Guns N‘ Roses – Use Your Illusion II

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #21997  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01. Civil War *****
    02. 02. 14 Years ****1/2
    03. Yesterdays ***1/2
    04. Knockin’ On Heaven’s Door ****
    05. Get In The Ring ****
    06. Shotgun Blues ***1/2
    07. Breakdown ****1/2
    08. Pretty Tied Up *****
    09. Locomotive ***
    10. So Fine ***1/2
    11. Estranged *****
    12. You Could Be Mine *****
    13. Don’t Cry ****
    14. My World*

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2631013  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01. Civil War *****
      02. 14 Years ****1/2
      03. Yesterdays ***1/2
      04. Knockin’ On Heaven’s Door ****
      05. Get In The Ring ****
      06. Shotgun Blues ***1/2
      07. Breakdown ***
      08. Pretty Tied Up ****1/2
      09. Locomotive ***
      10. So Fine ***1/2
      11. Estranged *****
      12. You Could Be Mine ****
      13. Don’t Cry ***
      14. My World*

      Großartige Scheibe!!! ;)

      --

      #2631015  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      01. Civil War *****
      02. 14 Years *****
      03. Yesterdays ***1/2
      04. Knockin’ On Heaven’s Door ***
      05. Get In The Ring ****
      06. Shotgun Blues ****
      07. Breakdown ****1/2
      08. Pretty Tied Up ****1/2
      09. Locomotive ***1/2
      10. So Fine ****
      11. Estranged *****
      12. You Could Be Mine *****
      13. Don’t Cry ****
      14. My World ****

      Ich habe My World schon immer für ihre größte Inovation gehalten. Klar, der Song in dieser Version ist eher ein Experiment. Aber hätten sie sich etwas weiter in diese Richtung beweget hätten sie zu den Urvätern des Industrial Rock gehören können.

      --

      #2631017  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      BullittIch habe My World schon immer für ihre größte Inovation gehalten. Klar, der Song in dieser Version ist eher ein Experiment. Aber hätten sie sich etwas weiter in diese Richtung beweget hätten sie zu den Urvätern des Industrial Rock gehören können.

      Zugegeben, für den Gunners’schen Soundkosmos war das sicherlich etwas vollkommen neues. Aber was hilft mir als Hörer die Innovation, wenn sie doch furchtbar klingt. Gefällt dir diese Soundcollage wirklich?

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2631019  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      SkraggyZugegeben, für den Gunners’schen Soundkosmos war das sicherlich etwas vollkommen neues. Aber was hilft mir als Hörer die Innovation, wenn sie doch furchtbar klingt. Gefällt dir diese Soundcollage wirklich?

      Naja, was heißt gefallen. Ich habe die **** eher für den Mut gegeben so etwas zu veröffentlichen :) . Nein, aber ernsthaft. Ich finde da hätte was draus werden können. Wie gesagt, der Song scheint mir eher ein Experiment zu sein, das man auf weiteren Alben natürlich hätte ausbauen und vertiefen müssen, wenn es welche gegeben hätte. Ich behaupte mal, dass sich GNR damit über die Grunge Ära hinaus hätten retten können. Wäre zumindest klüger gewesen als plötzlich einen auf Punk zu machen.

      --

      #2631021  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      BullittNaja, was heißt gefallen. Ich habe die **** eher für den Mut gegeben so etwas zu veröffentlichen :) . Nein, aber ernsthaft. Ich finde da hätte was draus werden können. Wie gesagt, der Song scheint mir eher ein Experiment zu sein, das man auf weiteren Alben natürlich hätte ausbauen und vertiefen müssen, wenn es welche gegeben hätte. Ich behaupte mal, dass sich GNR damit über die Grunge Ära hinaus hätten retten können. Wäre zumindest klüger gewesen als plötzlich einen auf Punk zu machen.

      Zumindest ansatzweise wurde dieser stilistische Kurswechsel vertieft. Kennst du „Oh My God“ vom End Of Days Soundtrack? Zwar habe ich mir den Titel des Song beim ersten Hören auch gedacht, aber hier begibt sich Axl doch deutlich in die noisige Ecke.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2631023  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      O Gott, ist das lange her. Habe ich die Platte wirklich rauf und runter gehört?
      Muss, wohl ich kenne sie noch sehr gut. Die heutige Stern-Wertung wäre:
      01. Civil War *****
      02. 14 Years ****1/2
      03. Yesterdays ****
      04. Knockin’ On Heaven’s Door ***
      05. Get In The Ring ***1/2
      06. Shotgun Blues ***
      07. Breakdown ***
      08. Pretty Tied Up ***1/2
      09. Locomotive ***1/2
      10. So Fine ****
      11. Estranged *****
      12. You Could Be Mine *****
      13. Don’t Cry ***
      14. My World *

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2631025  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      01. Civil War *****
      02. 14 Years **** 1/2
      03. Yesterdays *****
      04. Knockin’ On Heaven’s Door ****
      05. Get In The Ring ****
      06. Shotgun Blues ****
      07. Breakdown *** 1/2
      08. Pretty Tied Up ***
      09. Locomotive ***
      10. So Fine ****
      11. Estranged *****
      12. You Could Be Mine *****
      13. Don’t Cry ****
      14. My World **

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #2631027  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      SkraggyZumindest ansatzweise wurde dieser stilistische Kurswechsel vertieft. Kennst du „Oh My God“ vom End Of Days Soundtrack? Zwar habe ich mir den Titel des Song beim ersten Hören auch gedacht, aber hier begibt sich Axl doch deutlich in die noisige Ecke.

