Peter Gabriel – US

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #23441  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Come Talk To Me ****
    Love To Be Loved ***
    Blood Of Eden ****
    Steam ****
    Only Us ***1/2
    Washing Of The Water ****1/2
    Digging In The Dirt ****
    Fourteen Black Paintings ****1/2
    Kiss That Frog ***1/2
    Secret World ****1/2

    Peter Gabriel US **** (aber gerade so)

    --

    It's all wrong, it's all right
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2720501  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Come Talk To Me **** 1/2
    Love To Be Loved ***
    Blood Of Eden *****
    Steam **** 1/2
    Only Us ** 1/2
    Washing Of The Water **** 1/2
    Digging In The Dirt *****
    Fourteen Black Paintings ***
    Kiss That Frog ****
    Secret World **** 1/2

    Vier Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2720503  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Come Talk To Me ****1/2
    Love To Be Loved ****
    Blood Of Eden ****1/2
    Steam ****1/2
    Only Us **
    Washing Of The Water ****1/2
    Digging In The Dirt *****
    Fourteen Black Paintings ***1/2
    Kiss That Frog ***
    Secret World ****

    **** (gerade noch so).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2720505  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Come Talk To Me ****1/2
    Love To Be Loved ***1/2
    Blood Of Eden *****
    Steam ****1/2
    Only Us ***
    Washing Of The Water ****
    Digging In The Dirt ****
    Fourteen Black Paintings ****
    Kiss That Frog ***1/2
    Secret World ****

    ****

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2720507  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    sellerieCome Talk To Me ****
    Love To Be Loved ***
    Blood Of Eden ****
    Steam ****
    Only Us ***1/2
    Washing Of The Water ****1/2
    Digging In The Dirt ****
    Fourteen Black Paintings ****1/2
    Kiss That Frog ***1/2
    Secret World ****1/2

    Peter Gabriel US **** (aber gerade so)

    Wieso gerade noch so ? Nach deiner Bewertung sind dies absolut glatte ****.

    p.s. gilt auch für Wischmop. Oder rechne ich nur falsch?

    --

    Keep on Rocking!
    #2720509  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Also bei mir sind’s im Schnitt 3,95. Man hätte also theoretisch mit sehr viel Härte auch abrunden können ;). Ohne den Song-TÜV an seine Grenzen stoßen zu lassen oder irgendeinen Gesamteindruck zu bemühen, der wesentlich wichtiger sei als irgendwelche Sternchen :lol:.
    In meinem Fall ist es wohl so, dass US für mich zunächst mal eine mittelgroße Enttäuschung war und wie ’ne Kopie vom Vorgängeralbum SO klang, nur alles um eine Klasse schlechter. Außerdem enthält es mit „Only us“ einen wirklich schlimmen Song (vielleicht sein schlechtester überhaupt, noch dazu viel zu lang). Trübt alles ein wenig den Gesamteindruck (obwohl ich genau das eigtl. vermeiden wollte :eek: )

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2720511  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Mit „gerade so“ ist das Gesamtbild der Platte gemeint, welches eher zu ***1/2 tendiert.
    Ma könnte auch sagen US ist weniger als die Summe seiner Songs.

    --

    It's all wrong, it's all right
    #2720513  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Sehr schön gesagt, sellerie, damit hätten wir nun wirklich alle Argumente des Song-TÜV durch und eindeutig auf unserer Seite :lol:.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2720515  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    WischmopSehr schön gesagt, sellerie, damit hätten wir nun wirklich alle Argumente des Song-TÜV durch und eindeutig auf unserer Seite :lol:.

    Na dann ist ja gut :)

    --

    It's all wrong, it's all right
    #2720517  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich fand US übrigens zuerst auch nicht so besonders, aber mittlerweile sehe ich es ebenfalls bei knapp ****, also sehr gut. :lol: SO sehe ich bei *****.

    @sellerie: weniger als die Summe der Songs kam bei mir bisher noch nie vor, höchstens bei einem schlecht gemischten Sampler.

    --

    Keep on Rocking!
    #2720519  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Come Talk To Me **** 1/2
    Love To Be Loved ***
    Blood Of Eden *****
    Steam **** 1/2
    Only Us ** 1/2
    Washing Of The Water ****
    Digging In The Dirt *****
    Fourteen Black Paintings ***
    Kiss That Frog ****1/2
    Secret World *****

    Gesamt: ****

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2720521  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Come Talk To Me ****
    Love To Be Loved ***
    Blood Of Eden ****
    Steam ***
    Only Us ***1/2
    Washing Of The Water ****1/2
    Digging In The Dirt *****
    Fourteen Black Paintings ****
    Kiss That Frog ****
    Secret World *****

    Peter Gabriel US ****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2720523  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    Come Talk To Me ***
    Love To Be Loved **1/2
    Blood Of Eden ***1/2
    Steam *****
    Only Us **1/2
    Washing Of The Water ***
    Digging In The Dirt *****
    Fourteen Black Paintings ***
    Kiss That Frog ****
    Secret World ****

    Peter Gabriel US ****

    gibt eine ***1/2 für gabriels schwächstes soloalbum.

    --

    quietzone
    #2720525  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    1. Come Talk To Me ****1/2
    2. Love To Be Loved *****
    3. Blood Of Eden ****1/2
    4. Steam ****1/2
    5. Only Us *****
    6. Washing Of The Water ****1/2
    7. Digging In The Dirt *****
    8. Fourteen Black Paintings *****
    9. Kiss That Frog ****
    10. Secret World ****1/2

    Gesamt: ****,65

    Da es hier doch abfällige Meinungen gibt, eine kurze Begründung. Es scheint ja doch ‚in‘ zu sein, die ersten vier Platten zu mögen, und So und Us nicht.

    Für mich ist Us das kompletteste und düsterste(textlich gesehen) Album von PG. Ohne große Schwankungen (abgesehen von Kiss That Frog). Selbst Sinéad O’Connor passt mit ins Gesamtkonzept rein.
    Vielleicht muß man in einer Beziehungskrise stecken/ gesteckt haben, damit es einen richtig erreicht. Älterwerden hilft wahrscheinlich auch.
    Herausragendste Tracks sind Love To Be Loved (Klasse Text), Digging In The Dirt und Fourteen Black Paintings (simpler Text, sehr klasse verpackt), daß vor allem live ein absolutes Highlight war.

    Text (Ausschnitt) – Love To Be Loved:

    This old familiar craving, I’ve been here before, this way of behaving
    Don’t know who the hell I’m saving anymore
    Let it pass, let it go, let it leave. From the deepest place I grieve
    This time I believe

    And I let go
    I can let go of it
    Though it takes all the strength in me
    And all the world can see
    I’m losing such a central part of me
    I can let go of it
    You know I mean it
    You know that I mean it
    I recognize how much I’ve lost
    But I cannot face the cost
    ‚Cause I love to be loved

    Da krieg‘ ich beim Lesen schon Schauer übern Rücken (hab natürlich auch die Stimme von PG im Ohr)!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2720527  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    grandandtDa es hier doch abfällige Meinungen gibt, eine kurze Begründung. Es scheint ja doch ‚in‘ zu sein, die ersten vier Platten zu mögen, und So und Us nicht.

    Keiner hat weniger weniger als ***1/2 als Gesamtwertung abgegeben. Das ist doch ziemlich gut.

    --

    ?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.