Dream Theater – Falling Into Infinity

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #24749  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01. New Millenium ***
    02. You Not Me **
    03. Peruvian Skies *****
    04. Hollow Years ****
    05. Burning My Soul ****
    06. Hells Kitchen ***
    07. Lines In The Sand ****1/2
    08. Take Away My Pain ***
    09. Just Let Me Breathe ****
    10. Anna Lee **1/2
    11. Trail Of Tears ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3185653  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Hab ich nicht. Aber scheint man auch nicht unbedingt besitzen zu müssen.

    --

    #3185655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sam

    Im gesamten DT-Zusammenhang zu unterbewertet. IMO ihre Ruhigste. Aber nicht ihre Schlechteste. Du als großer Fan solltest sie dennoch haben.:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3185657  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Jep, auch wenn die Scheibe nicht der Überflieger ist, kann man sie sich ruhigen Gewissens ins Regal stellen. Einige klasse Songs sind da schon drauf. „Peruvian Skies“ gehört sogar zu meinen persönlichen All-time-faves.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #3185659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. New Millenium ****1/2
    02. You Not Me **
    03. Peruvian Skies ****1/2
    04. Hollow Years ****1/2
    05. Burning My Soul **1/2
    06. Hells Kitchen ***
    07. Lines In The Sand ****
    08. Take Away My Pain ***
    09. Just Let Me Breathe ***
    10. Anna Lee **1/2
    11. Trail Of Tears ****

    Ich finde sie ganz gut. Besonders live klingen die Stücke deutlich frischer und verspielter. :)

    --

    #3185661  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OMA, Deine 3 Herausgehobenen sind es auch bei mir! Volltreffer!:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3185663  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    O`Malley01. New Millenium ****1/2
    02. You Not Me **
    03. Peruvian Skies ****1/2
    04. Hollow Years ****1/2
    05. Burning My Soul **1/2
    06. Hells Kitchen ***
    07. Lines In The Sand ****
    08. Take Away My Pain ***
    09. Just Let Me Breathe ***
    10. Anna Lee **1/2
    11. Trail Of Tears ****

    Ich finde sie ganz gut. Besonders live klingen die Stücke deutlich frischer und verspielter. :)

    Anna Lee ist doch ein richtig gutes Schmalzstückchen !
    ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3185665  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    pink-niceAnna Lee ist doch ein richtig gutes Schmalzstückchen !
    ****

    Eher ein triefender Schmalzklumpen. ;)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #3185667  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    New Millenium *****
    You Not Me ****
    Peruvian Skies *****
    Hollow Years *****
    Burning My Soul *** 1/2
    Hell´s Kitchen ****
    Lines In The Sand ****
    Take Away My Pain *** 1/2
    Just Let Me Breathe **
    Anna Lee ****
    Trial Of Tears *****

    4,09 – ****

    Keineswegs schwächstes Album der Band, ordne ich auf jeden Fall vor „Train Of Thought“ und „Octavarium“ ein.

    #3185669  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneKeineswegs schwächstes Album der Band, ordne ich auf jeden Fall vor „Train Of Thought“ und „Octavarium“ ein.

    Richtig, so sehe ich es auch. Wobei sie bei mir aber ****1/2 hat. Platz 502.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3185671  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Ich hab’s inzwischen, muss es aber noch ausgiebiger hören, um es bewerten zu können. Dass ich es bisher so selten gehört habe, obwohl es schon knapp 1 Jahr in meinem Besitz ist, deutet schon mal darauf hin, dass ich es nicht so gut finde. Allerdings hab ich in letzter Zeit ohnehin keinen Bock auf die Band.

    --

    #3185673  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. New Millenium: **
    02. You Not Me: ***
    03. Peruvian Skies: *** 1/2
    04. Hollow Years: *****
    05. Burning My Soul: **
    06. Hells Kitchen: ** 1/2
    07. Lines In The Sand: *
    08. Take Away My Pain: ***
    09. Just Let Me Breathe: ** 1/2
    10. Anna Lee: *****
    11. Trail Of Tears: **** 1/2

    Gesamt: ** (ergibt sich nicht aus dem Sternendurchschnitt!)

    Eindeutig das schlechteste DT-Album.

    --

    #3185675  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Oh, die Berwertung von „Lines In The Sand“ ist hart. Der eigentliiche Song ist mit seinem leichten Funk-Touch in den Strophen sicherlich gewöhnungbedürftig. Gleiches gilt auch für Doug Pinnicks Performance im Refrain. John Petruccis Mittelpart finde ich allerdings fantastisch. Ich muss zugeben, dass ich mir den inzwischen am Rechner aus dem Song herausgeschnitten habe.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #3185677  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam Lowry01. New Millenium: **
    02. You Not Me: ***
    03. Peruvian Skies: *** 1/2
    04. Hollow Years: *****
    05. Burning My Soul: **
    06. Hells Kitchen: ** 1/2
    07. Lines In The Sand: *
    08. Take Away My Pain: ***
    09. Just Let Me Breathe: ** 1/2
    10. Anna Lee: *****
    11. Trail Of Tears: **** 1/2

    Gesamt: ** (ergibt sich nicht aus dem Sternendurchschnitt!)

    Dann frage ich mich aber schon, was eine Einzelbewertung hier bezwecken soll. Der Schnitt sind glatte Drei. So wird die Arithmetik ad absurdum geführt…:krank:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3185679  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.musicDann frage ich mich aber schon, was eine Einzelbewertung hier bezwecken soll. Der Schnitt sind glatte Drei. So wird die Arithmetik ad absurdum geführt…:krank:

    Mensch Doc, so schwer ist das doch nicht. Die Enttäuschung über die Durchschnittlichkeit des Albums zieht die Gesamtwertung halt noch mal nach unten. Arithmetik hin oder her. Außerdem besteht doch die Möglichkeit, dass ein Album als Ganzes schlechter wirkt, als es die nüchterne Besternung der einzelnen Songs vermuten lässt. Ist doch im Forum schon oft genug diskutiert worden. „Ein Album ist mehr als die bloße Summer seiner Einzelteile“ und so weiter…

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.