I am kloot – Gods and monsters

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #25107  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Bin ja mal gespannt, was unten raus kommt:

    No direction home ****
    Gods and monsters *** 1/2
    Over my shoulder ***
    An ordinary girl ***
    The stars look familiar ****
    Strange without you *** 1/2
    Astray ****1/2
    Hong Kong Lullaby ***
    Sand and glue **
    Avenue of hope ***
    Dead men’s cigarettes *1/2
    Coincidence ****1/2
    I believe ****1/2

    Durchschnitt: 3,38
    Macht dann ***, dank der wirklich furchtbaren Produktion. Das klingt mehr nach Rümpelkammer und Blechdosen-Drums, als sonstwas… Songwritertechnisch nichts wirklich kreatives, klingt wie man eben aus dem 08/15-Ärmel geschüttelt. Naja, sie konnten es schon mal besser (Debut ****, Vorgänger *****).

    --

    pavor nocturnus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3208785  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    No direction home ****
    Gods and monsters ****
    Over my shoulder ****1/2
    An ordinary girl **1/2
    The stars look familiar **1/2
    Strange without you ****1/2
    Astray *****
    Hong Kong Lullaby ****
    Sand and glue ****
    Avenue of hope ****
    Dead men’s cigarettes ****
    Coincidence ****
    I believe ****

    macht ****. Solide Platte, auf einem Level mit den Vorgängern, wie ich finde.

    --

    #3208787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #3208789  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,692

    Habe das Album heute nochmal gehört. So vollends werde ich mit dieser Band nicht warm. Positive Anlagen Richtung Songwriting und auch Umsetzung sind zweifellos hörbar, aber einige Songs sind einfach zu vertrackt, ohne Fluß oder bleiben in guten Ansätzen stecken. Ich habe aber das Gefühl, da könnte noch ein gutes bis sehr gutes Album drin sein. Dieses ist in meinen Ohren leicht gehobener Durchschnitt. Dabei verspricht gerade der tolle Opener soviel mehr.

    No direction home ****1/2
    Gods and monsters ***
    Over my shoulder ****
    An ordinary girl ***1/2
    The stars look familiar ****
    Strange without you ***
    Astray ****
    Hong Kong lullaby ***
    Sand and glue ***
    Avenue of hope ****
    Dead men’s cigarettes ***
    Coincedence ****
    I believe ***1/2

    insgesamt ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3208791  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    No direction home ****1/2
    Gods and monsters ****
    Over my shoulder ***1/2
    An ordinary girl ***1/2
    The stars look familiar *****
    Strange without you ****1/2
    Astray ****1/2
    Hong Kong Lullaby ***
    Sand and glue *****
    Avenue of hope ***1/2
    Dead men’s cigarettes ***1/2
    Coincidence ****
    I believe *****

    Unterm Strich ****. Tolles Album. Mein liebstes der Band, wenn auch nur ganz knapp vor „Natural History“.

    Verstehe gar nicht, warum gerade „Sand and Glue“ bei Euch so schlecht wegkommt. Mich hat der Song gepackt wie nur ganz wenige 2005.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3208793  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    pipe-bowlPositive Anlagen Richtung Songwriting und auch Umsetzung sind zweifellos hörbar, aber einige Songs sind einfach zu vertrackt, ohne Fluß oder bleiben in guten Ansätzen stecken.

    Sehe ich ähnlich. Und: durchaus viele gute Ideen, aber auf zu viele Songs verteilt. Oft wünscht man sich, die großen Momente würden etwas gebündelter präsentiert. Manchmal wird eine Idee im Ansatz sehr ähnlich für zwei verschiedene Songs gebraucht, aber auf keinem zu Ende geführt.
    Trotzdem natürlich eine äußerst sympathische Band, und ein sehr solides Album – wenngleich es für mich nicht die konstant hohe Qualität der beiden Vorgänger (insb. des Debuts) hält. Ausführlichere Besternung morgen.

    @muffki: „Sand And Glue“ mag ich auch sehr.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3208795  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    No Direction Home ****1/2
    Gods And Monsters ***
    Over My Shoulder ****
    An Ordinary Girl ***1/2
    The Stars Look Familiar ****
    Strange Without You ***
    Astray ***1/2
    Hong Kong Lullaby **1/2
    Sand And Glue ****
    Avenue Of Hope ***1/2
    Dead Men’s Cigarettes ***
    Coincidence ***
    I Believe ****

    insg.: (knapp) ***1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #3208797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #10241775  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1.No Direction Home ***1/2
    2.Gods And Monsters ***
    3.Over My Shoulder *****
    4.An Ordinary Girl ***1/2
    5.The Stars Look Familiar *****
    6.Strange Without You ***1/2
    7.Astray ***1/2
    8.Hong Kong Lullaby ***1/2
    9.Sand And Glue ***1/2
    10.Avenue Of Hope ***1/2
    11.Dead Men’s Cigarettes ***1/2
    12.Coincidence ***
    13.I Believe *****

    Gesamt: ***1/2 bis ****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.