David Bowie – "Heroes"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #26309  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Beauty and the Beast ***
    2. Joe the Lion ***1/2
    3. Heroes ***** (sein bester Song)
    4. Sons of the Silent Age ****
    5. Blackout ***
    6. V-2 Schneider ***1/2
    7. Sense of Doubt ***1/2
    8. Moss Garden ****
    9. Neuköln ****
    10. The Secret Life of Arabia *****

    Schlechter als Low, insgesamt **** (mit Heroes-Bonus).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3437817  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Werde den Kult-Status, der darum gezimmert wurde, wohl nie verstehen. Außer dem großen Titel-Song kann mich hierauf nichts faszinieren. Die Instrumentals bleiben weitgehend recht blass und erinnerungslos. Magere **1/2.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3437819  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Beauty And The Beast *****
    Joe The Lion ****
    Heroes *****
    Sons Of The Silent Age ****
    Blackout ****
    V2 – Schneider **** 1/2
    Sense Of Doubt ****
    Moss Garden *****
    Neuköln ****
    The Secret Life Of Arabia ****

    4,35 – **** 1/2

    #3437821  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Gut: „Heroes“, „The Secret Life Of Arabia“
    Mäßig: Der Rest
    Schlecht: Die Produktion

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3437823  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @Napoleon

    Hast du dem Album nicht mal 5 Sterne vergeben?

    #3437825  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Nein, ausgeschlossen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3437827  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Beauty And The Beast ****
    Joe The Lion ****
    Heroes *****
    Sons Of The Silent Age ***1/2
    Blackout ***1/2
    V2 – Schneider **** 1/2
    Sense Of Doubt ***1/2
    Moss Garden *****
    Neuköln ****
    The Secret Life Of Arabia ****1/2

    Heroes und Arabia sind herausragend, der Rest ist ok, gehört aber nicht zu seinen besten Sachen.
    Und zu all den Journalisten die heute geschrieben haben, dass Heroes wohl sein bestes Album sei, nur soviel:
    Heroes ist so sehr Bowies bestes Album, wie Seargent Pepper das beste Beatles Album ist.

    --

    #3437829  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,508

    Beauty And The Beast ***
    Joe The Lion ****
    Heroes *****
    Sons Of The Silent Age ***1/2
    Blackout ***
    V2 – Schneider **** 1/2
    Sense Of Doubt ***1/2
    Moss Garden ***
    Neuköln ***
    The Secret Life Of Arabia ***1/2

    insgesamt etwas schwächer als „Low“

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #3437831  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    01. Beauty And The Beast ****1/2
    02. Joe The Lion ****1/2
    03. Heroes *****
    04. Sons Of The Silent Age *****
    05. Blackout ****1/2
    06. V2 – Schneider ****1/2
    07. Sense Of Doubt *****
    08. Moss Garden *****
    09. Neuköln *****
    10. The Secret Life Of Arabia *****

    4,8
    Ein *****-Album und eins der drei besten von Bowie.

    Der Vergleich mit „Low“ zwingt sich ja gerade auf, schon allein, weil die Alben ähnlich angelegt sind.

    Mir gefällt „Heroes“ deutlich besser als „Low“, die Songs sind voll entwickelt und mit dem Titelstück gibt es einen der zwei, drei absoluten Übersongs.
    Auf der zweiten Seite hat jedes der Instrumentalstücke ein richtig markantes Gesicht und eine kaum zu überbietende Grundstimmung, das alles wirkt daher weit weniger provisorisch und unverbindlich als bei den entsprechenden Sachen des Vorgängers, sondern geradezu zwingend wie ein spannendes Hörspiel. Bei „Low“ plätschert es mehr vor sich hin (heilige Ausnahme: „Warszawa“).

    Grüße

    --

    .
    #3437833  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Beauty And The Beast ****
    Joe The Lion ***1/2
    Heroes *****
    Sons Of The Silent Age ***1/2
    Blackout ***1/2
    V2 – Schneider ****
    Sense Of Doubt ***1/2
    Moss Garden *****
    Neuköln ****1/2
    The Secret Life Of Arabia ****

    ich merke gerade dass ich im Minutentakt bewerte….aber Bowie ist mir in Fleisch und Blut übergangen, von daher muss ich nicht lange überlegen.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #3437835  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Heute auf den Tag genau vor dreissig Jahren – am 14. Oktober 1977 – wurde „Heroes“ veröffentlicht.

