Elvis Costello – King Of America

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #27685  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Elvis’ persönliche Lieblingsplatte hat hier noch gefehlt

    1. Brilliant Mistake ****1/2
    2. Lovable ***1/2
    3. Our Little Angel ****1/2
    4. Don’t Let Me Be Misunderstood ****
    5. Glitter Gulch ***1/2
    6. Indoor Fireworks ****
    7. Little Palaces ****1/2
    8. I’ll wear it proudly ****
    9. American Without Tears *****
    10. Eisenhower Blues ***
    11. Poisoned Rose ****
    12. The Big Light ****1/2
    13. Jack of all parades ****1/2
    14. Suit Of Lights ****
    15. Sleep Of The Just *****

    Eine insgesamt starke Platte mit vielen guten und wenigen grandiosen Songs. Die Outtakes und Solo Demos zeigen, dass aus der Platte hätte noch was Größeres hätte werden können. Elvis hätte die Platte ausschließlich mit Elvis TCB. Band einspielen sollen. So verdirbt Mickey Curry manche grandiosen Songs mit seinem zu präsentem Schlagzeug. Highlights findet man immer, wenn James Burton seine Gitarre zündet und Ron Tutt/Jim Keltner ihre Drums streicheln. Ganz großartig ist auch Elvis Solonummer von Thompsons „End Of Rainbow“…Inkl. der Deluxe Edition kriegt die Platte ****1/2

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3765693  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. Brilliant Mistake ****1/2
    02. Lovable ***
    03. Our Little Angel ****1/2
    04. Don’t Let Me Be Misunderstood ****
    05. Glitter Gulch ***
    06. Indoor Fireworks *****
    07. Little Palaces ****1/2
    08. I’ll wear it proudly *****
    09. American Without Tears ****1/2
    10. Eisenhower Blues **1/2
    11. Poisoned Rose ****1/2
    12. The Big Light ****
    13. Jack of all parades *****
    14. Suit Of Lights ****
    15. Sleep Of The Just *****

    In diesem Fall tragen die durchaus vorhandenen Füller zur stilistischen Variationsbreite bei, deshalb fallen sie nicht ganz so stark ins Gewicht.

    Gesamteindruck: ****1/2

    --

    #3765695  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,327

    01. Brilliant Mistake ***
    02. Lovable **
    03. Our Little Angel ***
    04. Don’t Let Me Be Misunderstood ***
    05. Glitter Gulch **
    06. Indoor Fireworks ****
    07. Little Palaces ***1/2
    08. I’ll wear it proudly ****
    09. American Without Tears ****
    10. Eisenhower Blues **
    11. Poisoned Rose **1/2
    12. The Big Light ***
    13. Jack of all parades ****
    14. Suit Of Lights ***1/2
    15. Sleep Of The Just ****

    Schwierige Platte. Bei erscheinen damals war ich sehr enttäuscht. Heute gefällt sie mir nur wenig besser. Was weniger an den Songs an sich liegt… Ich mag einfach den „amerikanischen“ Elvis nicht. Schlimmer noch: ab „King Of America“ ist Costello der Idee anheim gefallen ‚richtig singen‘ zu müssen. Ich kann ich mich mit seinem manirierten Gesang seit dem nicht mehr so richtig anfreunden, was (B&C mal ausgenommen) bis heute anhält…

    Mal ne andere Frage: Von der „Goodbye Cruel World „gibt’s keine ‚New Edition‘ oder?

    --

    #3765697  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    krauskopp Schwierige Platte. Bei erscheinen damals war ich sehr enttäuscht. Heute gefällt sie mir nur wenig besser. Was weniger an den Songs an sich liegt… Ich mag einfach den „amerikanischen“ Elvis nicht.

    Sehe ich auch so.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #3765699  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Sie ist bei mir nach anfänglichen warm-werd-Problemen immer mehr gewachsen. Liegt aber auch mit Sicherheit daran, dass ich mich mit Americana immer mehr beschäftigt habe und daher die Platte in ihrer hohen Qualität immer mehr zu würdigen weiß. Bekommt bei mir *****! Die Aufgliederung in Einzelsong-Besternung ist mir zu zeitaufwendig – ist aber kein Song unter **** dabei!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3765701  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    krauskopp
    Mal ne andere Frage: Von der „Goodbye Cruel World „gibt’s keine ‚New Edition‘ oder?

    Doch natürlich. Mit insgesamt 26 Bonustracks auf der zweiten CD. U.a. solche Schmankerl wie Tomorrows just another day (mit Madness), I hope you’re happy now, Baby it’s you (mit Nick Lowe) und insgesamt 6 Livetracks. Ist aber für mich das schwächste Attractions-Album.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3765703  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,327

    Jan WölferDoch natürlich. Mit insgesamt 26 Bonustracks auf der zweiten CD. U.a. solche Schmankerl wie Tomorrows just another day (mit Madness), I hope you’re happy now, Baby it’s you (mit Nick Lowe) und insgesamt 6 Livetracks. Ist aber für mich das schwächste Attractions-Album.

    ah danke, konnte ich nicht entdecken…. Hab ich aber auch nicht so doll in Erinnerung…. :o

    --

    #3765705  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Jan WölferIst aber für mich das schwächste Attractions-Album.

    Das sieht der Elvis auch so und er hat wohl recht damit. ;)

    --

    #3765707  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Brilliant Mistake ****1/2
    2. Lovable ***
    3. Our Little Angel *****
    4. Don’t Let Me Be Misunderstood ****
    5. Glitter Gulch ***
    6. Indoor Fireworks ****1/2
    7. Little Palaces ****1/2
    8. I’ll wear it proudly ****1/2
    9. American Without Tears *****
    10. Eisenhower Blues **
    11. Poisoned Rose ****
    12. The Big Light ****1/2
    13. Jack of all parades ****1/2
    14. Suit Of Lights *****
    15. Sleep Of The Just *****

    ****

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3765709  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side One
    1. Brilliant Mistake * * * * 1/2
    2. Lovable * * * *
    3. Our Little Angel * * * 1/2
    4. Don’t Let Me Be Misunderstood * * * 1/2
    5. Glitter Gulch * * * 1/2
    6. Indoor Fireworks * * * * 1/2
    7. Little Palaces * * * 1/2
    8. I’ll Wear It Proudly * * * *

    Side Two
    1. American Without Tears * * * *
    2. Eisenhower Blues * * * 1/2
    3. Poisoned Rose * * * 1/2
    4. The Big Light * * * 1/2
    5. Jack Of All Parades * * * * 1/2
    6. Suit Of Lights * * * *
    7. Sleep Of The Just * * * 1/2

    * * * *

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.