Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Dream Theater – Train Of Thought
-
AutorBeiträge
-
01. As I Am *****
02. This Dying Soul ****
03. Endless Sacrifice ****
04. Honor Thy Father ****
05. Vacant ***
06. Steam Of Consciousness ***
07. In The Name Of God *****--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungKnallhart, aber zu wenig Melodie und Abwechslung. Von allen 7 Original-Alben erscheint sie mir im Moment als das schwächste Album. Nur noch ***1/2.Reicht an ihre besten 3 (SFAM, I & W, Six degrees…) bei weitem nicht heran.
Hoffen wir, dass die Neue besser zündet.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. As I am: *****
2. This dying soul: *****
3. Endless sacrifice: *****
4. Honor thy father: *****
5. Vacant: ***
6. Stream of Consciousness: *****
7. In the Name of God: **** 1/2Gesamt: *****
Ich muss sagen, anfangs tat ich mich auch schwer damit. Und ingesamt gesehen finde ich es aufgrund der fast gänzlichen Abwesenheit süßer Melodien und dem deutlich angezogenen Härtegrad auch heute nicht ganz so gut, wie andere Werke von Dream Theater. Andererseits hat genau so und nicht anders ein richtig hartes, anspruchsvolles Album mit Sinn und Verstand zu klingen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. As I Am ***
02. This Dying Soul ****
04. Honor Thy Father ****
05. Vacant **
06. Steam Of Consciousness *****
07. In The Name Of God ****as i am finde ich etwas flach. Die live at the budokan-Version höre ich jedoch ab und an, weil es ein geiler Konzertanfang ist. Mittendrin wird mir sehr schnell langweilig.
stream of consciousness habe ich anfangs als langweiliges Instrumental mit deutlich zu viel und zu einfallslosem Petrucci abgetan. Seit dem Konzert jedoch bin ich total begeistert.
vacant…krieg ich keinen Bezug zu hin. Langweilig.
Ansonsten fahren DT ein sehr hohes Niveau. this dying soul, honor thy father, endless sacrifice, in the name of god…alle schön lang, tolle Instrumentalparts, ziemlich hart und La Brie hält minutenlang die Backen…sehr gut. ;)
Nach anfänglicher Skepsis ist tot bei mir deutlich gewachsen. Dennoch kann ich die Kritiker verstehen, dass es zu hart, eintönig etc. sei. Wer nicht so auf die Frickelorgien steht, der hat es hier schwer….ich nicht :lol:
--
01. As I Am **** 1/2
02. This Dying Soul *** 1/2
04. Honor Thy Father ***
05. Vacant ** 1/2
06. Steam Of Consciousness ***
07. In The Name Of God **** 1/2Ziemlich genau 3 1/2 Sterne,
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollIch konnte mit dem Album ja sehr lange nicht viel anfangen und dabei habe ich es seit es erschienen ist.
Doch hat es sich während der letzten 2 Monate stark gesteigert. Dafür hat 6DOIT stark abgebaut und ich empfinde es immer mehr als aufgeblasen und zu konfus.
Aber das ist eine andere Geschichte.
01. As I Am ***
02. This Dying Soul ****
03. Endless Sacrifice ****1/2
04. Honor Thy Father ***
05. Vacant ****1/2
06. Steam Of Consciousness *****
07. In The Name Of God ***1/2Vacant + Stream Of Consciousness, die für mich ganz klar zusammengehören, ist vor allem Live eines meiner Lieblings DT Stücke.
Viele andere Tracks des Albums leiden daran, dass sie für die relativ wenigen Ideen viel zu lang geraten sind. So z.B In The Name Of God, dessen Refrein viel zu oft wiederholt wird und dadurch seine Wirkung verliert.
Trotzdem interessantes und groovendes :cool: Album.
mfg staubfänger
--
As I Am *****
This Dying Soul *****
Endless Sacrifice *****
Honor Thy Father *****
Vacant ****1/2
Stream Of Consciousness *****
In The Name Of God *****Ganz klare *****! Was für ein Album. Neben SFAM mein ganz klarer Favorit. Der Sound ist extrem knackig und kraftvoll. Die Songs sehr ausgewogen und vielseitig. Das Album ist sehr homogen und vermittelt eine ganz eigene Stimmung. (Wie es auch SFAM tut) Kein Kitsch weit und breit, aber trotzdem unglaubliche Melodiebögen und Übergänge. Zudem viel technische Raffinesse und die Instrumentierung ist hier sehr ausgeglichen; jeder kommt zum Zug – und das reichlich! :bier:
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright SmileAs I Am *** 1/2
This Dying Soul *****
Endless Sacrifice ****
Honor Thy Father ****
Vacant ****
Stream Of Consciousness ****
In The Name Of God ****Technisch sehr virtuos, strengt mich das Album aber stellenweise ganz schön an.
Gesamt: ****
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifSehe ich auch so. Eingängig klingt anders. Trotzdem steht „Train…“ in meiner DT-Liste noch immer felsenfest an dritter Stelle.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei mir ist es die No. 2 nach SFAM und knapp vor IAW.
Anstrengend aber genial. Ich weiss noch, dass ich beim ersten Durchlauf schwer geschluckt habe und Material wie stream of consciousness nicht viel abgewinnen konnte.
Aber dann ist es gewachsen………und gewachsen…..
Im Vergleich zum Octavarium-Stilmischmasch ein Highlight! :dance:
--
O`Malley
Im Vergleich zum Octavarium-Stilmischmasch ein Highlight! :dance:Wo steht denn „Octavarium“ bei dir? Bei mir ringt die Scheibe inzwischen mit „Falling Into Infinity“ um den letzten Platz.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags1. As I Am * * * *
2. This Dying Soul * * * * 1/2
3. Endless Sacrifice * * * 1/2
4. Honor Thy Father * * * *
5. Vacant * *
6. Stream Of Consciousness * * * * 1/2
7. In The Name Of God * * * * 1/2Gesamt: * * * *
--
As I Am **** 1/2
This Dying Soul ****
Endless Sacrifice *****
Honor Thy Father ** 1/2
Vacant *** 1/2
Stream Of Consciousness ***
In The Name Of God *****Gesamt 3,93 (****-)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWerde mir nachher mal Deine zwei „Fünfer“ gönnen.Ich bin gespannt, denn dieses Album ist bei mir das schwächste (***).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.