerz-Phase, kann mich da an einen Video-Clip namens „Brighter Than The Sun“ erinnern.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3776231  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ford PrefectDoch, sie sind wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, was man vor allem auf der letzten Platte „Prey“ hören kann. 1999 hatten sie ja mal so eine poppige Kommerz-Phase, kann mich da an einen Video-Clip namens „Brighter Than The Sun“ erinnern.

    Ja, ich meinte eine ähnliche Entwicklung wie bei Paradise Lost zu beobachten, kümmerte mich aber auch nicht mehr weiter um Tiamat (im Falle von PL tat mir die Entwicklung – vor allem in qualitativer Hinsicht – schon ein wenig weh).

    --

    #3776233  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Prey: ****1 /2

    Manchmal auch *****, in Momenten, in denen ich für die dichte Athmosphäre am empfänglichsten bin. :lol:

    --

    #3776235  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    DR.NihilAber mit den Tiamat alter Tage haben sie inzwischen musikalisch gar nichts mehr gemein oder?

    Tiamat hießen übrigens vorher Treblinka, das sagt wohl einiges

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3776237  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Whole Lotta PeteTiamat hießen übrigens vorher Treblinka, das sagt wohl einiges

    Du bleibst da aber recht nebulös, lieber Rockin‘ Pete!: Das kann man jetzt so oder so sehen!
    Also!!?? Raus mit Deiner Sprache!:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3776239  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    dr.musicDu bleibst da aber recht nebulös, lieber Rockin‘ Pete!: Das kann man jetzt so oder so sehen!
    Also!!?? Raus mit Deiner Sprache!:)

    Na ja, was soll da groß raus. Die Band Tiamat hieß vorher Treblinka, was von Dummheit, gepaart mit Kinderschockeffekt zeugt. Haben ihren drögen Death Metal dann mit allerlei Keyboards immer weiter aufgebessert und sich umbenannt, ich mochte z.B. Clouds, The Astral Sleep und Wildhoney auch. Nach dem Erfolg aber dann ziemlich durchgedreht und auf große Kunst gemacht, was schwer nach hinten losging.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3776241  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Missverständnisse, Pete: Sind sie jetzt dumm, politisch rechts oder links???

    Treblinka könnte auch als Zeichen der ewigen Mahnung stehen, oder? Dein obiger Post suggeriert, dass sie politisch nicht korrekt sind. Du scheinst es aber auch nicht besser zu wissen.:o Es ist wohl nur Deine ganz subjektive Einschätzung.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3776243  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    dr.musicMissverständnisse, Pete: Sind sie jetzt dumm, politisch rechts oder links???

    Treblinka könnte auch als Zeichen der ewigen Mahnung stehen, oder? Dein obiger Post suggeriert, dass sie politisch nicht korrekt sind. Du scheinst es aber auch nicht besser zu wissen.:o Es ist wohl nur Deine ganz subjektive Einschätzung.

    Nein, sollte der Beitrag nicht suggerieren. In meinen Augen einfach Dummheit. Der erste Post von mir bezog sich übrigens auch nicht auf Tiamat an sich, sondern auf die Bemerkung „die alten Tiamat“ ;)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3776245  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    DR.NihilWildhoney ***

    Nein, muss noch etwas runter gehen: **1/2
    Und das auch nur noch wegen (vor allem) „Gaia“ und „Visionaire“. Das ewige Keyboardgedrücke und dieses krampfhaft-gezwungene Atmosphäre-Erzeugen liegt mir nicht mehr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.