Robert Cray

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #22941  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Cray transportiert Blues auf eine, wie ich finde, ehrenwerte Art in die heutige Zeit, wobei sich der reine Blues mit Rhythm & Blues und Soul vermischt. ich lege seine Alben immer mal wieder gerne auf.

    False accusations ***
    Strong persuader ****
    Don’t be afraid of the dark ***
    Midnight stroll ****
    I was warned ***1/2
    Shame and a sin ***1/2
    Some rainy morning ****
    Sweet potatoe pie ***1/2
    Take your shoes off ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2704275  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Don`t be afraid of the dark ***1/2

    @ pipe
    Aber sooo richtig knorke findest Du aber auch keines seiner Alben, oder? Oder ist bei Dir **** auch schon sehr gut, was ich für eindeutig falsch hielte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2704277  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    @Dr. Music
    wenn ich bei Robert Cray etwas bemängele, dann ist es, dass er mir manchmal zu laid-back und geschmeidig ist. da fehlen mir, um so etwas ganz häufig hören zu können, die Ecken und Kanten. Cray sagte mal: „Ich lernte am Blues schätzen, daß die echten Blueser regelrechte Geschichten erzählen. Ob der Sound perfekt war oder nicht, war nicht so wichtig. Was zählte, war die überzeugende Ausdruckskraft.“ das sollte er hier und da öfter beherzigen, denn das er’s kann, hat er schon bewiesen.

    ansonsten stehen vier Sterne bei mir für gute Alben.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2704279  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    1980 Who’s Been Talkin‘ ***1/2
    1983 Bad Influence ****
    1985 False Accusations ****
    1986 Strong Persuader ****
    1988 Don’t Be Afraid of the Dark ***
    1990 Midnight Stroll ***

    --

    #2704281  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    strong persuader ***1/2
    don’t be afraid of the dark ***

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2704283  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pipe-bowl@Dr. Music
    … ansonsten stehen vier Sterne bei mir für gute Alben.

    Richtig! Bei mir auch. Schade, dass viele auch anders werten…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2704285  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    cray ist mir zu gelackt:

    aber eins ist wirklich klasse. „showdown!“ mit albert collins und johnny copeland *****

    --

    #2704287  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Robert Cray wird den Blues und den Soul sicherlich nicht mehr revolutionieren. Aber ab und zu ein bißchen laid-back ist völlig in Ordnung!

    Don’t Be Afraid of the Dark ***
    Some Rainy Morning ***1/2
    Take Your Shoes Off ****1/2

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2704289  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Ich schätze die Robert Cray Band sehr! Das Argument mit der Geschmeidigkeit kann ich trotzdem eigentlich nur unterstreichen. Trotz allem macht Cray sehr viel Spass! Interessant finde ich, dass bisher niemand das Album Shoulda Been Home erwähnt hat!

    Take Your Shoes Off ****
    Shoulda Been Home *****
    Time Will Tell ***

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2704291  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    pebetIch schätze die Robert Cray Band sehr! Das Argument mit der Geschmeidigkeit kann ich trotzdem eigentlich nur unterstreichen. Trotz allem macht Cray sehr viel Spass! Interessant finde ich, dass bisher niemand das Album Shoulda Been Home erwähnt hat!

    So bald es auf ebay zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben ist … werde ich zuschlagen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2704293  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    AnnaMaxSo bald es auf ebay zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben ist … werde ich zuschlagen.

    Tu das! Du wirst nicht enttäuscht sein! (Und sonst weisst du ja, wem du den Fehlkauf zu verdanken hast! :lol: )

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2704295  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Who’s been talkin‘ ****
    Bad Influence *****
    False Accusations ***1/2
    Showdown(mit Copeland/Collins) *****
    Strong persuader ****1/2
    Don’t be afraid of the dark ***1/2
    Midnight stroll ***
    Shame and a sin ***1/2
    Take your shoes off ***1/2
    Shoulda been home ****

    --

    #2704297  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Showdown (mit Copeland/Collins) ****
    Strong Persuader ***1/2
    Don’t be Afraid of the Dark ***

    .

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #2704299  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Don’t Be Afraid of the Dark ***

    Als ich die Platte im letzten Sommer nach langer Zeit wieder auflegte, fiel mir nochmals auf, was ich eigentlich schon immer fand: Dass eigentlich nur ein Stück, der Titelsong, hängenblieb. Der Rest klang gefällig, ging aber zum einen Ohr rein und zum anderen heraus, ohne weitere Spuren zu hinterlassen. Ich beschloss, die Platte wegzugeben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11750135  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Don’t be afraid of the dark ***1/2
    Shoulda been home ****-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.