The Mars Volta

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #22399  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    De-loused in the comatorium **1/2
    Frances the mute *** (gerade noch)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2648231  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicDe-loused in the comatorium **1/2
    Frances the mute *** (gerade noch)

    Und wozu dann dieser Thread ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2648233  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Warum? Weil „MV“ im Moment im Focus stehen (Platte des Monats in „Visions“ + „Eclipsed“ + sogar **** im RS von einem eher unbekannten Autor usw.) und weil ich z. B. auf Kramer warte et al.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2648235  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    de-loused in the comatorium ****

    --

    #2648237  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    De-loused In The Comatorium **½

    --

    #2648239  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    De-Loused In The Comatorium ****

    --

    #2648241  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    De-loused in the comatorium ****
    Frances the mute ****1/2

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #2648243  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    De-loused in the comatorium ****1/2
    Frances the mute ****1/2

    Ich glaube entweder man liebt diese Band, oder man kann überhaupt damit nichts anfangen.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2648245  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    **** The Mars Volta

    Frances The Mute

    Wahnsinn: Das zweite, höchstgradig anstrengende Avantgarde-Rock-Album

    Auf circa „One Million Hours“ schätzen The Mars Volta die Länge ihres neuen Werkes und kommen der Wahrheit damit bedenklich nah. Denn die Erde scheint zu klein, um all die Gedanken vor sich auszubreiten, die in„Frances The Mute“ geflossen sind; ein Leben indessen zu kurz.

    Diverse Unterkapitel, schlicht ignorierte Zehnminutengrenzen und bedenkliche Visionen neh-men keine Rücksicht mehr auf Irdisches. Schuld daran hat wohl Gitarrist Omar Rodriguez-Lo-pez. Der spargeldünne Afro-Träger aus Texas benutze zwar laut Eigensaussage die anderen Mars Voltas lediglich dazu, das zu vertonen, was sich gerade in ihm abspiele. Das allerdings ist bedenklich und ihm dieses Mal sogar derart entglitten, dass der Titeltrack aus Platzmangel auf eine separate CD gepresst werden musste. Um Sinn und Unsinn geht es hier nicht, es regiert der kreative Wahnsinn, der keine Einschränkungen duldet.

    Als hätte er ein neues Zuhause gefunden, erstellte dann auch noch Storm Thorgerson -der einzige, der Pink Floyd vi-sualisieren konnte – das Artwork zu diesem aus allen Rahmen fallenden Trip, aber Achtung: Für klassische Krauter und Sucher sind The Mars Volta nur bedingt etwas. Denn zusätzlich zu ihrer lebhaften Fantasie ist diese Band höchstgradig anstrengend: wahnsinnige Schlagzeughektik, emotionale Unberechenbarkeit und Schwindel erregende Gesangshöhen können in den falschen Lebenssituationen Infarkt-för-dernd sein.

    Die Single „The Widow“ triumphiert noch mit ergreifenden Melodien, der Rest aber ist so krank und gleichsam faszinierend, dass „Frances The Mute“ am Ende tatsächlich jeder Beschreibung entbehrt. „Talking about music is like dancing about architecture“, sagte Frank Zappa einst – und meinte wohl Werke wie diese. (gsl/strummer/ universal) jürgen sander

    hört sich interessant an !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2648247  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Vega4De-loused in the comatorium ****1/2
    Frances the mute ****1/2

    Ich glaube entweder man liebt diese Band, oder man kann überhaupt damit nichts anfangen.

    Stimmt nicht !!!
    Frances the mute hat ein paar richtig guter Momente ……***1/2

    Wenn ich aber Power- Krach- Virtuosität- Wohlklang- Schrägheit und Schönheit haben will,
    ziehe ich mir lieber Relayer(*****) von YES rein !!!
    Und abgedrehtere Gitarren-Solos bringt immer noch Phish !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2648249  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    De-loused In The Comatorium **1/2

    --

    #2648251  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    UPDATE :
    Frances the mute ……****
    20 minuten weniger währen mehr gewesen !!

    Tracklistening :(ist ja auf der Scheibe ein bischen verwirrend !!

    Track 1 Cygnus (13:02)

    Track 2 Widow (5:50)

    Track 3 L’VIia (12:22)

    Track 4 Miranda (13:10)

    Track 5 bis 11(!!) Cassandra ( insgesamt 32:31)

    Track 12 Cygnus (Reprise) (0:54 )

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2648253  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    De-Loused In the Comatorium ****1/2
    Frances The Mute **, knapp

    --

    #2648255  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    De-loused in the comatorium ***

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2648257  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    De-loused in the comatorium **** 1/2
    Tremulant EP ***
    Frances the mute *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.