Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Refused
-
AutorBeiträge
-
Komisch, dass eine der wichtigsten Punk/HC-Bands noch nicht besternt wurden.
This Just Might Be The Truth ****
Songs To Fan The Flames Of Discontent ****
The Shape Of Punk To Come *****--
Highlights von Rolling-Stone.de25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
WerbungBei weitem nicht eine der wichtigsten HC oder Punk Band, obwohl sie sehr gut waren.
Everlasting * * * 1/2
Songs to fan the flames of discontent * * * *
The Shape Of Punk To Come * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...The Shape Of Punk To Come ***1/2
--
The Shape Of Punk To Come ****
--
The shape of punk to come ****
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausThe Shape Of Punk To Come * * * *
--
***** The Shape Of Punk To Come
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Songs to fan the flames of discontent * * * *
The Shape Of Punk To Come * * * * 1/2--
Rainy Day, Dream AwayWer sonst?
Was HC betrifft u.a. Black Flag, Bad Brains, Minor Threat, Dead Kennedys, Minutemen, Saint Vitus, Beefeater, Rites Of Spring, D.O.A., Cro-Mags, Dag Nasty, etc.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Alles richtig, atom. Wobei ich Saint Vitus nicht in die Liste genommen hätte. Es mag natürlich Ansichtssache sein, für mich gehören die dann doch eher in die Doom/Metal – Ecke. Aber ich freue mich, dass Beefeater Platz in Deiner Aufzählung gefunden haben, eine der wichtigsten Dischord-Bands ihrer Zeit. Und natürlich ist das eine Aufzählung der HC Urgesteine bzw. Initiatoren. Da kam dann lange nichts mehr, Refused allerdings dürfen für sich beanspruchen, mit „The Shape Of Punk To Come“ vielleicht den HC-Meilenstein der 90er geschaffen zu haben.
--
foeWobei ich Saint Vitus nicht in die Liste genommen hätte. Es mag natürlich Ansichtssache sein, für mich gehören die dann doch eher in die Doom/Metal – Ecke.
Du hast natürlich Recht. Genaugenommen gehören sie nicht da rein, denn selbst das SST-Debüt hat kaum etwas mit HC zu tun.
foe[…]Refused allerdings dürfen für sich beanspruchen, mit „The Shape Of Punk To Come“ vielleicht den HC-Meilenstein der 90er geschaffen zu haben.
Was die Wichtigkeit des Albums in den 90s betrifft, sehe ich das auch so. Meine damalige Aussage bezog sich auch eher auf das Statement von redEyes zu Beginn.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom…Minor Threat, Rites Of Spring …
Falls ich den Thread kurz entern darf, magst Du die Dischord – Sachen noch? Ein weiterer Nachfolger von Rites Of Spring bzw. Vorgänger von Fugazi wurde jetzt veröffentlicht. „One Last Wish“ mit u.a. Guy Picciotto, Brandan Canty u. Edward Janney haben ihr ursprünglich 1986 aufgenommenes Album neu aufgelegt. Sehr nettes Album, wie zu erwarten zwischen den Stühlen, trotzdem spannend, kurz und knackig unter 30 min..
Back to Refused…
--
foeFalls ich den Thread kurz entern darf, magst Du die Dischord – Sachen noch?
Gegen einen kurzen Exkurs hat sicherlich niemand etwas.
Einige der alten Dischord Veröffentlichungen schätze ich auch heute noch, so z.B. die ersten beiden Minor Threat EPs, die erste Youth Brigade EP, besagte Rites Of Spring LP sowie die frühen Fugazi EPs/LPs. Die One Last Wish LP kenne ich leider noch nicht, ich werde mal bei Gelegenheit reinhören.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mach das und vielleicht berichtest Du dann mal.
Spricht man von Dischord, darf man natürlich Fugazi nicht aussen vor lassen. Ich mag eigentlich alle Fugazi – Alben, würde/müsste ich die zum HC zählen, hätten Fugazi in den 90ern die Meilensteine gesetzt. Passt Fugazi / passt Quicksand! Deren Debut „Slip“ aus dem Jahr 1993 fällt dann ebenfalls in diese Kategorie.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.