Cockney Rebel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #22251  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The human menagerie *****
    The best years of our lives ***1/2
    The psychomodo ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2643641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the human menagerie (****)
    the psychomodo (*****)
    the best years of our lives (*****)
    timeless flight (***)
    love’s a prima donna (****)
    face to face-a live recording (*****)
    hobo with a grin (****)
    the candidate (*)
    yes you can (***)
    poetic justice (***)
    stripped to the bare bones (*****)
    anytime! – a live set (****)

    --

    #2643643  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    the psychomodo ****1/2
    the best years of our lives ***1/2
    face to face ***

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2643645  | PERMALINK

    stingray

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 305

    Ich kenne nur Sebastian aber das ist fantastisch!

    --

    #2643647  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    face to face – live****1/2
    the psychmodo****
    the human menagerie****
    the best years of our lives***1/2

    --

    #2643649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Human Menagerie ***1/2 (Mirror Freak *****)
    The Psychomodo ****

    Bei beiden ein ewiges Hin und Her zwischen ***1/2 und ****. Die Songs und vor allem die Arrangements geben eigentlich weit mehr her, aber Harley’s aufgesetzte „Gesangs“überartikulation, nee… Wenn man so ein dünnes Stimmchen hat, das bei fast jedem kleinen Tonlagenwechsel angestrengt klingt, muss man schon ein ziemlicher Narzist sein, um sich so in den Vordergrund zu drängen. Die Hälfte wäre übertrieben genug.
    Dass es zurückgenommener deutlich besser ist, beweist sein Gastspiel auf APP „I Robot“, vorher schon „Make Me Smile“

    --

    #2643651  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,872

    gollumThe Human Menagerie ***1/2 (Mirror Freak *****)
    The Psychomodo ****

    Bei beiden ein ewiges Hin und Her zwischen ***1/2 und ****. Die Songs und vor allem die Arrangements geben eigentlich weit mehr her, aber Harley’s aufgesetzte „Gesangs“überartikulation, nee… Wenn man so ein dünnes Stimmchen hat, das bei fast jedem kleinen Tonlagenwechsel angestrengt klingt, muss man schon ein ziemlicher Narzist sein, um sich so in den Vordergrund zu drängen. Die Hälfte wäre übertrieben genug.
    Dass es zurückgenommener deutlich besser ist, beweist sein Gastspiel auf APP „I Robot“, vorher schon „Make Me Smile“

    Interessant, wie verschieden das auf jemanden wirken kann.
    Davon abgesehen, dass ich nicht finde, dass Steve ein dünnes Stimmchen hat, ist es gerade sein Gesang, bzw. seine Art der Interpretation das, was seine Musik so unvergleichlich mag. Ich bin gerade von seinem Gesang immer wieder begeistert und völlig hingerissen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2643653  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Zappa1Ich bin gerade von seinem Gesang immer wieder begeistert und völlig hingerissen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2643655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Interessant, wie verschieden das auf jemanden wirken kann….

    Ja, gibt’s aber öfters. Ich mag zB den Stil von Bryan Ferry, während sehr viele ihn als extrem pomadig empfinden.
    Mit „dünn und angestrengt“ meinte ich den Wechsel in hohe Tonlagen. Wirkt auf mich an vielen Stellen so, als würde der Ton gleich kippen oder ins Knatschige umschlagen.
    Harleys Stimme ist so schon charakteristisch, sofort erkennbar. Ich höre ihn lieber leicht lässig.

    --

    #2643657  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    1. The Psychomodo ****
    2. Love’s a prima Donna ***1/2
    3. The Human Menagerie ***1/2
    4. Hobo with a Grin ***
    5. Timeless Flight ***
    6. Yes You can ***
    7. The Candidate **1/2

    Einige traumhafte Songs geschrieben.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2643659  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    ich hab nur die face to face und die ist sowas von ***** wert:-):-):-):-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #2643661  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Lotta
    Ja, und wo bleiben dann noch z. B. „The human menagerie“ oder „The psychomodo“!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2643663  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    dr.music@ Lotta
    Ja, und wo bleiben dann noch z. B. „The human menagerie“ oder „The psychomodo“!??;-)

    ach, die live-versionen sind so klasse, dagegen können die studioscheiben nur verlieren.
    habe damals schon auf sie verzichtet und werde es auch weiterhin tun:-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #2643665  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wer verkauft mir nun die „Face to face“!?? Sie ist überhaupt nirgends lieferbar.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2643667  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,118

    dr.musicWer verkauft mir nun die „Face to face“!?? Sie ist überhaupt nirgends lieferbar.:roll:

    guckst du pn oder hier:
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Steve-Harley-Cockney-Rebel-Face-To-Face/hnum/3020801

    2-3 wochen lieferzeit, klang siehe pn.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.