    Für mich ist es insgesamt nach wie vor Bowies bestes Album, auch wenn die Abstände zu manchen anderen nur gering sind.

    Ich gratuliere zum 30sten !!!

    --

    .
    #3437837  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    01. Beauty And The Beast ****1/2
    02. Joe The Lion *****
    03. Heroes *****
    04. Sons Of The Silent Age *****
    05. Blackout ****1/2
    06. V2 – Schneider ****1/2
    07. Sense Of Doubt *****
    08. Moss Garden *****
    09. Neuköln *****
    10. The Secret Life Of Arabia *****

    Manchmal ist es ja so, dass man ein Album liebt, es oft hört, dann irgendwann lässt das Interesse nach, man hört es lange, manchmal sogar Jahre nicht und dann, ein kleiner Anstoß, man legt es wieder auf und entdeckt es völlig neu. So gings mir jetzt mit „Heroes“. Ich stelle einfach zur Zeit fest, dass es zu seinen besten Alben gehört. Der Titel-Song ist ja sowieso eins seiner Meisterwerke und zwischendurch oft mal von mir aufgelegt, das Album im Gesamten kaum. Und jetzt verliebe ich mich gerade wieder neu. Gerade die Instrumentals machen die Großartigkeit dieses Werks mit aus. Muss mein Bowie-Ranking aktualisieren.
    Meine Nr. 1, „Station To Station“, wird es zwar nicht vom Sockel stoßen, aber den Einzug in die Top 3 wohl schaffen.
    Ein ganz klares *****-er Album.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3437839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beauty and the Beast ***
    Joe the Lion *1/2
    Heroes ****
    Sons of the Silent Age **
    Blackout **
    V-2 Schneider ***
    Sense of Doubt ***1/2
    Moss Garden ***1/2
    Neukölln ***1/2
    The Secret Life of Arabia **1/2

    Klang: na ja **1/2
    Gesamt: knapp ***

    Das Album wirkt auf mich kalt und pseudo-avantgardistisch, ganz anders als die 2te Seite von „Low“, die echte Tiefe hat.

    --

    #3437841  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    gollum
    Joe the Lion *1/2
    Sons of the Silent Age **
    Blackout **
    The Secret Life of Arabia **1/2

    Das Album wirkt auf mich kalt und pseudo-avantgardistisch, ganz anders als die 2te Seite von „Low“, die echte Tiefe hat.

    Die Empfindungen sind da halt unterschiedlich. „Echte Tiefe“ – genau die vermisse ich gerade auf „Low“ (abgesehen von „Warsaw“) – und finde sie bei „Heroes“ im Übermaß. Und zwar gerade auf der zweiten Seite.

    Wir können bei den Bewertungen einfach nicht das selbe Album meinen …

    --

    .
    #3437843  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Zappa101. Beauty And The Beast ****1/2
    02. Joe The Lion *****
    03. Heroes *****
    04. Sons Of The Silent Age *****
    05. Blackout ****1/2
    06. V2 – Schneider ****1/2
    07. Sense Of Doubt *****
    08. Moss Garden *****
    09. Neuköln *****
    10. The Secret Life Of Arabia *****

    Manchmal ist es ja so, dass man ein Album liebt, es oft hört, dann irgendwann lässt das Interesse nach, man hört es lange, manchmal sogar Jahre nicht und dann, ein kleiner Anstoß, man legt es wieder auf und entdeckt es völlig neu. So gings mir jetzt mit „Heroes“. Ich stelle einfach zur Zeit fest, dass es zu seinen besten Alben gehört. Der Titel-Song ist ja sowieso eins seiner Meisterwerke und zwischendurch oft mal von mir aufgelegt, das Album im Gesamten kaum. Und jetzt verliebe ich mich gerade wieder neu. Gerade die Instrumentals machen die Großartigkeit dieses Werks mit aus. Muss mein Bowie-Ranking aktualisieren.
    Meine Nr. 1, „Station To Station“, wird es zwar nicht vom Sockel stoßen, aber den Einzug in die Top 3 wohl schaffen.
    Ein ganz klares *****-er Album.

    Ja, da stimme ich zu.
    naja, **** und zwei Drittel.
    Hunky dory ist und bleibt mein Liebstes.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.