Liquid Tension Experiment

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #22043  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Eine meiner liebsten „Fusion trifft auf Progmetal“ Alben. Herrliche Instrumentalmusik die für mich oft wie eine Mischung aus Dream Theater (3 Mitglieder der Band spielen eben auch bei LTE) und Mahavishnu Orchestra klingt. Dazu gesellen sich extrem groovende Kansas Riffs, Latin, Klassik usw. usw. Tolle Melodien, verrückte Jams und durchkomponierte Nummern.
    Voller verfrickelter Emotionen.

    Bandmitglieder:
    Mike Portnoy – Drumms
    John Petrucci – Gitarre
    Jordan Rudess – Keyboard
    Tony Levin – Bass

    Liquid Tension Experiment ****
    Liquid Tension Experiment 2 *****

    mfg staubfänger

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2632657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Seltsam, viel habe ich darüber gelesen, aber noch nie was davon gehört…klingt hochspannend! :o

    --

    #2632659  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    staubfänger
    Liquid Tension Experiment 2 *****

    Dachte schon, dass der staubfänger gar nie die Volle vergibt…:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2632661  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Dachte schon, dass der staubfänger gar nie die Volle vergibt…

    Na na, hab schon einige male die 5 Sterne gezückt. ;)
    Ich möchte nun mal nur Alben ***** vergeben, die für mich wirklich das höchste der Gefühle sind. Mehr Ruhm gehts ja nun mal nicht.
    **** z.B sind für meine Auffassung ja noch immer sehr sehr gut. :)

    mfg staubfänger

    --

    #2632663  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Liquid Tension Experiment ****
    Liquid Tension Experiment 2 ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2632665  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Liquid Tension Experiment ***1/2
    Liquid Tension Experiment 2 ***1/2

    Ich vermisse den Gesang (nicht unbedingt LaBrie, sondern allgemein!).

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #2632667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    René… Ich vermisse den Gesang (nicht unbedingt LaBrie, sondern allgemein!).

    Geht mir genau so! Unendliche Instru-Stücke erlahmen dann doch manchmal! Es geht nix über markanten Gesang.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2632669  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Liquid Tension Experiment * * * *
    Liquid Tension Experiment 2 * * * *

    --

    #2632671  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`MalleySeltsam, viel habe ich darüber gelesen, aber noch nie was davon gehört…klingt hochspannend! :o

    Hochspannend wäre es aber auch, wenn sich da mal was bei Dir nach fast 5 Jahren getan hätte!??:lol:

    @ René

    Würde mir mit Gesang auch deutlich besser gefallen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2632673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicHochspannend wäre es aber auch, wenn sich da mal was bei Dir nach fast 5 Jahren getan hätte!??:lol:

    Nix…:lol:

    --

    #2632675  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`MalleyNix…:lol:

    War mir klar: Viel Gerede und keine Handlungen!!;-)
    Obwohl da 3 Mitglieder von Dream Theater dabei sind… Tststs.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2632677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, dann mach ich mal grad mal strafbar…:roll:

    Dabei hab ich doch Sachen von 65 days of static und long distance calling. Ist das nicht ausreichend? ;-)

    --

    #2632679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicWar mir klar: Viel Gerede und keine Handlungen!!;-)
    Obwohl da 3 Mitglieder von Dream Theater dabei sind… Tststs.

    So, heute morgen beim laufen schön die liquid tension experiment 2 in die Playlist geschoben. Klingt tatsächlich gut. acid rain kannte ich ja schon in Auszügen, danach war ich was unkonzentriert, bzw. das Stück nicht so interessant, aber wenig später hat mich der treibende Bass wieder eingefangen.
    Nach 5 Stücken habe ich dann erstmal abgebrochen, weil ich einfach Bock auf etwas hatte, was ich kannte. Also von live at budokan das instrumedley angeklickt und weiter durch den dunklen Wald getrabt.

    Ich mache die Tage natürlich weiter. Für Sterne reicht das noch lange nicht. Instrumentalmusik auf CD-Länge finde ich nicht leicht konzentriert zu hören.

    --

    #2632681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Liquid Tension Experiment ***1/2
    Liquid Tension Experiment 2 ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10135579  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Liquid Tension Experiment (1997) ***3/4
    Liquid Tension Experiment 2 (1999) ****1/4

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.