Gentle Giant

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #26119  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gentle Giant ***1/2
    Three friends ****
    Octopus ***1/2
    In a glass house ****1/2
    The power and the glory ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3428443  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Gentle Giant ***
    Acquiring the taste ***1/2
    Three friends ****
    Octopus ****
    In a glass house ****1/2
    The power and the glory ****1/2
    Free Hand *****
    Live-Playing the fool *****

    Update folgt….

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3428445  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Gentle Giant ***
    Acquiring the taste ****
    Octopus ****
    Three friends *** 1/2
    In a glass house *** 1/2
    Free Hand ****
    Interview ***

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3428447  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    @dr.: Hold dir noch Free Hand. Wohl ihre Beste Studio-Pladdde!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3428449  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OldBoy@dr.: Hold dir noch Free Hand. Wohl ihre Beste Studio-Pladdde!

    Werde ich machen! GG sind bei mir die letzten 2 Jahre stark gewachsen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3428451  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Gentle Giant **1/2
    Octopus ***1/2
    Free Hand ****
    Interview ****

    Eine faszinierende Band, deren Alben leider an der bescheidenen Produktion und Soundqualität leiden. Auch der Leadgesang klingt des öfteren gequält.

    Da die meisten Alben ja letztes Jahr zum 35. Jahr GG sehr gut remastert wurden, werde ich meine Reise durch die Klangwelten der einzigartigen Riesen mit dieser Neuauflage fortsetzen. Als nächstes werden „In A Glass House“, „The Power And The Glory“ und „Playing The Fool“ bestellt.

    mfg staubfänger

    --

    #3428453  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    staubfänger
    Eine faszinierende Band, deren Alben leider an der bescheidenen Produktion und Soundqualität leiden. Auch der Leadgesang klingt des öfteren gequält.

    Hmm, also die Soundqualität finde ich bei meinen Alben sehr akzeptabel, was für Versionen hast du denn von den Alben?

    Wenn du Playing The Fool in der exzellenten Remastered Version hörst, wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr erst zu den Studioalben greifen wollen!
    Super Tonqualität, erfrischen impulsiv und beladen mit den besten GG Songs. Brauchst du unbedingt; bestes Live-Album, das ich bisher kenne.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3428455  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OldBoyHmm, also die Soundqualität finde ich bei meinen Alben sehr akzeptabel, was für Versionen hast du denn von den Alben?

    Hast Du schon die Remasterten? Im Klangspektrum haben sie durchaus etwas zugelegt. Vor allem das Debut von Repertoire überzeugt mich angenehm!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3428457  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    dr.musicHast Du schon die Remasterten? Im Klangspektrum haben sie durchaus etwas zugelegt. Vor allem das Debut von Repertoire überzeugt mich angenehm!

    Hab bis jetzt nur die Playing The Fool Remastered….ein riesiger Unterschied, meines Erachtens!

    PS. Es scheint, eine neue DVD zu geben. Amazon.de hat Ende April als Release-Datum angegeben:
    http://www.experience-sampling.org/ggm.html

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3428459  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    GG waren eine der ganz wenigen Bands, den ich sogar in meiner relativen Jugend hinterher gereist bin.
    Gentle Giant ****
    Octopus****
    Super Gruppe, ihrer Zeit weit voraus und wenn ich mich recht erinnere auch nicht wirklich berühmt geworden.
    Weiß man was aus denen geworden ist, oder was die einzelnen Bandmitglieder so machen..???
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #3428461  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Gentle Giant ***
    Octopus ***1/2
    In A Glass House *****
    The Power And The Glory ****1/2
    Free Hand ****1/2
    Interview *****

    Playing The Fool ****1/2

    --

    #3428463  | PERMALINK

    abzan-titan

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 224

    Gentle Giant ***
    Acquiring the taste ****
    Three friends *****
    Octopus *****
    In a glass house ***
    The power and the glory ***
    Free Hand ***
    Live-Playing the fool *****

    --

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
    #3428465  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Free Hand nur ***?

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3428467  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Gentle giant ***

    --

    Long live Rock n Roll!
    #3428469  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Gentle Giant ***
    Acquiring the taste ****1/2
    Three friends ****
    Octopus ****
    In a glass house ***** *
    The power and the glory ****1/2
    Free Hand ***
    Live-Playing the fool ***

    * alleine wegen des überragenden Titelstückes

    --

    Real Guitars Have Wings
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.