      Klar, kenn ich. Hast recht, das ging tatsächlich in die Richtung. Nur leider viel zu spät, zum dem Zeitpunkt hatten ja die Nine Inch Nails´ dieses Planeten das Feld bereits ausgiebig beackert. Mal sehen was uns auf Chinese Demogracy erwartet ;)

      --

      #2631029  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      BullittKlar, kenn ich. Hast recht, das ging tatsächlich in die Richtung. Nur leider viel zu spät, zum dem Zeitpunkt hatten ja die Nine Inch Nails´ dieses Planeten das Feld bereits ausgiebig beackert. Mal sehen was uns auf Chinese Demogracy erwartet ;)

      Wenn das Album erscheint, hocke ich bereits schwerhörig im Altersheim.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2631031  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wie jetzt? Da diskutieren wir doch schon seit Jahren drüber…chinese democracy ist das duke nukem der Guns n`Roses-Fans…

      Wie ist denn Stand der Dinge? Kriegt Axel ohne Slash und Co. nichts auf die Palette?
      Wie wärs mit ner Reunion und wieder einer 3-Stundenshow wie 1992? Wahrscheinlich würde ich aber bereits bei den Ticketpreisen die Krise kriegen ;)

      --

      #2631033  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      O`MalleyWie jetzt? Da diskutieren wir doch schon seit Jahren drüber…chinese democracy ist das duke nukem der Guns n`Roses-Fans…

      Wie ist denn Stand der Dinge? Kriegt Axel ohne Slash und Co. nichts auf die Palette?

      Zur ersten Frage. Wie soll der Stand der Dinge schon sein. Vor ’ner Woche konnte man auf Rockhard.de folgende Meldung lesen:

      „GUNS N‘ ROSES müssen mal wieder auf sich aufmerksam machen. Bassist Tommy Stinson hat gegenüber dem „Creative Loafing Magazine“ aus Atlanta anklingen lassen, dass die Band plane, diesen Sommer einige Konzerte in Europa zu spielen. Des Weiteren soll das neue Album gerade fertig abgemischt werden und „früher oder später“ auch veröffentlicht werden.
      Fans dürfen gespannt sein…“

      Nix neues also. So etwas geistert doch Jahr für Jahr durch die Gazetten. Ne, da kommt nix mehr.
      Zur zweiten Frage. Wie soll man einen Zeitraum von aktuell von 12 Jahren ohne neues Album denn werten. :confused:

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2631035  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Skraggy
      Nix neues also. So etwas geistert doch Jahr für Jahr durch die Gazetten. Ne, da kommt nix mehr.

      Ich kann´s mir auch kaum noch vorstellen. Obwohl die Meldung unten ja doch wieder mal Grund gibt an ein tatsächliches Erscheinen der Platte zu glauben :)

      Axl Rose unterschreibt neuen Deal

      28.01.2005 – Bitte nicht die Luft anhalten, aber: Axl Rose bringt demnächst vielleicht tatsächlich noch ein Album namens „Chinese Democracy“ raus. Der Mann, der sich Guns N’Roses nennt, hat gerade einen neuen Vertrag bei der Sanctuary Music Group abgeschlossen. Und das tut man doch nicht, wenn man nichts in der Hand hat. Oder?

      --

      #2631037  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Eher wird China eine Demokratie, bevor tatsächlich ein neues G&R-Album erscheint. Macht aber nix, es gibt bessere Illusionen. Die hier z.B.:

      01. Civil War *****
      02. 14 Years ****1/2
      03. Yesterdays ****1/2
      04. Knockin’ On Heaven’s Door ****1/2
      05. Get In The Ring ***
      06. Shotgun Blues ***
      07. Breakdown ***1/2
      08. Pretty Tied Up ***1/2
      09. Locomotive ***
      10. So Fine ****
      11. Estranged *****
      12. You Could Be Mine *****
      13. Don’t Cry ****1/2
      14. My World **

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #2631039  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ich sehe beide Alben als eine geschlossene Einheit und auch gleich stark an, nämlich volle *****!! Eigentlich immer noch schade, dass dann nichts mehr kam – und wohl auch nie mehr kommen wird…:(

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.